Heiners Banshee-RD350LC

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Holli, Heiner hat da sicher ein prima Mopped gebaut, wenn es auch mir persönlich rein optisch nicht soo super gefällt. Ich kann halt nur die dummen Sprüche manchmal nicht seinlassen! ;-)
Gruss,
Georg

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Alles gut Georg.
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Mir gefällt sie auch sehr gut.
Auch wenn DER Konstruktionsfehler den die Elsies haben hier anscheinend mehr auffällt.
Das ist die zu kurze Schwinge.

G
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Konstruktionsfehler?

gruß
stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Technisch mag die Schwinge gut sein, optisch finde ich auch ist das Rad zu weit vorne oder das Heck zu hoch und zu lang (und zu fett). Auch der schwere Kotflügel vorne und die Blinker, Spiegel, Rücklicht finde ich persönlich zu klobig für einen filigranen Drahtspeichenumbau. Aber das sind ja Details die man leicht ändern könnte. Grundsätzlich wie gesagt feines Mopped.
Gruss,
Georg

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wenn es der Zeichner falsch zeichnet ist es doch ein Konstruktionsfehler oder?

G
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JoeBar
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Beitrag von JoeBar »

Ich denke eher, daß Stulle meint, daß eine kurze Schwinge der Handlichkeit sehr zugute kommt und daß daher die Schwinge so gewollt war und kein Fehler....
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Was ist an der Schwinge falsch? Erkläre mal bitte.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

4cm zu kurz, wegen der Optik.
Von der 1mm Wandstärke will ich gar nicht reden...

G
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martini
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Beitrag von martini »

Super RD was hat die für einen Reifen hinten drauf ?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich find die schwinge nicht unstabil,auch wenn sie am bock tatsächlich kurz wirkt...
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UO
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Beitrag von UO »

Also, Martin (i), das ist jetzt mein letzter Versuch: Schau bitte mal in Deine PN s. Meine Nachricht an Dich ist seit 10 Tagen nicht abgeholt.

(Sorry an die anderen, das passt hier nicht hin, weiss mir aber nicht anders zu helfen, andere Kontaktdaten hat Martin nicht hinterlegt.)
Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
martini
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Beitrag von martini »

Sorry danke fürs Angebot habe nicht gewußt das es eine PN gibt. Wann ist das nächte RD Treffen. Gruß von Mannheim
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

interessant,aber die RD 400 hatte ich beide Versionen,die kontaktgezündete und die letzte Version mit CDI.Geruckelt haben die aber alle in dem Bereich und das deutlich spürbar.
Am wenigsten hat der erste 400er Motor das getan als ich den kompletten Ansaugtrakt von der 350er dran hatte mit auf 30mm aufgemachten Vergasern
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schieberuckeln ist ein Abstimmproblem der Vergaser........z.B. Nadel zu mager....ansonsten hätte Yamaha die Kolben schon mit Löchern ausgestattet :wink: .

Ich kann es dir gerne beweisen . Dafür brauche ich meine TDR nur wieder mit den originalen TDR Nadeldüsen zu versorgen= konstantes Schieberuckeln.........dann baue ich wieder auf die fetteren TZR 250 2MA Nadeldüsen um....... :D . Schwupps.....alles gut .

Du kannst aber auch gerne weiter Löcher in die Kolben machen.

Holli

PS.....noch ein Bild vom Armin Collet Kolbentuning.
Der Armin war Meister im sauberen Abstimmen.....das Loch machte er allerdings aus einem anderen Grund herein.

Bild
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