Alpennebel 2019 (?)

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 472
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Alpennebel 2019 (?)

Beitrag von K-RD350 »

Um einmal Fränkis Eröffnungsbeitrag von der letzten Alpentour zu zitieren:
Hallo Leute, alle drei Jahre sollten die Alpen unsere RDs sehen. Wer noch nicht dabei war kann sich nicht vorstellen, was für ein unvergleichliches Erlebnis das ist. Leute am Straßenrand die winken und im Nebel verschwinden. Schneebedeckte Berge die unter kreischenden Motoren erzittern. 1200er-Fahrer die von einer 40 Jahre alten RD überholt werden.
Genauso war es dann auch - eine sehr schöne Tour. Nach dem Turnus sollte es 2019 wieder soweit sein, und ich wollte mal fragen, ob sich für nächstes Jahr genug Teilnehmer finden lassen. Möglicher Termin könnte der 20.6. - 23.6.2019 sein (Fronleichnam bis Sonntag), aber alternative Termine können auch gerne vorgeschlagen werden.

Basis beim letzten Mal war das Hotel Viktor ( https://hotel-viktor.at ) nahe Feldkirch - das war gut und könnte es der Einfachheit halber wieder werden.

Also, kriecht heraus aus Euren Löchern :)

Gruß
Hägar
MICHAEL
Beiträge: 804
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Ich komme raus aus meinem Loch .....

Könnte aber ein Problem geben - 2019 hat der Aircooled RD Club sein fünfundzwanzigjähriges Bestehen und ich denke da wollen wir auch hin .
Aber erst mal abwarten was die Briten mit Ihrem Austritt aus der EU so aufstellen - von wegen Zollkontrollen , Reisepass usw. .

Österreich wär dann eine Alternative .

Gruß
Michael
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 472
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Moin Michael,

schön, dass Du ggf. wieder mit von der Partie bist! Ja, ich weiß ob der unglücklichen eventuellen (!) Kollision mit irgend einem AC-Treffen in England, aber da scheint noch nichts festzustehen, also planbar zu sein - hatte heute noch auf deren Seite gecheckt, aber da war überhaupt noch nichts angekündigt.

Gruß
Hägar
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Eine Fahrt nach England würde genau so hier besprochen wie bei den letzten Touren.
Diese erwähnte Fahrt war nur ganz locker im Gespräch erwähnt. Ob und wann ist nicht klar und wird sicherlich bei Gelegenheit hier in einem entsprechenden Thread besprochen.

Also macht ruhig mit der Planung weiter. Wer zuerst kommt ....

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8058
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Der Termin für UK steht ja noch nicht fest. Ich habe für 2019 schon einiges aufm Zettel. Für eine Alpentour favorisiere ich persönlich 2020. Für die Planung macht es Sinn etwas mehr Vorlauf zu haben. Schreibe doch einfach 2020 drüber. Dann könnte das vermutlich für die meisten klappen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2425
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Also 8 Monate Vorlauf sind ja wohl satt und genug.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Ich wäre auch mit dabei
Kevan601
Beiträge: 537
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Weiß es noch nicht sicher (Motorradabhängig), hätte aber Interesse.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 387
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Ich plane an Fronleichnam in Urlaub zu fahren.
In der anderen Brückentagswoche wäre ich an der Air Coold Veranstaltung oder auch einer Alpentour interessiert.
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Hi ,
da es nicht jedes Jahr das 25 jährige bestehen des AC Club gibt werde ich das vorziehen .

Das letzte mal wo wir da waren war auch eine runde Sache und ich denke das wird das ltz. mal AC treffen für mich sein da ja immer wieder neue Treffen entstehen und mal alles mal mitnehmen möchte.
Das AC treffen wird auf jeden Fall kommen und zwei so Aktionen sind mir zuviel da ich noch andere Sachen auf dem Schirm habe.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 472
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Jaja, und dann kommen noch Lynyrd Skynyrd nach Belgien ... :wink:

Sieht so aus, ob es eine illustre Runde wird. Dann müssen wir auch nicht Gruppen nach 'Reisegeschwindigkeit' aufstellen, sondern wir alle fahren dann 'angemessen' :)

Versuchen wir doch mal, während des Novembers, eine Liste aufzustellen. Für die Teilnehmer würde ich dann ein Kontingent im Hotel reservieren.

Also zum Start der Liste - bitte zwecks Reservierung ergänzen - haben wir:

Flori
Anette + Hägar


Gruß
Hägar
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Du weißt ja, dass eine langfristige Planung bei mir ziemlich schlecht ist. Aber wenn es mir möglich ist, werde ich noch später auf den Zug aufspringen. Ich bin jedenfalls dafür.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

RDThorsten hat geschrieben:Der Termin für UK steht ja noch nicht fest.
Mittlerweile gibt es einen Termin:12-14 Juli 2019
Bild
RDThorsten hat geschrieben: Ich habe für 2019 schon einiges aufm Zettel. Für eine Alpentour favorisiere ich persönlich 2020.
Geht mir genau so! 2019 möchte ich nach Derby :)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2948
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Grundsätzlich hab ich Interesse, u.U. ist aber eine Woche vor Fronleichnam Kawa-Turbotreffen und eine danach Yamaha-Turbotreffen, da wird mir das u.U. zu viel. Oder ich muss eines der Turbotreffen sausen lassen...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 472
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Moin,

wir sollten uns in diesem Thread nun auf die Alpentour fokussieren. Für andere Touren wird dann ja wie von Uwe angedeutet noch ein eigener Thread eröffnet.

Habe die Liste für die Alpentour mal um eine Sektion 'Optional' bei grundsätzlichem Interesse erweitert:

Teilnehmer:
Flori
Anette + Hägar

Optionale Teilnehmer:
Michael
Kim
Rene
Georg

@ Georg: habe noch eine alten Turbolader für einen Saab 99 herumliegen. Denn kann ich Dir ja an Deine 1WW binden, wenn's Deiner Entscheidung hilft. Wäre vielleicht die erste 350er mit Turbo :wink:

Gruß
Hägar
Antworten