Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Dafür müssen die Vergaser aber gut bedüst sein. Läuft eine Seite zu mager oder zu fett, dann kann ein Zylinder schleppend hinterher brabbeln.
Hatte ich mal bei der TDR. Eine Seite immer schwach untenrum. Schuld war eine fette LLDüse.
Ich synchronisiere schon kurz bevor ich die Vergaser verbaue. Habe ich sie in der Hand, entlastet vom Zug in einem Lappen neben dem Zylinder, dann wird per Gasgriff-Druckpunkt und Auge auf den Schieber , eingestellt.
Holli
Hatte ich mal bei der TDR. Eine Seite immer schwach untenrum. Schuld war eine fette LLDüse.
Ich synchronisiere schon kurz bevor ich die Vergaser verbaue. Habe ich sie in der Hand, entlastet vom Zug in einem Lappen neben dem Zylinder, dann wird per Gasgriff-Druckpunkt und Auge auf den Schieber , eingestellt.
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Wenn man es auf die Spitze treiben will, gehts auch ganz ohne Auge.
Dafür muss man etwas feinfühlig in den Pranken sein.......und nur durch Handauflegen am Vergaser den untersten Punkt und den Punkt, wo der (bzw beide) Schieber hoch gehen ,erfühlen. Man merkt ,wenn ein Schieber eingestellt werden muss. Das Auge an den Vergasergehäusen mit der Schieberbohrung ist mehr "Wurfpassung".
Holli
Dafür muss man etwas feinfühlig in den Pranken sein.......und nur durch Handauflegen am Vergaser den untersten Punkt und den Punkt, wo der (bzw beide) Schieber hoch gehen ,erfühlen. Man merkt ,wenn ein Schieber eingestellt werden muss. Das Auge an den Vergasergehäusen mit der Schieberbohrung ist mehr "Wurfpassung".
Holli
ich habe irgendwann mal so Vergaser mit Schiebermarkierung gemessen.Das ist aber nix mit Wurfpassung.Das waren acVergaser von meiner RD 400.
Hat man keine Hilfe der Art stelle ich die immer auf Vollgas gleich ein.Ich gebe Gas bis der erste Schieber oben ankommt,klemm den Griff so fest und stelle dann den 2. Schieber auch auf max.
Hat man keine Hilfe der Art stelle ich die immer auf Vollgas gleich ein.Ich gebe Gas bis der erste Schieber oben ankommt,klemm den Griff so fest und stelle dann den 2. Schieber auch auf max.
Gestern noch ne Spätschicht geschoben und hoffentlich den Übeltäter gefunden...
Der linke Vergaserzug war im Verteiler etwas aus der Führung gesprungen, da diese Platte darauf mit den 3 Nasen abgesprungen war - dadurch stand der Schieber immer deutlich höher als der rechte und ging nie komplett zu - würde natürlich absolut den schlechteren Motorlauf erklären.
Habe alles nochmal korrekt montiert und diese Platte festgeklebt damit da nichts mehr runterspringt.
Kann jetzt zufällig beim Demontieren so passiert sein, ich hoffe aber einfach mal dass genau das der Fehler war
Banshee Membrane sind montiert, Ölpumpe wird jetzt noch eingestellt, war zu fett (bei Vollgas deutlich weiter als der Punkt auf der Scheibe).
Grüße aus Bayern
Der linke Vergaserzug war im Verteiler etwas aus der Führung gesprungen, da diese Platte darauf mit den 3 Nasen abgesprungen war - dadurch stand der Schieber immer deutlich höher als der rechte und ging nie komplett zu - würde natürlich absolut den schlechteren Motorlauf erklären.
Habe alles nochmal korrekt montiert und diese Platte festgeklebt damit da nichts mehr runterspringt.
Kann jetzt zufällig beim Demontieren so passiert sein, ich hoffe aber einfach mal dass genau das der Fehler war
Banshee Membrane sind montiert, Ölpumpe wird jetzt noch eingestellt, war zu fett (bei Vollgas deutlich weiter als der Punkt auf der Scheibe).
Grüße aus Bayern
Grüße, Martin
Vollgas geben
Mit dem Kickstarter den Motor drehen (Drehen am Polrad zur Feinjustierung) bis der Kolben der Ölpumpe maximal ausgefahren ist
Gasgriff zwei bis dreimal betätigen und wieder loslassen
In Leerlaufstellung mit einer Blattfühlerlehre den Abstand zwischen Unterlegscheibe und Pumpe messen
Sollte es nicht passen mit den passenden Beilegscheiben den Pumpenhub korrigieren, danach ist eine erneute Messung nötig
Gruß Heinz
Mit dem Kickstarter den Motor drehen (Drehen am Polrad zur Feinjustierung) bis der Kolben der Ölpumpe maximal ausgefahren ist
Gasgriff zwei bis dreimal betätigen und wieder loslassen
In Leerlaufstellung mit einer Blattfühlerlehre den Abstand zwischen Unterlegscheibe und Pumpe messen
Sollte es nicht passen mit den passenden Beilegscheiben den Pumpenhub korrigieren, danach ist eine erneute Messung nötig
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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wwild hat geschrieben:So, habe jetzt mal eine Runde gedreht
Allerdings war die Mittagspause ziemlich kurz
Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro für die Variante mit Viton O-Ring und 7 Euro für die ohne Nut.
Dann brauche ich noch 2 Euro für den Versand.
Adressen und Zahlunsmodalitäten per PN
Da die Spacer ja überall passen, sind meine 3 Stück wieder verbraucht.
Der liebe Werner möchte keine Spacer mehr machen, das war für ihn ne einmalige Sache und gut.
Hat wer noch Spacer für mich bzw. kann welche machen? Ich würde mind. 5 nehmen und auf Vorrat hinlegen.
Meine Adresse (den Ralph) habe ich auch angefragt, nur scheint der momentan nicht erreichbar zu sein. Deswegen die Frage ins Forum.
Notfalls werde ich in UK bestellen.
Holli
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Moin zusammen,
liegt der dicke Kühler bei euch oben auch knapp am Rahmen an? Wenn ja: Wie habt ihr das gelöst? Ich würde ungern den Pin auf dem Kühler abtrennen und wieder anschweißen.....
Ich hatte schon mal überlegt ein Gummi für Öse am Rahmen zu schneiden und außermittig zu bohren damit ich ein paar Millimeter Luft bekomme.
Carsten
liegt der dicke Kühler bei euch oben auch knapp am Rahmen an? Wenn ja: Wie habt ihr das gelöst? Ich würde ungern den Pin auf dem Kühler abtrennen und wieder anschweißen.....
Ich hatte schon mal überlegt ein Gummi für Öse am Rahmen zu schneiden und außermittig zu bohren damit ich ein paar Millimeter Luft bekomme.
Carsten
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Ich habe ein Blech mit einem Loch drin und einem Zapfen dran angefertigt. Das sitzt jetzt quasi als Adapter dazwischenund überbrückt die fehlende Distanz. Aber auch ohne die obere Halterung wackelt der Kühler nicht nennenswert.caka hat geschrieben:Moin zusammen,
liegt der dicke Kühler bei euch oben auch knapp am Rahmen an? Wenn ja: Wie habt ihr das gelöst? Ich würde ungern den Pin auf dem Kühler abtrennen und wieder anschweißen.....
Ich hatte schon mal überlegt ein Gummi für Öse am Rahmen zu schneiden und außermittig zu bohren damit ich ein paar Millimeter Luft bekomme.
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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Ich hab auf den Zapfen am Kühler ein M8-Gewinde geschnitten und die Blechlasche mit einer Mutter angeschraubt. In dem 5mm Blech ist dann am anderen Ende ein Innengewinde reingeschnitten und durch die Halterung am Rahmen eine Schraube durchgesteckt und in die Lasche geschraubt.
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