RD350 zum Cafe Racer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Gefällt mir persönlich auch nicht, von solchen Dingern werden es immer mehr. Und wenn man ganz ehrlich ist hat das mit Cafe Racer nichts mehr zu tun. (Nicht als Kritik zu verstehen)
Aber um so einen Umbau machen zu können muss nicht wirklich was geschweißt werden. Und das bisschen bekommt man auch in dass es der TÜV nicht mitbekommt.
Aber um so einen Umbau machen zu können muss nicht wirklich was geschweißt werden. Und das bisschen bekommt man auch in dass es der TÜV nicht mitbekommt.
Schieber auf, Hurra die Gams
Das mit dem schweißen war auch mein gedanke...wüßte nicht was an der alten ac so groß in der richtung getan werden sollte...und caferacer auf der basis hab ich wahrlich in alten zeiten ne menge gesehen...da war meist einiges abgetrennt aber an viel schweißen erinnere ich mich nicht
Zu dem ding in der anzeige...ist doch trotzdem ein caferacer...aber gefallen tut sie mir optisch auch nicht...aber da gibts noch einige die noch viel teurer umgebaut wurden die mir ähnlich nicht gefallen
Zu dem ding in der anzeige...ist doch trotzdem ein caferacer...aber gefallen tut sie mir optisch auch nicht...aber da gibts noch einige die noch viel teurer umgebaut wurden die mir ähnlich nicht gefallen
Bin für jede ehrliche Aussage zu haben;)
Die Farbe ist auch nicht meine erste Wahl aber sowas ist für mich nicht unbedingt wichtig. Finde das Heck ziemlich genial und da müsste noch ein anderer Lenker drauf und dann wäre ich zufrieden. Glaube nicht, dass ich ein Custombauer in der Nähe habe aber hab mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt... Also wäre es bei einem LC leichter? Bekomme ich diesen denn auf meine gewünschte Leistung? Werde nachher nochmal ein bild hochladen.
Muss jetzt auch nicht alles 1000% legal sein. Bißchen hier und da ist für mich auch ok
Bekomm ich denn in eine 250er einen 350er eingetragen?
Die Farbe ist auch nicht meine erste Wahl aber sowas ist für mich nicht unbedingt wichtig. Finde das Heck ziemlich genial und da müsste noch ein anderer Lenker drauf und dann wäre ich zufrieden. Glaube nicht, dass ich ein Custombauer in der Nähe habe aber hab mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt... Also wäre es bei einem LC leichter? Bekomme ich diesen denn auf meine gewünschte Leistung? Werde nachher nochmal ein bild hochladen.
Muss jetzt auch nicht alles 1000% legal sein. Bißchen hier und da ist für mich auch ok
Bekomm ich denn in eine 250er einen 350er eingetragen?
Ich denke eine LC bekommst du auf 50-60 PS.
Der Heckumbau und der Lenker sollten auch legal kein Problem sein.
Aber die Speichenräder stellen da ein etwas größeres Problem dar.
Ich denke mal die aus den Kleinanzeigen hat diese Sitzbank drauf
https://www.kickstartershop.de/de/sitzb ... l-schwarz7
Der Heckumbau und der Lenker sollten auch legal kein Problem sein.
Aber die Speichenräder stellen da ein etwas größeres Problem dar.
Ich denke mal die aus den Kleinanzeigen hat diese Sitzbank drauf
https://www.kickstartershop.de/de/sitzb ... l-schwarz7
Gruß Matthias
Ja, 250er auf 350er umtragen geht.
Wenn man sich mal das anschaut wo die Caferacer herkommen, sind die einfach im Stil der damaligen Rennmaschinen umgebaut worden. Was bei der aus der Anzeige wirklich nicht der Fall ist. Wenn überhaupt ist das an die heutigen Rennmaschinen angelehnt, aber auch nicht wirklich. Und ein über 40 Jahre altes Motorrad an heutiges Design anzulehnen... naja.
Aber wie gesagt, is nur meine Meinung. Und ich will damit auch nichts gegen dieses Moped sagen, Hut ab vor so einem Umbau.
Aber wäre eine späte 1A2 oder so nicht als Basis geeignet? Da bekommst recht einfach SPeichenfelgen drauf, hast 2 Federbeine und kannst dich austoben. Und kannst auch auf 350er umtragen.
Wenn man sich mal das anschaut wo die Caferacer herkommen, sind die einfach im Stil der damaligen Rennmaschinen umgebaut worden. Was bei der aus der Anzeige wirklich nicht der Fall ist. Wenn überhaupt ist das an die heutigen Rennmaschinen angelehnt, aber auch nicht wirklich. Und ein über 40 Jahre altes Motorrad an heutiges Design anzulehnen... naja.
Aber wie gesagt, is nur meine Meinung. Und ich will damit auch nichts gegen dieses Moped sagen, Hut ab vor so einem Umbau.
Aber wäre eine späte 1A2 oder so nicht als Basis geeignet? Da bekommst recht einfach SPeichenfelgen drauf, hast 2 Federbeine und kannst dich austoben. Und kannst auch auf 350er umtragen.
Schieber auf, Hurra die Gams
Die 250er bin ich erst später gekommen... Da ich ja gerne den Motor tauschen wollen würde (sofern es von Luffi auf wasser klappt) wäre die Basis ja eigtl egal? Unterscheiden sich die 250er und die 350er wesentlich?
Also gibt es aktuell zwei Varianten:
1. 350er AC auf LC Motor umbauen und dann Höcker, Lenker und Auspuff umbauen. Speichenräder sind ja vorhanden
2. 250er auf 350er LC umbauen und die gleichen Umbauten.
Ist nur die Frage, welche wahrscheinlicher durch den Tüv kommt?!
Schönen Sonntag zusammen!
Also gibt es aktuell zwei Varianten:
1. 350er AC auf LC Motor umbauen und dann Höcker, Lenker und Auspuff umbauen. Speichenräder sind ja vorhanden
2. 250er auf 350er LC umbauen und die gleichen Umbauten.
Ist nur die Frage, welche wahrscheinlicher durch den Tüv kommt?!
Schönen Sonntag zusammen!
Pascal
LC ist bei mir nur durch lesen vorhandenes wissen...die lc soll sogar weniger verschiedene teile haben,also umbau von 250 auf 350 ist leichter als bei der ac...bei der ac sind einige innereien anders
gehäuse sind bei beiden gleich,da gibts keine unterschiede zwischen 250 und 350 jeweils ac oder lc
die erste 350 lc hatte doch schon quasi 50 ps...nominell 49 und ich meine in tests damals-lang her-hatten die sägen die leistung auch
Was für dich ev. noch interessant ist,die lc zylinder passen auf den ac block...allerdings verträgt die alte welle hohe drehzahlen nicht gut auf dauer und ob man da noch nen kühler zwischen rahmen und rad bekommt...nie gespielt damit
gruß. Richard
LC ist bei mir nur durch lesen vorhandenes wissen...die lc soll sogar weniger verschiedene teile haben,also umbau von 250 auf 350 ist leichter als bei der ac...bei der ac sind einige innereien anders
gehäuse sind bei beiden gleich,da gibts keine unterschiede zwischen 250 und 350 jeweils ac oder lc
die erste 350 lc hatte doch schon quasi 50 ps...nominell 49 und ich meine in tests damals-lang her-hatten die sägen die leistung auch
Was für dich ev. noch interessant ist,die lc zylinder passen auf den ac block...allerdings verträgt die alte welle hohe drehzahlen nicht gut auf dauer und ob man da noch nen kühler zwischen rahmen und rad bekommt...nie gespielt damit
gruß. Richard
Die Leistung der LC wäre ja optimal aber leider gefällt mir die AC einfach besser. Doppelte Federung hinten, Speichenräder
Man ist das alles kompliziert in Deutschland...
Die Variante mit den LC Zylindern auf die AC wäre ja ein Option, wenn die alte Welle nicht wäre... Haltbarkeit wäre schon ganz schön. Das Theater hatte ich bei meinen Aprilias, RGV und Husky TE570
Bin ein wenig erstaunt, dass das scheinbar noch nicht viele gemacht haben...
Man ist das alles kompliziert in Deutschland...
Die Variante mit den LC Zylindern auf die AC wäre ja ein Option, wenn die alte Welle nicht wäre... Haltbarkeit wäre schon ganz schön. Das Theater hatte ich bei meinen Aprilias, RGV und Husky TE570
Bin ein wenig erstaunt, dass das scheinbar noch nicht viele gemacht haben...
Schrecklich... Besserung ist da auch erstmal nicht in Sicht.
Also mal kurz widergekaut:
1. 350er AC auf LC schwierig weil Anpassungen am Rahmen und der Tüv wird wahrscheinlich zickig sein
2. 250er AC auf 350 AC machbar (dann ist aber die gewünschte Leistung nicht erreicht und ich hätte theoretisch gleich eine 350AC kaufen können)
3. 250AC auf 350LC gleiches Spiel wie bei der Variante 1
Oder illegal fahren
Fazit: Alles scheisse, Deine Elli
Habt ihr noch eine andere Variante, mit welcher das gewünschte Ziel erreicht werden kann?
Edit: Vllt gibt es doch eine Möglichkeit auf 50PS..
http://classic-motorcycles.com/restorat ... ha-rd-350/
Also mal kurz widergekaut:
1. 350er AC auf LC schwierig weil Anpassungen am Rahmen und der Tüv wird wahrscheinlich zickig sein
2. 250er AC auf 350 AC machbar (dann ist aber die gewünschte Leistung nicht erreicht und ich hätte theoretisch gleich eine 350AC kaufen können)
3. 250AC auf 350LC gleiches Spiel wie bei der Variante 1
Oder illegal fahren
Fazit: Alles scheisse, Deine Elli
Habt ihr noch eine andere Variante, mit welcher das gewünschte Ziel erreicht werden kann?
Edit: Vllt gibt es doch eine Möglichkeit auf 50PS..
http://classic-motorcycles.com/restorat ... ha-rd-350/