Mal anschauen Thema Diesel Abgase und totlachen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

Ja ja……….
Endlich sagt mal einer die Wahrheit.
Der Endverbraucher wird so richtig von Politik und Industrie verarscht.

Leider wird es wohl nichts ändern, und es wird weiter durchgezogen, auf den Rücken der Verbraucher.


[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Und das währe ein riesen Skandal. Aufgebaut auf einer Lüge so etwas durchzuziehen.


Holli
BildBild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Die deutsche Umwelthilfe hätte sich erstmal dIe ganzen privaten Kleinfeueranlagen oder im Volksmund Kaminöfen, vornehmen sollen. Was da an Feinstaub in den Himmel geblasen wird ist sogar sichtbar, so dicht ist die Konzentration. Alles nur um eine gemütliche Atmosphäre im Wohnzimmer zu haben, während alle anderen den Gestank in der Nase haben und nach Luft schnappen. Da muss mir auch keiner mit ökologisch nachwachsenden Rohstoffen kommen. In unserer beengten Wohnlage ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Die Autoindustrie hat zu allererst alles und jeden verarscht. Die Mega-Verarsche: "Wir bauen den saubersten Diesel der Welt"...

Das haben halt die dämlichsten Politiker der Welt auch geglaubt und die schärfsten Grenzwerte für Umweltzonen eingerichtet.

Dabei gibt es schlimmere Emmissionsquellen, Wiba hat schon was angeführt, schlimmer noch Schiffsdiesel in Kreuzfahrtschiffen, Flugzeuge etc.

Gut auch, dass in dem dem Video der MAK-Wert angeführt, der 20 mal höher liegt und den keiner interessiert.

Jetzt, wo die sich gegenseitig verarschenden merken, dass es eng wird soll (erstmal) der kleine Dieselfahrer sich auf eigen Kosten ein neues (sauberes) Fahrzeug zulegen. (Was ist in dem Zusammenhang eigentlich noch sauber??) und die Kastanien aus dem Feuer holen.

Viel besser kann man sich eigentlich nicht selbst in die Scheisse reiten. Und manchen Parteien kommt das auch noch recht.
Gruss Hans
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Was soll man denn schon von der Politik erwarten...?

auf der einen Seite Dieselfahrverbote - auf der anderen Seite wird der Wald für Braunkohle abgeholzt - tolle Umweltpolitik...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

ukofumo hat geschrieben:auf der einen Seite Dieselfahrverbote - auf der anderen Seite wird der Wald für Braunkohle abgeholzt - tolle Umweltpolitik...
Und es wird genauso weitergehen - solang jemand was dran verdient.

Mir konnte auch noch niemand erklären warum man gegen "alte" Diesel hetzt, aber weiter SUVs baut, das wahrscheinlich unsinnigste Fahrzeug des Planeten. Das passt für mich nicht zusammen
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Den Wald kann man wieder aufforsten, die Autos kann man nachrüsten und die Autoindistrie gehört dazu verdonnert dies zu bezahlen. Und die Heinis von der Umwelthilfe bekämen anderswo Betonschuhe oder eine Portion Nowitschok.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten