Rahmendetail vordere Sitzbankaufnahme

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD-Andy
Beiträge: 196
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Bochum
Germany

Rahmendetail vordere Sitzbankaufnahme

Beitrag von RD-Andy »

Hallo, nachdem ich letztes Jahr meine unverkleidete 1WW leider verkauft habe, fehlt mir doch eine YPVS. Gestern habe ich eine 15 Jahre abgemeldete RD350 1WW von 1986 schnappen können. Heute mal eine erste Sichtung gemacht. Für 700,- Ocken erst mal nicht schlecht, auch wenn viel gemacht werden muss. Kurbelwelle muss auf jeden Fall gemacht werden.
Der Tank macht mir auch Sorgen, er wurde wohl schon mal mit irgendeiner Tankversiegelung von innen versiegelt, die sich aber wieder auflöst.
Einen guten Tank wird man wohl so schnell nicht finden, daher mal sehen, wie ich das Zeug entfernen kann. Ferner lag sie mal auf der rechten Seite, daher ist die Rechte Verkleidungshälfte gespachtelt und mit irgendeinem Weiß übernebelt worden. Da ich eigentlich die anderen Lackteile mit den Gebrauchsspuren so lassen will, suche ich eine Verkleidungshälfte im Originallack.
Aber nun zu meiner Frage. Hat jemand mal ein Detailbild, wir die vordere Sitzbankaufnahme am Rahmen aussehen muss. Bei mir ist das Blech igendwie nach vorne gebogen. Ggf. war mal eine Höckersitzbank verbaut?
Schon mal vielen Dank.
Hier mal Bilder von meinem Neuerwerb.


Bild

Bild

Bild

Ach ja, was meint Ihr, die alte Kurbelwelle instandsetzen lassen oder eine neue Hot Rods?

Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

Hier ein paar Bilder der vorderen Sitzbankaufnahme:
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (105.37 KiB) 181 mal betrachtet
SAM_3498.JPG
SAM_3498.JPG (136.77 KiB) 181 mal betrachtet
Zusammenbau 07.JPG
Zusammenbau 07.JPG (50.92 KiB) 181 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da ist alles so wie es sein muss auf den Fotos. :D


Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 14. Aug 2018, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
RD-Andy
Beiträge: 196
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Bochum
Germany

Beitrag von RD-Andy »

Hallo, klasse, vielen Dank für die Bilder. Dann muss ich doch etwas nachbiegen.
Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

Holliheitzer hat geschrieben:Da ist alles so wie es sein muss auf den Fotos. :D


Gruß Holli
Ja, fast.
Der Dreck ist jetzt allerdings nicht mehr "dazugehörig".
:) :)

Gruß, Walter
Antworten