Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mittwoch und heute bin ich mit dem 500er Eselchen gefahren. Mittwoch zum Stammtisch locker in die Eifel nach Schuld und wieder zurück. Dabei ein schöner Mix aus Stadt,Autobahn ...kurz bis 180 ....und viel bergauf....und Landstraße. Heute dann noch gegen 20 Uhr nach Köln rein Richtung Scholtis...aber der war nicht da. In Köln anne Tanke dann nach 168 km genau 11,2 L getankt.....sparsam das Ding mit 6,7 L . Öl hatte ich komplett voll bis zum Rand gemacht und auch wieder so aufgefüllt. Das waren hochgerechnet auf 1000 km knapp 0,9 L.

Ich glaube, ich kann mir die 500er öfters mal leisten 😉😉.

Holli

Bild

Bild

Bild
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hätt ich nicht gedacht, hör immer was von hohem Verbrauch.
Schönes Möppi, wie gewohnt bei Dir, fehlt unten in der Galerie.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Angeblich aber vom Verbrauch her völliger Durchschnitt.....bei den RD 500 Fahrern. Wurde mir gestern noch bestätigt. Und sie hält ja auch. Mir wurde früher immer was von 10L erzählt :?
In Köln..... von Ampel zu Ampel ,kam die Temperatur zwar hoch aber nicht in den roten Bereich. Allerdings erzeugt die 500er durch die oben liegenden Pötte eine enorme Hitze ....... :oops:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Springt nie an, saeuft wie ein Loch, frisst Kerzen, geht immer kaputt, unfahrbar... Ich entsorg sie dir guenstig. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ich hab der weißen TZR neue Reifen spendiert, TÜV ist fällig ;)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Der RD500 Motor ist ja mehr oder weniger ein doppeltes TZR 250 Triebwerk. Dann müsste die TZR250 ja auch mit 3.35l auf 100km zu bringen sein.
Ich stelle mir gerade vor wie ich damit durch die Eifel schleiche. :lol:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Unser hochgelobter Ford 3 Zylinder 1L Eco Boost Benziner wird auch nicht unter 6,5 L satt. Auf der Bahn säuft der weit über 10 L ....bei nur 100 PS.

Dann kann ich auch locker mit gleichem Verbrauch einen 1.8er oder 2.0 fahren. Da hinkt der Vergleich von 250 zu 500 kein bisschen. Selbst Öl wird die TZR mehr brauchen :wink:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Mein Mondeo Kombi 1.8 Vierzylinder braucht auf der Landstraße gerade mal einen Liter mehr. Und der wiegt fast das Doppelte. :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Holliheitzer hat geschrieben:... Selbst Öl wird die TZR mehr brauchen :wink:


Holli
Meine Frau hatte mal nen Ford Fiasko. Der hat deutlich mehr Öl gesoffen als meine Zweitakter.
O-Ton Ford Werkstattmeister: ".. so 1 bis 2 Liter auf 1000 km sind noch absolut in der Toleranz" :shock:

Ich habe mir darauf ernsthaft überlegt, warum die dann noch einen Ölwechsel machen wollten. das Ding hatte somit ja eh Frischölschmierung.
Der Fiesta samt der Werkstatt hat bei mir einen solch bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich seither diese Marke meide.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

1L Öl hast du auch bei Audi und VW Motoren....neuen Motoren. Dank den Kolbenringen und falschen Sparmaßnahmen.

Da ist doch so ein RD Motor wieder gut :lol:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ein Liter Öl auf tausend Kilometer wird in den meisten Bedienungsanleitungen noch als ok bezeichnet-
bei einer Mercedes Heckflosse von 1963 waren es noch 0,1 Litr Öl auf 100 Km, da merkt man den Fortschritt... :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die kleine TDR braucht so knapp 5,5lt auf 100, da hatte ich auch die TDR 250 schon.
Ist aber eine doppelte 125er, da krieg ich den Verbrauch auch nicht ganz in den Kopf, sollte ja fast doppelt sein, abgesehen dass man bei gleicher Geschw weniger aufdrehen muss (vereinfacht).

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Ja, die 500er ist ein schönes Reisemotorrad, wird aber auch zum Schluckspecht.
Denke das hat auch schon jeder mitgemacht, eine Heizertour nur mit BigBikes geht dann früher an die Tanke.
Viele Grüße
Nico
PS: Das Moped steht ja top da!
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Ich war seit Langen mal wieder in der Eifel unterwegs, rund um den Rursee. Tolles Wetter und wenig los, man konnte die TDR richtig schön laufen lassen. Obwohl der Moped so alt ist ist sie immer noch flott unterwegs.

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bestes Moped der Welt...die TDR. Übrigens läuft die JL schön heiß wirklich am Besten ....wegen der Mullbinden :wink:

Holli
BildBild
Antworten