Moto Trophy(ehemals Klassik Trophy) 2019

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Moin. Most letztes Wochenende.
Abfahrt war schon anstrengend weil das Sixt auto nach dem Belade nicht mehr anspringen wollte. Nach langem hin und her, ADAC nix gefunden sollte der Transporter abgeschleppt werden. Zum Glück sprang die Karre dann aber doch noch an, warum auch immer.
So ging es dann mit 2 Stunden Verspätung endlich los.
Im freien Training stellte sich nach 3 Turns plötzlich ein komisches Rubbeln ein, als ob die Kette extrem straff gespannt wäre. Es war aber nix zu finden. Noch mal raus gefahren wurde nicht schlimmer und nicht besser. Zwei Qualifyings absolviert. Beim zweiten wurde es dann aber noch stärker. Beschluss war nächstes ausfallen lassen und Motor Wechseln, weil ich Kupplung oder Lager in Verdacht hatte und keine Lust beim Rennen auszufallen.
Weiter auffällig war das ich trotz Einsatz meine Zeiten um gute 2 Sekunden verfehlt habe.
Für das Feld schnell genug, aber trotzdem.
Nachdem soweit alles demontiert war und die Motor Schrauben raus konnte man den Grund für das Rubbeln entdecken. Rahmen vorne links komplett ab und hinten rechts in der unteren Verbindung halb durchgerissen. Also Schweißgerät suchen.
Nach langem hin und her und versuchen mit einem zu kleinen hat sich Norbert Moser bereit erklärt mir das morgens zu schweißen. Hierfür vielen Dank.
http://www.oldtimerreifen.com/
Hat eine Top Naht hingelegt und ein zusätzliches Blech aufgesetzt.
1 Stunden vor Rennbeginn war alles wieder eingebaut.
Rennen dann direkt meine Zeit wieder erreicht und mit Platz 1 in der GP 250 S1 abgeschlossen. renne 2 bin ich dann gemütlich angegangen, weil ich mich im Prinzip höchstens durch Defekt oder Sturz selbst schlagen konnte. Irgendwie hatte ich auch keine Lust auf das Krankenhaus in Most ;-)
Hat locker für Platz 1 gereicht.
Soweit ein erfolgreiches, aber anstrengendes Wochenende. Jetzt nur noch nach hause fahren.
Abfahrt war durch einige Verzögerungen im Ablauf schon ziemlich spät.
Autobahn Vollsperrung und keine Möglichkeit mehr ab zufahren :-(
Nach 24 Stunden war dann Auto ausgeladen und abgegeben und mein Papa und ich konnten am Montag um 6:00 mal eine Mütze voll schlaf nehmen.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Luxemburg Colmar Berg.
Das Wetter war zwischen übersichtlich und scheiße.
Samstag das erste Qualifying bei 11 Grad und regen mal zum schauen raus gefahren und das Mopped über die Strecke getragen. Eric, einer der Belgier, hat es aber auch da schon mal ganz gut krachen lassen mit 1:46 unter den Bedingungen. Ich bin in Ruhe 10 Sekunden langsamer gefahren. 2 Qualifying war dann zum Glück trocken und hat Spaß gemacht.
Eric und ich lagen beide um 1:31. Er ein wenig schneller. Keine Fabelzeit, da ich schon 1:27 dort gefahren bin. Allerdings unter perfekten Bedingungen. Als gegen ende des Qualifying 3 Regen Tropfen runter kamen bin ich mal gleich fett gerutscht und habe wie fast alle abgebrochen.
Kay hat da immerhin schon eine 1:29 zustande gebracht.
3 Qualifying habe ich mir von au0en angeschaut da es wieder angefangen hat zu regnen und die Zeit jetzt auch nicht unterirdisch war und eine Verbesserung eigentlich ausgeschlossen. Das es sich bei Regen scheiße fährt da wusste ich ja schon ;-)
Am Sonntag zu unseren Rennen war es zum Glück trocken.
In renne 1 auch sehr gut gestartet, im gegensatz zu Kay und Eric allerdings hinter einer 350er, die ich erst gegen Ende des Rennen endgültig hinter mir lassen konnte, stecken geblieben. Kay hatte das Pech einem gestürzten Fahrer ausweichen zu müssen und dabei selber zu stürzen. Auch diverse andere Fahrer standen links und rechts neben der Strecke.
Abgeschlossen mit Platz 2 hinter Eric
Rennen 2 Startete dann ja schon mit dezimiertem Feld. Eric war so heiß das er direkt das Mopped in der ersten Runde versenkt hat. Somit stand einem ungefärdeten Sieg nichts im Weg. Die belgischen Kollegen haben mich mit Bier beschenkt und viele Leute getroffen und gesprochen. Eigentlich wie immer eine tolle Veranstaltung. Das Wetter hätte nur besser sein können. In Rennen 1 bin ich immerhin auf 1:28,5 gekommen, nachdem ich rundenlang mit 1:30 hinter der 350er feststeckte.
Jetzt wird alles für Frohburg als Saisonabschluss vorbereitet. Da mein Verfolger in der Meisterschaft da nicht fährt bin ich quasi jetzt schon Meister :D
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Platzierungen.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Dankeschön.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich habe mir fürs nächste Jahr fest vorgenommen mal eine Veranstaltung zu besuchen.
Hoffentlich klappts.
Würde mich freuen mal mit allen die da aus dem Forum mitfahren ein bißchen zu fachsimpeln.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

außer mir sind das aktuell leider eher keiner oder wenige, wenn ich nicht irre ;-)
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Stefan Horwege fährt doch noch, oder?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Der Stefan war der 350er Fahrer hinter dem der Siggi in Lauf 1 gehangen hat :lol:
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

@Matt21,
aus dem Forum fährt nächstes Jahr der Bernd Döllinger wieder mit.
2Takt mässig findest du immer jemand zum Fachsimpeln. Da sind genügend da.
Ansonsten sind dieses Jahr aus dem Forum nur der Siggi und Stefan regelmässig gefahren.
Aber Zuseher aus dem Forum waren auch ab und an da. Manni69 jetzt gerade in Luxemburg.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Ja,

dieses Jahr bin ich nur der Mechaniker von meinem Vater.
Der Motor der Maico hatte im 1. Training einen Klemmer mit deftig festgefressenem Ring. (Ende Start Ziel) Ich hatte mich verschätzt und zu mager bedüst.
Schnell den Zylinder abgenommen, Kolbenring herausgearbeitet, Nut mit Feile und Schmirgel freigemacht. Fressstellen im Zylinder geglättet und wieder montiert.
Zu meinem Erstaunen hat das dann das restliche Wochenende mit guter Leistung gehalten und Vadder konnte den 1. Platz in der Regularity einfahren.
Nächstes Jahr werde ich denke ich erstmal die 256er Rotax benutzen.
Ende Saison 2020 ist hoffentlich mein Prototyp für die 250 Open fertig.
Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Dann hoffe ich umso mehr dass ich es mal schaffe.

Wir planen ja auch mehr als ein Rennen zu fahren. Mal sehen wie das wird.
Gruß Matthias
Olof
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 21:02
Wohnort: Apolda

Beitrag von Olof »

Die herzlichsten Glückwünsche an den Meister der 250er S1.
In Schleiz und Most war ich auch dabei, natürlich längst nicht so schnell wie Siggi.
Gruß Sven
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Dankeschön :D
Gruß Siggi
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Da werde ich mir die Präsentationsrunden des Meisters mal live anschauen.... :-)
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Siggi!!

Gratulation zum Titel. Bravo.

Gruß Silvio
Antworten