Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dafür müssen die Vergaser aber gut bedüst sein. Läuft eine Seite zu mager oder zu fett, dann kann ein Zylinder schleppend hinterher brabbeln.

Hatte ich mal bei der TDR. Eine Seite immer schwach untenrum. Schuld war eine fette LLDüse.

Ich synchronisiere schon kurz bevor ich die Vergaser verbaue. Habe ich sie in der Hand, entlastet vom Zug in einem Lappen neben dem Zylinder, dann wird per Gasgriff-Druckpunkt und Auge auf den Schieber , eingestellt.


Holli
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nemo
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Beitrag von nemo »

Eigentlich die beste Idee, dann kann man sich das "Spiegel-durch-Luftfilterkasten-Geschiele" sparen :lol:

Das versuch ich dann auch mal.
Grüße, Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wenn man es auf die Spitze treiben will, gehts auch ganz ohne Auge.

Dafür muss man etwas feinfühlig in den Pranken sein.......und nur durch Handauflegen am Vergaser den untersten Punkt und den Punkt, wo der (bzw beide) Schieber hoch gehen ,erfühlen. Man merkt ,wenn ein Schieber eingestellt werden muss. Das Auge an den Vergasergehäusen mit der Schieberbohrung ist mehr "Wurfpassung".

Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich habe irgendwann mal so Vergaser mit Schiebermarkierung gemessen.Das ist aber nix mit Wurfpassung.Das waren acVergaser von meiner RD 400.
Hat man keine Hilfe der Art stelle ich die immer auf Vollgas gleich ein.Ich gebe Gas bis der erste Schieber oben ankommt,klemm den Griff so fest und stelle dann den 2. Schieber auch auf max.
nemo
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Beitrag von nemo »

Gestern noch ne Spätschicht geschoben und hoffentlich den Übeltäter gefunden...

Der linke Vergaserzug war im Verteiler etwas aus der Führung gesprungen, da diese Platte darauf mit den 3 Nasen abgesprungen war - dadurch stand der Schieber immer deutlich höher als der rechte und ging nie komplett zu - würde natürlich absolut den schlechteren Motorlauf erklären.

Habe alles nochmal korrekt montiert und diese Platte festgeklebt damit da nichts mehr runterspringt.

Kann jetzt zufällig beim Demontieren so passiert sein, ich hoffe aber einfach mal dass genau das der Fehler war :)

Banshee Membrane sind montiert, Ölpumpe wird jetzt noch eingestellt, war zu fett (bei Vollgas deutlich weiter als der Punkt auf der Scheibe).

Grüße aus Bayern
Grüße, Martin
nemo
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Beitrag von nemo »

Ich bin einfach zu blöd dafür glaub ich: wer kann mir in verständlichen Worten erklären wie man den Mindesthub an der Ölpumpe einer 31K misst? :D Danke!
Grüße, Martin
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Vollgas geben
Mit dem Kickstarter den Motor drehen (Drehen am Polrad zur Feinjustierung) bis der Kolben der Ölpumpe maximal ausgefahren ist
Gasgriff zwei bis dreimal betätigen und wieder loslassen
In Leerlaufstellung mit einer Blattfühlerlehre den Abstand zwischen Unterlegscheibe und Pumpe messen
Sollte es nicht passen mit den passenden Beilegscheiben den Pumpenhub korrigieren, danach ist eine erneute Messung nötig

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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nemo
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Beitrag von nemo »

Status zu meinen Leistungsproblemen: Der Fehler lag eindeutig an dem hängenden Gaszug :) Die kleine geht wieder wie die Feuerwehr und schreit dass es eine wahre Freude ist.
Grüße, Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

wwild hat geschrieben:So, habe jetzt mal eine Runde gedreht :)
Allerdings war die Mittagspause ziemlich kurz ;)


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Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro für die Variante mit Viton O-Ring und 7 Euro für die ohne Nut.
Dann brauche ich noch 2 Euro für den Versand.
Adressen und Zahlunsmodalitäten per PN

Da die Spacer ja überall passen, sind meine 3 Stück wieder verbraucht.

Der liebe Werner möchte keine Spacer mehr machen, das war für ihn ne einmalige Sache und gut.

Hat wer noch Spacer für mich bzw. kann welche machen? Ich würde mind. 5 nehmen und auf Vorrat hinlegen.

Meine Adresse (den Ralph) habe ich auch angefragt, nur scheint der momentan nicht erreichbar zu sein. Deswegen die Frage ins Forum.

Notfalls werde ich in UK bestellen.


Holli
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo Holli

Meld dich mal bei mir bitte per PN

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
caka
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Beitrag von caka »

Moin zusammen,

liegt der dicke Kühler bei euch oben auch knapp am Rahmen an? Wenn ja: Wie habt ihr das gelöst? Ich würde ungern den Pin auf dem Kühler abtrennen und wieder anschweißen.....
Ich hatte schon mal überlegt ein Gummi für Öse am Rahmen zu schneiden und außermittig zu bohren damit ich ein paar Millimeter Luft bekomme.

Carsten
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Spineframe
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Beitrag von Spineframe »

caka hat geschrieben:Moin zusammen,

liegt der dicke Kühler bei euch oben auch knapp am Rahmen an? Wenn ja: Wie habt ihr das gelöst? Ich würde ungern den Pin auf dem Kühler abtrennen und wieder anschweißen.....
Ich hatte schon mal überlegt ein Gummi für Öse am Rahmen zu schneiden und außermittig zu bohren damit ich ein paar Millimeter Luft bekomme.

Carsten
Ich habe ein Blech mit einem Loch drin und einem Zapfen dran angefertigt. Das sitzt jetzt quasi als Adapter dazwischenund überbrückt die fehlende Distanz. Aber auch ohne die obere Halterung wackelt der Kühler nicht nennenswert.
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caka
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Beitrag von caka »

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. hast du den Zapfen am Blech dann in das Gummilanger gesteckt und den Zapfen am Kühler ohne Gummilagerung in das Loch im Blech gesetzt?
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Spineframe
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Beitrag von Spineframe »

Ich hab auf den Zapfen am Kühler ein M8-Gewinde geschnitten und die Blechlasche mit einer Mutter angeschraubt. In dem 5mm Blech ist dann am anderen Ende ein Innengewinde reingeschnitten und durch die Halterung am Rahmen eine Schraube durchgesteckt und in die Lasche geschraubt.
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caka
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Beitrag von caka »

Klingt nach einer sehr sauberen Lösung. Ich habe gestern einfach ein 10 mm Stab auf ein 1,5 mm Blech geschweißt....

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