Zündung und leichter Rotor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Zündung und leichter Rotor
Hallo!
Vorweg: Zeeltronic kenn ich schon
Gibt es die Möglichkeit einen leichteren Rotor zu montieren ohne viel Aufwand am Kabelbaum zu betreiben bzw. eine komplette Zündanlage welche man eifnach Plug&Play einbauen kann?
Ja ich weiß, selber machen ist immer besser, aber wenn die Zeit fehlt.. Naja was will man manchen.
Falls nicht: Hat schon mal jemand den originalen Rotor erleichtert?
Vorweg: Zeeltronic kenn ich schon
Gibt es die Möglichkeit einen leichteren Rotor zu montieren ohne viel Aufwand am Kabelbaum zu betreiben bzw. eine komplette Zündanlage welche man eifnach Plug&Play einbauen kann?
Ja ich weiß, selber machen ist immer besser, aber wenn die Zeit fehlt.. Naja was will man manchen.
Falls nicht: Hat schon mal jemand den originalen Rotor erleichtert?
MfG
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
Hi,
ich kenn jetzt die hier:
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/yamaha.php
Ob der Rotor jetzt soviel leichter ist kann ich dir aber nicht sagen.
Nigel von NK Racing bietet eine Erleichterung an.
http://www.nkracing.co.uk/n4.html
Da habe ich aber auch keine Erfahrung damit.
ich kenn jetzt die hier:
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/yamaha.php
Ob der Rotor jetzt soviel leichter ist kann ich dir aber nicht sagen.
Nigel von NK Racing bietet eine Erleichterung an.
http://www.nkracing.co.uk/n4.html
Da habe ich aber auch keine Erfahrung damit.
Gruß Matthias
-
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- Wohnort: /Stmk./Österr.
Wenn meine Fragen darin beantwortet werden würden hätte ich auch keinen neuen Thread erstellt2-Takt-Sigi hat geschrieben:Gibt hier auch dafür schon Freds.
Weiß jemand hier wie viel da weggenommen wurde bzw. hat sowas schon mal jemand selber gemacht und getestet?Kilroy hat geschrieben: Achtung. Das ist kein Polrad zum Kauf, sondern die Umarbeitung des eigenen Polrads.
Also wie viel mm da zugestellt wurde und wie viel es sich gebracht hat.
Sowas ist schnell geschehen wenn man selber eine Drehbank hat
MfG
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
- Holliheitzer
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Geht auch in schön, wenn man etwas mehr als eine Drehbank hat.
Aber dazu bitte keine Fragen. Ist zwar eines meiner Polräder aber wie sowas geht, weis ich nicht.
Ich weis nur, das es die beste Bearbeitung eines origin. Polrads ist, die ich je in die Hände bekommen habe. fahre ich an 2 Motoren mit deutlicher, äusseren Gewichtserparnis....für den schweren Brocken.
Ein recht optimales Polrad mit Lima-Leistung wäre wohl die umgebaute Ducati Lösung.
Gruß Holli
Aber dazu bitte keine Fragen. Ist zwar eines meiner Polräder aber wie sowas geht, weis ich nicht.
Ich weis nur, das es die beste Bearbeitung eines origin. Polrads ist, die ich je in die Hände bekommen habe. fahre ich an 2 Motoren mit deutlicher, äusseren Gewichtserparnis....für den schweren Brocken.
Ein recht optimales Polrad mit Lima-Leistung wäre wohl die umgebaute Ducati Lösung.
Gruß Holli
- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo
Habe es mir selber gemacht nur gibts eine ordendliche sauerei da die späne magentisch sind und die drehbank auschaut wie sau
Danach würd ich aber empfehlen es feinwuchten zulassen.
Gruß Andi
Habe es mir selber gemacht nur gibts eine ordendliche sauerei da die späne magentisch sind und die drehbank auschaut wie sau
Danach würd ich aber empfehlen es feinwuchten zulassen.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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- Holliheitzer
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Schönes TeilHolliheitzer hat geschrieben:Geht auch in schön, wenn man etwas mehr als eine Drehbank hat.
Aber dazu bitte keine Fragen. Ist zwar eines meiner Polräder aber wie sowas geht, weis ich nicht.
Ich weis nur, das es die beste Bearbeitung eines origin. Polrads ist, die ich je in die Hände bekommen habe. fahre ich an 2 Motoren mit deutlicher, äusseren Gewichtserparnis....für den schweren Brocken.
Könntest du mir einmal die Wandstärken und den Durchmesser "grob" (1/10 mm) abmessen? Da wäre ich dir sehr dankbar.
Hat da mal jemand eine "Story" dazu verfasst mit Schaltplan und so weiter? Ich hab dazu nichts gefunden...Holliheitzer hat geschrieben: Ein recht optimales Polrad mit Lima-Leistung wäre wohl die umgebaute Ducati Lösung.
Ich putz nach dem Arbeiten so oder so die Maschine. Von daherCrossrocker hat geschrieben: Habe es mir selber gemacht nur gibts eine ordendliche sauerei da die späne magentisch sind und die drehbank auschaut wie sau
Danach würd ich aber empfehlen es feinwuchten zulassen.
Ich werds auf meinem Wuchtbock in der Werkstatt vorher und nachher prüfen. Wenn ich da nix merk dann lass ich es auch so...
Ansonsten geb ich den Rotor an einen Firma in der Nähe weiter. Die machen anscheinend sowas.
MfG
RD93R
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RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
Das entspricht ziemlich genau der, die ich oben gepostet hab.Holliheitzer hat geschrieben:Es gab mal kurz was hier im Forum zu lesen über den Ducati Umbau. Aber ich weiß da nichts mehr von. Eine leichte Lima mit min. 100 Watt wäre ein Ding, was uns RD Fahrern noch fehlt. Ein Polrad mit ca. 600- 800 gr. wäre recht optimal .
Gruß Holli
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 37main.htm
Gruß Matthias
- Holliheitzer
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Hallo holli,
750gr für die Strassenversion und 210 für die Sportversion.
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/yamaha.php
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Gruß Matthias