Membranfrage

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kai071175
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Beitrag von kai071175 »

Moin moin,
hab Boysen 2Klappen-Membrane verbaut. Drehmoment im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr, obenrum keine Änderung. Hab Original Setup. Brauchte auch an der bedüsung nix ändern! (1WW)

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

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Herby
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Beitrag von Herby »

Moin, hab bei meiner RD 125 LC günstige Carbon Membran für die 31K verbaut ( passt ohne Änderungen ), in dem zuge die Kanten am Membrankorb geglättet. Fahre mit AllSpeed Auspuff, wie Holli schon geschrieben hat ist der Drehmomentverlauf etwas früher und kräftiger... Die letzten 500 Umdrehungen dreht sie nicht mehr so willig. Bedüsung ebenfalls so gelassen. Abgebroche Stahlmembran habe ich auch noch nicht gesehen, damals bei meiner RD 80 LC2 war mal eine Kunststoffmembran ( grau-weiß) abgebrochen... Lag im Kurbelgehäuse.

Gruß Herby
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wolf67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Boysen-Membranen?

Sollten bei dem Thema mit betrachtet werden.

Grüße
Da kann man wirklich direkt zu den Banshee Membrane raten @Wolfgang und sich das teure Geld für die Boyesen sparen. Das Ergebnis ist ziemlich gleich und so wie Kai es beschreibt.

Gruß Holli
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Herby
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Beitrag von Herby »

Hallo, hab da nochmal ne Frage wegen unterschiedlicher Membran. In dem Bild sind links welche aus meiner 125er Rd, in der mitte Carbonmembran die ich bestellt habe ( passend für 31K und 1WW die ich momentan auch drin habe) und die rechts sollen auch von einer RD 350YPVS. Weiß jemand von welchem Modell die sind und welchen vor oder Nachteil hat es das die am Befestigungspunkt breit sind.

Danke im voraus, Gruß Herby
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die 31er sind hinten schmal u die der WW sind breit.
Ich denk das haben sie gemacht weil das schmale brechen kann. Ich halte die breiten für besser, kannst ohne Anschlag einbauen. Also ein schmales Blechstreiferl sollte schon sein.

G
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Herby
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Beitrag von Herby »

Ok, danke für deine Antwort. Werde die Membran einfach mal ausprobieren.
Gruß Herby
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