Miss Sophie's WM vorzeitig beendet, aber nicht ihre Rennlust

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Miss Sophie's WM vorzeitig beendet, aber nicht ihre Rennlust

Beitrag von stresa »

Nachdem ich in letzter Zeit fast nichts berichtet habe, einfach durch Zeit- und andere Probleme.......mal ein Update.
Nachdem Sophie's Team ja schon den WM Lauf in Ungarn und Assen nicht fahren konnte war dann Mitte August klar das man die restlichen Läufe auch streichen muss. Tassilo, ihr Fahrer, ist längerfristig krankgeschrieben.
Naja, die 21 erzielten WM-Punkte hat sie ihr Leben lang.
Aber statt WM Lauf in Assen, ist Sophie bei der Klassik Trophy in Most zum Schweizer Christian Steiner ins Boot gestiegen. Christian, ein ganz erfahrener Mann, früherer IDM Pilot, suchte für dort einen Beifahrer. Mit den zweien zusammen klappte es vorzüglich und sie gewannen in Most beide Läufe
Bild
Bild
Bild
Ein paar Wochen später kam dann der nächste Einsatz. Ein noch größerer Zufall. Bei der Internationalen Sidecartrophy in Hockenheim verlor der Schweizer Remy Gasche seinen Beifahrer nach einem Crash. Der Steffen Werner erlitt einen Hüftbruch, gute Besserung Steffen, und Ersatz musste her. Sophie wurde angefunkt, sie war zufällig in der Nähe von Hockenheim und sie musste dann ihren Krempel zusammensuchen. Ich war ja zeitgleich in Colmar Berg und hatte eigentlich ihren Helm, Handschuhem Kombi und Stiefel im Sprinter. Da aber der Transporter so voll war hab ich den Kombi und Helm zuhause liegen lassen. Sophie kurzerhand zu meiner Freundin die Klamotten holen und ab nach Hockenheim. Stiefel und Handschuhe dort ausgeliehen und mit repariertem Gespann sofort raus zum Qualifying.
Abends stand noch das Sprint-Rennen an. 4. in der F1 Wertung. Am Sonntag im Hauptrennen dann der 2. Platz. Das reichte dann um dem Remy den 2. Platz in der Jahreswertung zu sichern.
Bild
Bild
Bild

Nun heißt es Überlegen was man 2019 macht. Zuerst steht wahrscheinlich wieder eine Eisrennsaison an. Ob und wie es dann im Sidecar weiter geht, wird man sehen. Im Moment übt sie auch das Solofahren mit einer 12" Yamaha YZ Supermoto. Eine Honda RS125 hat sie ja da stehen.
Sie will nur eins, Rennen fahren. Was und wo ist eigentlich sekundär.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Schorschi
Beiträge: 282
Registriert: Do 14. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Prümerburg

Re: Miss Sophie's WM vorzeitig beendet, aber nicht ihre Renn

Beitrag von Schorschi »

stresa hat geschrieben: Sie will nur eins, Rennen fahren. Was und wo ist eigentlich sekundär.
Die Jackson Special macht Fortschritte :lol:
Zuletzt geändert von Schorschi am Mo 1. Okt 2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Uih Schorschi, das Teil bekommt sie nicht in die Finger..... :roll: :lol:
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

War gestern beim IDM Finale in Hockenheim. Mega toller Event. Das Sidecar Rennen war natürlich wie immer ein Highlight.

Ja, ja, Rennen fahren macht süchtig. :D

Gruß Silvio

P.S. Suche noch Fotos von Most von mir. Es gab doch dort Fotografen.
Antworten