31K lässt sich kalt nicht ankicken - anschieben kein Problem

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ich gehe davon aus, daß ich den Vergaser somit gar nicht "fluten" kann?
Doch, indem Du auf ON oder RES schaltest. Nach der Fahrt dann auf OFF drehen um ein Absaufen zu vermeiden, denn der Hahn schliesst ja nicht automatisch wie der Unterdruckhahn.

Hast Du den Choke mal überprüft, hat der eine Wirkung. Bei warmem Motor Choke ziehen, muss dann absaufen.

Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass es ein Problem mit der Zündung gibt, so dass die bei der geringen Ankick-Drehzahl nicht zündet. Dagegen spricht aber, dass sie anspringt wenn sie einmal an war.

Jemand hat hier auch schonmal geschrieben, dass sein Motor so ausgelutscht war, dass er nicht mehr ansprang.
Gruss,
Georg

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Jemand hat hier auch schonmal geschrieben, dass sein Motor so ausgelutscht war, dass er nicht mehr ansprang.
Jo, war bei mir mal so. Schlappe 5 bar Kompression.
Gruß Uwe
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Zweitakte
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Beitrag von Zweitakte »

Hast du schon mal in erwägung gezogen das deine Schwimmerkammern vertauscht sind?
Beim Kaltstart wird der Choke nur aus einer Schwimmerkammer für beide Vergaser
versorgt. Sind sie vertauscht kommt da mal garnichts!

Gruß Peter
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on2wheels
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Beitrag von on2wheels »

Hallo nochmal,

danke nochmals für die zahlreichen Anregungen.

Habe die RD jetzt in die "Winterpause" abgestellt, Batterie raus.

Werde das im Frühjahr nochmals detaillierter anschauen.

Habe leider nicht wirklich einen Platz zum werkeln, da Mehrfamilienhaus - Tiefgarage oder Strasse ;-)
Zweitakte hat geschrieben:Hast du schon mal in erwägung gezogen das deine Schwimmerkammern vertauscht sind?
Beim Kaltstart wird der Choke nur aus einer Schwimmerkammer für beide Vergaser
versorgt. Sind sie vertauscht kommt da mal garnichts!

Gruß Peter
Hallo Peter,

könnte eventuell sein.

Die RD hat letztes Jahr bei einem Yamaha-Händler, wo der Senior, der sich mit den alten Kisten noch auskennt, noch mitarbeitet, recht umfangreich
überholt.

U.a. auch Vergaser überarbeitet, Schwimmernadelventile, Dichtungen etc.

Der könnte es aber natürlich auch vertauscht haben.

Ciao
Alex
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on2wheels
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Beitrag von on2wheels »

Sodele,

ab in die TG, altes Bettlaken (bin Schwabe :lol: ) runter und die gute RD
mal vorgeschoben.

Batterie, frisch geladen versteht sich, eingebaut und den Zündschlüssel gedreht.
Surrrrrr, surrrrr, YPVS geht :D

Benzinhahn (kein Original - Unterdruckhahn) auf.

Den Nachbar schon auf seine alljährliche Schiebedienste aus der steilen Ausfahrt vorgewarnt, und wenig optimistisch auf die RD gesessen,
die Raste abgeklappt (kultig) und den Kickstarter getreten.
Niente.
Nochmal.
Nada.
Nochmal.
Rien.
Nochmal.
Nothing.
Nochmal.
Nix.
Erste Flüche steigen in mir hoch.
Nochmal.
fast!!!.....
Nochmal.
Läuft :shock: :D :lol:

Keine Ahnung, aber 7 x kicken nach der Winterpause gab´s noch nie!

In üblicher Manier erstmal die halbe Straße eingenebelt, nach einer Minute läuft sie wie ´ne 1, kommt danach auch sofort aufs erste mal.

Die Ausfahrt war wieder ein Quell der Freude, danke Yamaha für dieses Mopped.
Und meiner Mutter, noch ins zweitaktende Zeitalter hineingeboren zu werden :lol:

Allen eine guten Start in die Saison.

Ciao
Alex
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hilgoli
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Beitrag von hilgoli »

Nach langer Standzeit sind die Schwimmerkammern oft leer und es dauert nach dem Öffnen des Benzinhahns eine Weile bis sie wieder voll gelaufen sind.

Ich muss im Frühjahr o.ä. weniger oft kicken, wenn ich nach dem öffnen des Benzinhahns (oder Pri) mich schon mal umziehe o.ä. und erst danach versuche sie zu starten...
Viele Grüße
Olli
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