Raphael hat geschrieben:So langsam kann man hier den Eindruck gewinnen, dass es nur noch ums Schlechtreden und Problemfindung geht und die eigentlichen Besserwisser und Konstrukteure hier im Forum zu finden sind. Dabei wird ausgeblendet, wie gut die Kisten bei normaler Pflege laufen. Und selbst auf der Rennstrecke kann man die alten Eimer quälen und verdammt viel Spaß damit haben. Dem ein oder anderen scheint dies abhanden gekommen zu sein. Jede Kleinigkeit wird zum theoretischen(!) Problem hochstilisiert, fernab jedweder praktischer Erfahren zumeist. Der Zubehörmarkt ist dank der Banshees gigantisch...es gibt quasi alles und die Ersatzteilversorgung ist mehr als gesichert. Was will man denn bitte mehr? Wenn man keinen Spaß mehr mit den Dingern hat, sollte man sie besser verkaufen und sich ein neues Hobby suchen. Dann werden wenigstens die Leute hier nicht mehr genervt!
Für manche Leute gehört zum Hobby halt auch dazu, dass man sich eingehend mit der Materie beschäftigt. Wie weit das nun Sinn macht ist jedem selbst überlassen.
Nicht nur einfach raufsetzen, anstarten und losdüsen...
Wenn jemanden Fragen und Antworten nerven kann man sie ja ignorieren.
Das aber nicht jeder die eigene Weisheit mit der Suppenkelle geschöpft hat muss man auch im Hinterkopf behalten... Also sollte man auch bereit sein "dumme" Fragen zu beantworten.
Für mich als Threadersteller geht die Diskussion in eine Richtung die mir selber nichts mehr bringt. Wenige technische Argumente und mehr "bei mir hat das immer so funktioniert und alles andere ist doof".
stullefumi hat geschrieben:In meinem ewas verschlissenen Gehäuse drehten sich die Lager trotz der O-Ringe.
Die werden dann zerdrückt und landen sonstwo.
Jetzt fahre ich nur Koyo.
Ich schaue alle 10.000 nach und tausche die äußeren Lager.
Nach 20.000 Welle machen lassen oder Tonne.
Der Motor wird im Augenblick regelmäßig auf der Rennstrecke gefahren.
Bei Serienleistung und Landstraße sollten schon 50.000 drin sein.
Und ein Gehäuse kann 100.00 und mehr halten.
Ich hab noch nie mitbekommen, außer in diesem Fall, dass O-Ringe zur Positionssicherung verwendet werden...
Das die das auf Dauer nicht aushaltne wundert mich kaum.