fraenki-dresden hat geschrieben:Diese Maßnahme habe ich auch erfolgreich bei der YPVS eingesetzt. Die zwei zusätzlichen Bohrungen entlüften das heisse Gas, dass oberhalb des Kolbenbolzens im Kolben steht und bringen mehr Gas zum Stützkanal. Die Bohrungen öffnen zum Membrankasten in dem Moment, in dem auch die Überströmer geöffnet werden.
Fränki....was heisst denn erfolgreich?
Und das hier stelle ich mir als ungünstig vor:
Die Bohrungen öffnen zum Membrankasten in dem Moment, in dem auch die Überströmer geöffnet werden.
Für mich nimmst du der Spülung Kraft bzw. setzt du die Geschwindigkeit des Gaswechsels.....Öffnen der Überströmer......herab. Denn ein Teil der Vorverdichtung drückt ja dann in den Ansaugtrackt. Du gibst dem Booster dann vielleicht noch einen Kick dabei....könnte vielleicht etwas Drehmoment bei raus kommen.....und Power nehmen.
Ein Loch im Kolbenhemd zum Auslaß hin habe ich noch nie gesehen oder etwas drüber gelesen. Ich meine...OK....vielleicht gibt's da echt noch ne unerkannte Innovation, aber ich stimme lieber sauber ab ...an den Vergasern.
Sowas würde ich an einer billigen 125er versuchen. Mit einem Kolben merkt man sofort, ob das was bringt.
Bei der TDR habe ich auch einiges versucht von wegen Löchern im Kolbenhemd auf der Einlaßseite. Ganz ehrlich......ein kleines Loch mittig unterhalb der Ringe , ist da noch die beste Lösung. Mehr tut da nich not bzw. geht der Schuß nach hinten los.
Gruß Holli