Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Was den Spassfaktor angeht steht die TDR jedenfalls unter den Top 3! Ein Blick genügt und die fährt die Kurve von selbst, Schade das Fahrwerk und Bremsen nicht auf aktuellem Niveau sind aber das kann man ja ändern. Leistungsmäßig ist man im öffentlichen Raum auch gut unterwegs.
Ja, die JL hat es gerne warm, das merkt man besonders wenn man es mal Krachen lässt, je mehr man sie rannimmt jedesto mehr Power kommt.
Was aber auch viel ausmacht ist die PV Kurve, damit bekommt man das Loch mitten im Reso Bereich gut weg, @Holli, bei deinem Leistungsdiagramm sieht man das ja ganz gut. Übrigens, subjektiv konnte ich untenrum mit einer anderen Zündkurve nicht mehr viel rausholen allerdings kann man die JL mit einer stark abfallenden Kurve deutlich besser "überdrehen" was ich grad bei JL wichtig finde.
Unter den Top drei landet allerdings bei mir auch ein 4T, eine alte, "gemachte"Hypermotard 1100S.
Die fühlt sich genauso leichtfüßig wie die TDR an liegt aber bei hohem Tempo noch absolut satt in der Kurve. Die Leistungskurve ist allerdings sehr gegenteilig zur TDR
Ja, die JL hat es gerne warm, das merkt man besonders wenn man es mal Krachen lässt, je mehr man sie rannimmt jedesto mehr Power kommt.
Was aber auch viel ausmacht ist die PV Kurve, damit bekommt man das Loch mitten im Reso Bereich gut weg, @Holli, bei deinem Leistungsdiagramm sieht man das ja ganz gut. Übrigens, subjektiv konnte ich untenrum mit einer anderen Zündkurve nicht mehr viel rausholen allerdings kann man die JL mit einer stark abfallenden Kurve deutlich besser "überdrehen" was ich grad bei JL wichtig finde.
Unter den Top drei landet allerdings bei mir auch ein 4T, eine alte, "gemachte"Hypermotard 1100S.
Die fühlt sich genauso leichtfüßig wie die TDR an liegt aber bei hohem Tempo noch absolut satt in der Kurve. Die Leistungskurve ist allerdings sehr gegenteilig zur TDR
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Hi Holli,
Also wenn ich Deine etwas gestrippte 1WW so ansehe... dann wird mir klar, daß die originale Heckverkleidung für mich nicht die optimale Lösung wäre.
Vor meinem geistigen Auge habe ich sofort einen "LC-like" Seitendeckel und -Heckbürzel ergänzt und ich glaube, das könnte ganz gut aussehen. Eventuell ganz dünn entlang des Rahmenrohres miteinander verbunden...
Jedenfalls: Die 'nackte' 1WW ist auch ein ziemlich hübsches Motorrad!
Gruß - Matthias
PS: Die Auspuffanlage schmiegt sich auch sehr gekonnt an das Motorrad - super!
Also wenn ich Deine etwas gestrippte 1WW so ansehe... dann wird mir klar, daß die originale Heckverkleidung für mich nicht die optimale Lösung wäre.
Vor meinem geistigen Auge habe ich sofort einen "LC-like" Seitendeckel und -Heckbürzel ergänzt und ich glaube, das könnte ganz gut aussehen. Eventuell ganz dünn entlang des Rahmenrohres miteinander verbunden...
Jedenfalls: Die 'nackte' 1WW ist auch ein ziemlich hübsches Motorrad!
Gruß - Matthias
PS: Die Auspuffanlage schmiegt sich auch sehr gekonnt an das Motorrad - super!
- Holliheitzer
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Die nackte 1WW mit Rundscheinwerfer ist so die typisch klassische Üppse. Und wenn das Fahrwerk stimmt ,die BT45 frisch sind und die Motorleistung schön überdreht in die 11.000 geht .....dann passt das alles sehr gut auf die schnelle,kurvige Landstraße.
Geiles Teil .
Morgen die nächste Runde....muss noch mal an die Gaser....bevor das Wetter kippt.
Und du willst die seitliche Linie mit weniger Plastik verkleiden? Das kann gut hinhauen. Allerdings hast du links das Ölkännchen und rechts die Batterie. Das muss verdeckt werden
Holli
Geiles Teil .
Morgen die nächste Runde....muss noch mal an die Gaser....bevor das Wetter kippt.
Und du willst die seitliche Linie mit weniger Plastik verkleiden? Das kann gut hinhauen. Allerdings hast du links das Ölkännchen und rechts die Batterie. Das muss verdeckt werden
Holli
- kestrel401
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Ja, ja, das ist bei der LC ja genau so.
Seitendeckel braucht es schon. Aber die Originalverkleidung ist schon ziemlich "flächig", gerade so unter der Sitzbank.
Bei der LC wird ja bereits mit schwarzen Flächen gearbeitet, um die Seitendeckel optisch kleiner zu machen.
Leider bin ich natürlich weit entfernt davon, so etwas umzusetzen. Ich "kann" weder GfK noch Design...
War nur so'n spontaner Einfall als ich dieses Bild gesehen habe. Wirklich hübsch...
Gruß - Matthias
Seitendeckel braucht es schon. Aber die Originalverkleidung ist schon ziemlich "flächig", gerade so unter der Sitzbank.
Bei der LC wird ja bereits mit schwarzen Flächen gearbeitet, um die Seitendeckel optisch kleiner zu machen.
Leider bin ich natürlich weit entfernt davon, so etwas umzusetzen. Ich "kann" weder GfK noch Design...
War nur so'n spontaner Einfall als ich dieses Bild gesehen habe. Wirklich hübsch...
Gruß - Matthias
- Holliheitzer
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Ja....ich war Tag vorher im Balkangrill und hab mich ver essen
Zu viel Gewicht inne Plautze .
Nee Oli...das war so meine Strategie. So kann ich alles checken, sehen und messen. An der eh schon schraubfreundlichen RD ,geht es so noch schneller und ich kann nix kaputt machen. Einziges Übel sind hier die Spiegel....der rechte steht der Bremshand voll im Weg . Man kollidiert beim bremsen mit dem unteren Spiegelarm...
Holli
Zu viel Gewicht inne Plautze .
Nee Oli...das war so meine Strategie. So kann ich alles checken, sehen und messen. An der eh schon schraubfreundlichen RD ,geht es so noch schneller und ich kann nix kaputt machen. Einziges Übel sind hier die Spiegel....der rechte steht der Bremshand voll im Weg . Man kollidiert beim bremsen mit dem unteren Spiegelarm...
Holli
kestrel401 hat geschrieben:Ja, ja, das ist bei der LC ja genau so.
Seitendeckel braucht es schon. Aber die Originalverkleidung ist schon ziemlich "flächig", gerade so unter der Sitzbank.
Dann müßte das hier ja genau deine Kragenweite sein.
https://www.pipeburn.com/1987-yamaha-rd ... rscompany/
Gruß Matthias
- kestrel401
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RD 350 LCPV ;-)
Oh ja... <Sabber> das ist auch SEHR hübsch!
Der Auspuff... die Schwinge... das ist aber auch richtig Arbeit!
Ich habe mich ein wenig mit Hollis Bild in einem einfachen "Malprogramm" á la "Paint" verlustiert - folgende Varianten sind dabei rausgekommen.
"Versuch1" gefällt mir dabei knapp am besten. Und das ist halt nur ein bisschen "Fassade".
Also wenn ich GfK könnte... vielleicht versuche ich mich über den Winter mal mit den LC-Seitendeckeln. Dieser ABS-Murks ist ja kein Zustand auf Dauer...
Gruß - Matthias
Der Auspuff... die Schwinge... das ist aber auch richtig Arbeit!
Ich habe mich ein wenig mit Hollis Bild in einem einfachen "Malprogramm" á la "Paint" verlustiert - folgende Varianten sind dabei rausgekommen.
"Versuch1" gefällt mir dabei knapp am besten. Und das ist halt nur ein bisschen "Fassade".
Also wenn ich GfK könnte... vielleicht versuche ich mich über den Winter mal mit den LC-Seitendeckeln. Dieser ABS-Murks ist ja kein Zustand auf Dauer...
Gruß - Matthias
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