Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leute.

Hab hier einen Thread eröffnet, wo ihr alles mögliche über eure Ausfahrten oder rund um euer Motorrad hineinschreiben könnt. Die Idee kommt aus dem Aprilia Forum, wo der Thread recht stark genutzt wird.

Ich werde dann hier mal beginnen.

Gestern mal wieder eine schöne RD Runde gefahren. Kein Mensch unterwegs, absolut traumhaft. Hab bewusst nicht geschrieben, wo ich war, denn es soll eine kleine Denkaufgabe für die Alpenfahrer werden. Die müssten wissen wo das ist. :)

Gruß Silvio
Dateianhänge
RD Ausfahrt_220718.jpg
RD Ausfahrt_220718.jpg (136.79 KiB) 979 mal betrachtet
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Laternsertal, Furka?
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Beim letzten Mal hatten wir das Schnee ...
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Genau.

Da liegt immer ziemlich lange Schnee. War da schon oben als auf dem Parkplatz noch ein Schneehügel mit rund 4m Höhe war.

Gestern hätte es euch auch gefallen. Extrem wenig Verkehr auf meiner Abendrunde durch`s Laternsertal - über das Furkajoch - Faschina - großes Walstertal.

Kleines Malheur hatte ich auch noch. Ist mir doch glatt der Drehzahlmesser ausgefallen. Mal schauen woran es liegt.

Gruß Silvio
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Bild

Ähnliches Bike fast die selbe Stelle (zumindest an der gleichen Straße und 6 Jahre älter. Ich fahre (wenns Wetter passt) meist am 3.Oktober (Feiertag in D) alleine eine größere Tour. Das Bild ist aus meiner Bodenseetour vom 03.10.2012.

Damals bin ich morgens ziellos Richtung Schwarzwald losgekachelt, hatte dann aber Bock auf die Schwäbische Alb und nachdem ich dort war, wars nicht mehr weit bis Konstanz.
Dann fiel mir ein, dass ich mit der RD noch nie auf der Schweizer Seite am Bodensee entlang gefahren bin - also machte ich das .
Unterwegs dachte ich: Besuch mal den Silvio, ist ja nicht mehr weit :)
5 min später kam ich dann drauf, dass die Österreicher keinen Grund haben am 3. Oktober frei zu haben (geht bei uns auch einigen so).
Aber übers Furkajoch wollte ich trotzdem und bin dann auf der anderen Seite dummerweise in das Lechtal abgebogen und das hat sich dann aber gezogen.
Bis ich dann Abends um halb zehn zu Hause war, standen 720 km mehr auf der Uhr :)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Werner.

So schön soll meine auch wieder dastehen. Den Klebersatz für die Seiten und das Heck liegen schon da. Ich wollte aber nicht den Fehler machen, dass ich zuerst das Mopped optisch restauriere und dann stellt sich heraus, dass noch eine Menge technisches zu machen ist. So habe ich zwar nicht das schönste Mopped, aber ich kann fahren und habe Spaß.

Ging mir vor kurzem auch so. Bin nachmittags um drei Richtung Südtirol gefahren und nach 600km und wie du gegen 21.30 wieder zu Hause angekommen. Das kann man aber nur alleine machen, wenn man einfach drauflos fahren kann.

Der Drehzahlmesser dreht auch wieder. Da war die Welle gebrochen. Komisch ist nur, dass ich zuerst so ca. 100m fahren muß, bis der Drehzahlmesser "anspringt". Ich brauche sowieso noch ein "neues" Cockpit, weil das alte gebrochen ist. Vielleicht ist der Fehler dann weg. Falls jemand sowas für mich hat, bitte melden.

Gruß Silvio
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Nach der letzten Ausfahrt schepperte bei meiner RD die rechte Flöte.
Daraufhin habe ich die beiden Flöten ausgebaut und war eigentlich überrascht wie verdreckt der Auspuff ist. Das Sieb der Flöten war komplett zu, obwohl ich letztes Jahr in einer aufwändigen Aktion mit der Laugenlösung den Auspuff gereinigt hatte. Im hinteren Teil des Dämpfers wo das Sieb ist lag der Schmoder Zentimeter hoch im Schalldämpfer. Da habe ich mir gedacht, da hilft jetzt nur noch Druck und Reiniger. Ab zur Waschanlage, die Auspuffe vor dem Auto versteckt und mit dem Hochdurckreiniger ordentlich durchgeblasen.
Ein Wahnsinn was da für eine Brühe rauskam. Mein Sohn hatte dann in der Firma noch einen stärkeren Hochdruckreiniger der dann den Rest herausholte.
Interessant war es dann als ich gestern eine "Alpentour" machte und die bessere Beschleunigung spürte. Sie geht jetzt auch leichter ans Drehzahllimit. War echt beeindruckt was das ausmachen kann. Als ich dann gestern bei meiner "Alpentour" nach einer Pause am Furkajoch losfahren wollte ist mir dann noch der Benzinschlauch gerbrochen. Zum Glück war es am höchsten Punkt und so konnte ich nach Hause rollen. :?

Gruß Silvio
Dateianhänge
RD350 am Oberjoch.jpg
RD350 am Oberjoch.jpg (75.08 KiB) 824 mal betrachtet
Benutzeravatar
dietmar k
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Hailfingen

Beitrag von dietmar k »

vor zwei Wochen am .........

Das Ratespiel geht weiter!
Dateianhänge
IMG_20180713_123219 - Kopie (2).jpg
IMG_20180713_123219 - Kopie (2).jpg (54.79 KiB) 788 mal betrachtet
Zweitakte
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Beitrag von Zweitakte »

col de la Bonette!?
Benutzeravatar
dietmar k
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Hailfingen

Beitrag von dietmar k »

100 Punkte!!!
Benutzeravatar
dietmar k
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Hailfingen

Beitrag von dietmar k »

Ohne eine Panne (einmal Schalthebel nachziehen) 2500 Kilometer durch die Seealpen und die Verdon-Schlucht.

Gruzz, Dietmar
Speed Freak 89
Beiträge: 385
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26

Beitrag von Speed Freak 89 »

Mit dem Alltagsmoped zur Arbeit (30km Hausstrecke, 40km langweiliges Freilandstraßengegurke mit viel Verkehr max. 80km/h)

Am Rückweg geärgert, dass die 40km heiss und trocken waren und 15 der 30km nass obwohl am Rest der Strecke nirgendst eine Wolke sichtbar war :roll:

Wenigstens der letzte Teil war dann wieder "genießbar"
Die 170 Pferdchen etwas von der Leine gelassen :twisted:
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

dietmar k hat geschrieben:vor zwei Wochen am .........

Das Ratespiel geht weiter!
Schönes Mopped und tolles Kennzeichen.

Kannst du mal die Route reinstellen, wo du gefahren bist.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
dietmar k
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Hailfingen

Beitrag von dietmar k »

Hallo Silvio,

ich versuche es mal. Basel, Bern, Genfer See, Martigny, Großer Sankt Bernard, Aostatal, Kleiner Sankt Bernard, La Rosiere, Seez, Val d´Isere, Col d´Iseran, Susa, Exilles, Oulx, Briancon, Col d´Izoard, Guillestre, Col de Vars, Jausier, Col de la Bonette, Col de Turini, Sospel, Menton, Monaco, Nizza, Grasse, Gorge du Verdon, Moustiers St. Marie, Digne-les-Bains, Le Sauze-du-Lac, Briancon, Col du Lautaret, Col du Galibier, Col du Telegraphe, Albertville, Chamonix, Col de Forclaz, Martigny und wieder über den Genfer See zurück.
Col de la Madeleine war leider wegen Tour de France gesperrt, wird aber noch nachgeholt 8)
Wetter war super, nur am Lac de Sainte Croix hat´s mich übel geseift :shock: War aber nach einem halben Tag auch wieder erledigt :!:

Gruzz, Dietmar
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Die Gegend habe ich auch auf meiner Liste. War vor zig Jahren mal dort.
Ein Eldorado für Motorradfahrer.

Wie ist den das mittlerweile mit Kontrollen in F?

Als ich vor Jahren durch Frankreich nach Spanien gefahren bin, war jedes Radar mindestens einen halben Kilometer vorher schon angeschrieben.

Gruß Silvio
Antworten