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Verfasst: Di 17. Sep 2019, 08:03
von sispeed
Dankeschön.
Gruß Siggi

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 12:14
von wiba
Gut gemacht Siggi, ich gratuliere zur gewonnenen Meisterschaft 2019.
:thumbup:
Gruss Willi

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 12:33
von sispeed
Dankeschön. Hoffe dieses mal zum Abschluss noch meine offene Rechnung mitFrohburg zu begleichen. Nach meinem Unfall habe ich da noch nie das karierte Tuch gesehen.
Einmal Kolben abgebrannt und einmal Pleuellager Schaden.
Diesmal muss es werden, auch wenn es für die Meisterschaft egal ist ;-)
Gruß Siggi

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 11:52
von Döllinger
Hallo,

die Maico hat die Saison ohne größere Schäden überstanden.
Da es die erste Saison war bin ich daran interessiert wie die Teile im Motorinneren aussehen. Bei der Maico ist ja gerade das Getriebe und die Kupplung unterdimensioniert.
Dass ich bisher keine Wellen pressen und richten konnte hat mich schon länger geärgert und so habe ich mich jetzt mal rangetraut.
War eigentlich nicht sonderlich schwierig. Ein Paar Presstücke und eine Hülse brauche ich.
Reinhard hat mir Tipps gegeben, wie man vorgehen kann, obwohl er ein anderes System wählt.
Als nächtes wird die Zweizylinderwelle der TZ drankommen.
Mit einer Hülse ist das aber das gleiche Prinzip; auch mit Mittelteil, ohne dass man eine große Vorrichtung benötigt, die über die Hubzapfen spannt.

Beim Zerlegen,
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Die Hubscheiben passen saugend.
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Zusammenbau erst innerhalb der Hülse, die Breite wird dann mittels Fühlerlehre eingestellt. Den Hubzapfen habe ich mit Hirschtalg und einer Passhülse eingepresst.
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Fertig gepresst, die Welle geht saugend in die Hülse, das Richten sollte also keine großen Anstrengungen bereiten.
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Die Richtbank bastele ich gerade, der Stahl liegt schon da.
Grüße,
Bernd

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 14:00
von Kevan601
Danke Bernd, sehr cool dass man mal sieht wie das genau gemacht wird :-)