RD 125/ AS 3

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Schorschi
Beiträge: 282
Registriert: Do 14. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Prümerburg

RD 125/ AS 3

Beitrag von Schorschi »

Durfte ich interessehalber mal durch die prall gefüllten Hallen eines ( jetzt Online-) Händlers in Wadrill laufen, hebe vorsichtig eine Wolldecke an und siehe da: Erstzulassung 08/ 1973, abgemeldet 10/ 1980, 15.000 km, nur die Vergaser waren nicht komplett. Schnell einig geworden, mitgenommen. Da ich nicht der "alles muss Original sein-Typ" bin, habe ich nur vorsichtig ein paar Sachen geändert, die mir schon an meiner ersten Orangenen damals nicht gefallen hatten: gummigelagerte Schnapsglasblinker, kürzere Spiegel, flacherer Lenker. Technisch mussten, auch mangels Originalteilen , die Flanschvergaser weg. Läuft jetzt mit DT 80 LC-Vergasern auf Gummiansaugstutzen, schon mit wenig Abstimmungsarbeit ganz brauchbar. Ölpumpe war mir wg. der Standzeit zu unsicher, raus. Schaumstoffluftfilter direkt auf den Vergasern statt komplett aufgelöster im Lufi-Kasten, Schalthebelumlenkung jetzt mit Kugelgelenken. Uns so sieht Sie jetzt aus :
Bild
Bild
Bild
Bild
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Bin ja mehr der Original-Typ, aber sehr schönes Moped.

Glückwunsch :-)

Wie fährt sie sich?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

Bin auch mehr der "Originaltyp",
aber neidig bin ich trotzdem. :D

Sehr schönes Moped! :thumbup:

Gruß Walter
Antworten