Tip für Decal Aufkleber und eventuell Lackstift

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Tip für Decal Aufkleber und eventuell Lackstift

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo,

ich nehme mir gerade ein Paar Verkleidungsteile vor.
Für die eine Seite bräuchte ich den letzten langen Aufkleber neu und für die Macken einen Lackstift. Ich hatte vor über 15 Jahren mal einen Lackstift in Silky White, aber das war auch nicht der Überflieger. Heute sind die Stellen eher gelblich als weis met..

Den einzelnen Aufkleber werde ich bei H. Meise mal erfragen, oder wo kann man den noch gut kaufen?

Zu den Lackfehlern....hat da vielleicht jemand ne Idee? Da brauch ja nur ein kleiner Farbtupfer drauf. Ich will den origin. Lack natürlich erhalten.

Holli

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
RD-Andy
Beiträge: 196
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Bochum
Germany

Beitrag von RD-Andy »

Hallo Holli,
habe die Lackschäden mit diesem Lackstift ausgebessert

https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-131-WHIT ... 1438.l2649

Da ja sonst bei dem Dekor nichts beschädigt ist, würde ich nur die Stellen im Rot ausbessern. Versuch es mal hier, ggf. kannst Du dort nur das rote Teilstück bekommen.
https://www.ebay.de/itm/Dekor-Decor-Sat ... Sw0cJbDS83

Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Danke für die Infos . Dann lege ich mal los :wink:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Gerne, halt uns mal auf dem Laufenden wo du bestellt hast.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja mache ich. Ich hoffe, das wieder relativ unaffällig hinzukriegen.
Auf der Suche nach einem Oberteil bin ich auf die Seitenteile aufmerksam geworden. Gute origin. Verkleidungsteile zu finden ,ist so langsam wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden :( :( .


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sooo....nachdem ich aus Decal -Überresten aus einem Set (aus UK glaube ich) noch diverse Aufkleber gefunden und diese mit den originalen Aufklebern verglichen hatte, wollte ich keinen "nicht originalen" Aufkleber mehr haben.

Die neuen Aufkleber auch Nachproduktion sind heller und die Farben sind anders. Das wäre bei einem einz. Decal sofort aufgefallen. Also habe ich mir die originale Bestellnummer raus gesucht und dann im ebay was gefunden. Zwar nicht der richtige Aufkleber, aber halt original Yamaha 3M Folie. Neu origin. Yamaha scheint nur noch Glückssache sein, da was zu finden.

Die Farben incl. leichtem perlmutt Effekt stimmen jetzt, dem Nachbausatz fehlte perlmutt.

Nun nur noch ausmessen und zurecht schneiden. Ich hatte da nur einen Versuch :oops: . Davor noch mit 3M Polierpaste alles so gut es ging auf hochglanz poliert.

Zum Schluss noch der Lackstift auf die Lackabplatzer, was aber eben halt nur ausgebessert ist. Es fällt sofort ins Auge, der bzw. beiden Lackstifte sind zu hell :? . Murks.

Egal.....besser als vorher.

Die Fotos sind wie immer mal wieder besser als in Realität. Den Lackstift sieht man.....ich bin da etwas "verwöhnt" was Lackteile angeht. Gut ist halt wie neu.

Holli


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Sieht doch perfekt aus. Hätte da auch noch ein paar Verkleidungsteile, die ein wenig Zuwendung bräuchten.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Zahlreiche Lackhändler bieten doch auch an, Farben nach Muster anzumischen.
Das wäre doch hierfür eine gute Wahl.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Der Vorlack (das Weis) ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Der 2. Lack, der Effektlack, schon eher.

Ist halt gebraucht und nach 30 Jahren zu akzeptieren ;-).

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Ich suche dringend nach den Aufklebern für die blaue RD350 1WT, Bj. 88
Im Prinzip sowas hier:

https://rddecals.afegraphics.com/view_p ... Kit-R00497

Aber halt nicht für die RZ sonder für RD.
Die "YPVS" und "RD350" Aufkleber in weiß gibt es ja quasi überall. Aber den blauen und den gelben Streifen nicht.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Gruß Matthias
Benutzeravatar
franky664
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 14:00
Wohnort: 69181
Kontaktdaten:

Beitrag von franky664 »

Da der Post komischerweise verschwunden ist, halt das Ganze nochmal.

Wir erstellen seit 15 Jahren Dekore und Schriftzüge für alte und neuere
Moppeds und kennen unsere Mitbewerber.
Wir kennen auch deren Qualität und diese lässt sehr oft zu wünschen übrig,.
oder das Preis-/Leistungsverhältniss läßt zu wünschen übrig., bzw. Form und
Farbe nicht stimmt

Ich finde es schon seltsam, dass Ihr bei ausländischen Anbietern kauft und
Euch nicht mal hier oder auch bei uns erkundigt. Wir sind Europaweit die
Einzigen, die nach den

originalen Farbcodes drucken und Dekore erstellen.

Aussrdem möchte ich noch sagen, dass ich den Zusammenhalt in diesem
Forum traurig finde.

Franky
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.

www.die-beschriftungsfabrik.de
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Hi Franky ,

was nehmt ihr denn für einen kompletten Decal Satz?

Gruß Dirk
Benutzeravatar
franky664
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 14:00
Wohnort: 69181
Kontaktdaten:

Beitrag von franky664 »

Kommt drauf an was für einer und für welches Modell.
Geb mir paar Infos oder schau auf unsere Seite
www.die-beschriftungsfabrik.de

Gruß Franky
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.

www.die-beschriftungsfabrik.de
Antworten