Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Was den Spassfaktor angeht steht die TDR jedenfalls unter den Top 3! Ein Blick genügt und die fährt die Kurve von selbst, Schade das Fahrwerk und Bremsen nicht auf aktuellem Niveau sind aber das kann man ja ändern. Leistungsmäßig ist man im öffentlichen Raum auch gut unterwegs.
Ja, die JL hat es gerne warm, das merkt man besonders wenn man es mal Krachen lässt, je mehr man sie rannimmt jedesto mehr Power kommt.
Was aber auch viel ausmacht ist die PV Kurve, damit bekommt man das Loch mitten im Reso Bereich gut weg, @Holli, bei deinem Leistungsdiagramm sieht man das ja ganz gut. Übrigens, subjektiv konnte ich untenrum mit einer anderen Zündkurve nicht mehr viel rausholen allerdings kann man die JL mit einer stark abfallenden Kurve deutlich besser "überdrehen" was ich grad bei JL wichtig finde.
Unter den Top drei landet allerdings bei mir auch ein 4T, eine alte, "gemachte"Hypermotard 1100S.
Die fühlt sich genauso leichtfüßig wie die TDR an liegt aber bei hohem Tempo noch absolut satt in der Kurve. Die Leistungskurve ist allerdings sehr gegenteilig zur TDR :D


Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Also, die Hyper mit der TDR vergleichen..............................

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Die Leistungskurve ist doch gerade der Witz!

Ts, ts, ts...

:-) Gruß - Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Überhaupt ein Foto von einem viel zu viel Ventiler hier zu zeigen.......das schreit ja nach der nicht vorhandenen Ignor-Liste :lol: :lol: :lol:

Jaja....die verbotene Stadt..... :wink:


Holli
BildBild
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Da melden sich ja die Richtigen... :lol:

16V Segelstangenlenker CBR und die Choppergabel in der TDR...

....aber ist schon okay, ist ja ein 2T und kein Ducati Forum, von daher nix für ungut :D
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Gabel ist so originoool und der Lenker fährt sich besser wie das olle Ding in Stahl. Gottseidank habe ich noch nicht den RGV Fender mit dickem Stabi verbaut :lol: .
Kommt aber noch :oops:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Heute gabs ne ausgiebige Probefahrt um den Rursee.... der ja kaum noch Wasser hat. Leider war die Kaffeebude geschlossen....dafür gabs leere Strassen und freie Fahrt in den Kurven. Und mit einer guten 1WW echt ein riesen Spaß auf den 165km :wink:

Holli

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Hi Holli,

Also wenn ich Deine etwas gestrippte 1WW so ansehe... dann wird mir klar, daß die originale Heckverkleidung für mich nicht die optimale Lösung wäre.

Vor meinem geistigen Auge habe ich sofort einen "LC-like" Seitendeckel und -Heckbürzel ergänzt und ich glaube, das könnte ganz gut aussehen. Eventuell ganz dünn entlang des Rahmenrohres miteinander verbunden...

Jedenfalls: Die 'nackte' 1WW ist auch ein ziemlich hübsches Motorrad! :)

Gruß - Matthias

PS: Die Auspuffanlage schmiegt sich auch sehr gekonnt an das Motorrad - super!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die nackte 1WW mit Rundscheinwerfer ist so die typisch klassische Üppse. Und wenn das Fahrwerk stimmt ,die BT45 frisch sind und die Motorleistung schön überdreht in die 11.000 geht .....dann passt das alles sehr gut auf die schnelle,kurvige Landstraße.
Geiles Teil :wink: .
Morgen die nächste Runde....muss noch mal an die Gaser....bevor das Wetter kippt.

Und du willst die seitliche Linie mit weniger Plastik verkleiden? Das kann gut hinhauen. Allerdings hast du links das Ölkännchen und rechts die Batterie. Das muss verdeckt werden :wink:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Ja, ja, das ist bei der LC ja genau so.

Seitendeckel braucht es schon. Aber die Originalverkleidung ist schon ziemlich "flächig", gerade so unter der Sitzbank.

Bei der LC wird ja bereits mit schwarzen Flächen gearbeitet, um die Seitendeckel optisch kleiner zu machen.

Leider bin ich natürlich weit entfernt davon, so etwas umzusetzen. Ich "kann" weder GfK noch Design...

War nur so'n spontaner Einfall als ich dieses Bild gesehen habe. Wirklich hübsch...

Gruß - Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mit dem fehlenden Plastik gefällt sie mir aber auch ganz gut :lol:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

wolltest du Gewicht sparen oder warum fährst du so nackig ?
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja....ich war Tag vorher im Balkangrill und hab mich ver essen :wink:
Zu viel Gewicht inne Plautze :lol: .


Nee Oli...das war so meine Strategie. So kann ich alles checken, sehen und messen. An der eh schon schraubfreundlichen RD ,geht es so noch schneller und ich kann nix kaputt machen. Einziges Übel sind hier die Spiegel....der rechte steht der Bremshand voll im Weg . Man kollidiert beim bremsen mit dem unteren Spiegelarm... :roll:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

kestrel401 hat geschrieben:Ja, ja, das ist bei der LC ja genau so.

Seitendeckel braucht es schon. Aber die Originalverkleidung ist schon ziemlich "flächig", gerade so unter der Sitzbank.

Dann müßte das hier ja genau deine Kragenweite sein.
https://www.pipeburn.com/1987-yamaha-rd ... rscompany/
Gruß Matthias
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

RD 350 LCPV ;-)

Beitrag von kestrel401 »

Oh ja... <Sabber> das ist auch SEHR hübsch! :D

Der Auspuff... die Schwinge... das ist aber auch richtig Arbeit!


Ich habe mich ein wenig mit Hollis Bild in einem einfachen "Malprogramm" á la "Paint" verlustiert - folgende Varianten sind dabei rausgekommen.

"Versuch1" gefällt mir dabei knapp am besten. Und das ist halt nur ein bisschen "Fassade".

Also wenn ich GfK könnte... vielleicht versuche ich mich über den Winter mal mit den LC-Seitendeckeln. Dieser ABS-Murks ist ja kein Zustand auf Dauer...


Gruß - Matthias
Dateianhänge
Versuch 4
Versuch 4
Versuch4.jpg (130.62 KiB) 495 mal betrachtet
Versuch 2
Versuch 2
Versuch2.jpg (123.83 KiB) 495 mal betrachtet
Versuch 1
Versuch 1
Versuch1.jpg (124.92 KiB) 495 mal betrachtet
Antworten