Preise für Pulverbeschichten Rahmen?

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Gemüsefrau
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 16:42
Wohnort: von Witten wech

Preise für Pulverbeschichten Rahmen?

Beitrag von Gemüsefrau »

Hallo liebe Leute,

demnächst steht bei meiner 4L0 das Pulverbeschichten des Rahmens an.

Darf ich Euch zu Vergleichszwecken fragen, was Ihr dafür so bezahlt habt,
damit ich mich orientieren kann??
Oder anders: welchen Betrag haltet Ihr für vertretbar, welchen zu hoch?

Gemacht werden soll:
- den schlecht lackierten Rahmen, Schwinge, Bremsstütze, Heckrahmen, Seitenständer, die Blinkerhalter, vielleicht noch weitere Kleinteile entlacken und in RAL 9005 schwarz glänzend beschichten lassen.
- Lasst Ihr den Hauptständer, Gabelbrücke und die Bremsankerplatte hinten auch beschichten?
- Hängt es vom Betrieb und vom Preis ab, ob nach dem entlacken und vor dem Pulvern noch eine Schicht Rostschutz (was für einer) draufkommt?
- Welche schlauen Fragen sollte ich vor Ort stellen, um einen Ramsch-Laden zu erkennen??? Ich sehe ja ein, dass es im Leben in erster Linie um Qualität und sekundär ums Geld geht...

- Ach ja: das ganze würd ich möglichst in meiner Heimat Ruhrgebiet machen lassen wollen, wo die Arbeits- und Lebenspreise fast die niedrigsten in D sind. Deswegen sieht es aber hier auch nicht so aus wie im Schwarzwald oder in Blankenese.

Danke zusammen
Zuletzt geändert von Gemüsefrau am Di 14. Aug 2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zweitakte
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Beitrag von Zweitakte »

Hallo,
Habe meinen 4l0 Rahmen und den Hauptständer( Die restlichen Teile gibt es bei mir nicht mehr) hier machen lassen. http://www.dsp-pulver.de/
Ist allerdings nicht billig. 280€ für schwarz mit vorbehandlung und Klarpulver, und die Teile habe ich selbst gestrahlt!

Machen allerdings auch sehr gute arbeit,und auf Qualität kam es mir an.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:18

Beitrag von Ede »

Ich lasse hier pulvern.
https://www.indula.de/
Ist vonmir nicht soweit weg. Hab da mittlerweile das 5. Moped machen lassen.
Alerdings immer ohne Klarpulver. Die machen aber auch die Vorarbeiten, incl Strahlen.
bezahlt habe ich für einen Rahmen 130,-€ oder 140,-€ sind etwas teurer geworden. Quali ist gut, mittlerweile achten sie auch darauf, gewisse Bereiche freizulassen. Z.B Lenkerklemmung.
Ne Schwinge kostet 40 oder 45€. Kleinteile mittlerweile 8€, hab ml bei 5 gelegen. Incl Srahlen und Abkleben.

Hat schonmal jemand zu Hause gepulvert? Sets gibts ja dafür. Nen Kollege macht sowas, weiß aber nicht, ob das alles so stimmt, was er erzählt
2-Takt rules
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Aktuell: TDR Rahmen in schwarz glänzend + transparent drüber dann noch Verkleidungsgeweih Blinkerhalter und Seitenständer für zusammen 320€ incl. vorherigem entlacken.
Stahlteile werden vor der Farbe noch zinkgrundiert.
Sehr gute Qualität (Ist schon der zweite Rahmen den ich dort machen lasse.
Bearbeitungszeit: genau eine Woche.

Das ist der Laden: https://www.goetz-pulverbeschichtung.de ... reisliste/

Was du abklären solltest: wie sieht es mit Gewinden und Lenkkopf aus. Stopfen die da was rein, oder musst du alle Gewinde nachschneiden.
So was hatte ich auch mal bei einem Laden, der billiger war - aber die Qualität war auch danach.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

@Ede ich habe mir mal eine Pulverpistole gegönnt, gibts ja schon um ca 200 Euro im Internet, kleine Teile können gut im Backrohr gemacht werden. Pulver kostet ja auch fast nichts. Die Pulverschicht wird etwas dünner als vom Profi.
Ich würde mir sofort wieder eine kaufen, wenn man am basteln ist, hat man in 30 Minuten beschichtete Teile, deren Beschichtung ein Stück haltbarer als Lack ist.

Gruss Leo
rensch1095
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Sep 2018, 20:05
Wohnort: 57223

Beitrag von rensch1095 »

Hallo,
Habe für Rahmen + Schwinge in RAl 9005 Matt ,
Kleinteile in Verkehrsrot ( Gabelbrücken , Fussrastenhalterung , Halterung Kotflügel, Bremsanker Strebe , Motorhalterungen ) insgesamt 200€ Bezahlt.
Für das Strahlen allerteile 150 €

Lg

Christian
Benzin-Öl Gemisch schluckt die Wunderwaffe !
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

1A2 Rahmen und alle schwarzen Anbauteile 120 Euro. Gestrahlt aber selber
Schieber auf, Hurra die Gams
Antworten