Mopedanhänger mal anders

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Mopedanhänger mal anders

Beitrag von RD350LC »

Hi zusammen ,

anbei mal ein sehr geile Idee für ein Moppedanhänger den sich jetzt ein Kumpel bestellt hat.
Tolle Idee finde ich.




Gruß Dirk
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Das ist für kurze oder überraschende Einsätze bestimmt nicht schlecht.
Grüße
Nico
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Cooles Teil!
was soll so etwas kosten?

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja tolle Idee aus Polen.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Herby
Beiträge: 365
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Bei EBay für 1400€
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Speed Freak 89
Beiträge: 385
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26

Beitrag von Speed Freak 89 »

Preis find ich etwas heftig für die paar formrohre, aber da hat sich einmal wer gedanken gemacht wie man so einen anhänger schön einfach halten kann.
Mir wär der hebemechanismus zu weich. Die schwarze stange mit der er das moped anhebt ist ständig belastet und wirkt bei bodenwellen als feder.
Das sieht mir nicht besonders dauerfest aus.
Nach 5000km schlechten straßen klappt das ding während der fahrt runter weil die stange wegknickt.

Da müsste man einen hebemechanismus machen der selbstverriegelnd ist.
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Von der Grundidee her einfach genial.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Speed Freak 89 hat geschrieben: .......................
Mir wär der hebemechanismus zu weich. Die schwarze stange mit der er das moped anhebt ist ständig belastet und wirkt bei bodenwellen als feder.
Das sieht mir nicht besonders dauerfest aus.
Nach 5000km schlechten straßen klappt das ding während der fahrt runter weil die stange wegknickt.
........
Genau diesen Gedanken hatte ich auch als ich das Video gesehen habe. In diesem Zusammenhang wäre aber auch interessant mit welcher zul. Gesamtlast der Anhänger beaufschlagt werden darf.
Gruss Hans
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja der Preis ist für Polen happig, wär auch in D damit zu erzeugen.
Ein Bekannzer hat in Polen eine liegende Blochbandsäge gekauft, neu, die hat so 5t Euro gekostet, das ist OK.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten