RD 200 Bremssattel

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
steven78
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 08:28
Wohnort: Braunschweig

RD 200 Bremssattel

Beitrag von steven78 »

Hallo Zusammen,

Mein Schwingsattel schwingt nicht mehr. :-( Und das Problem ist das der Bolzen total fest sitzt.

Die Frage ist, kann ich da mit "Gewalt" und/oder Hitze ran? Also Einspannen und mit nem Hammer drauf. Natürlich aufs Gewinde aufpassen.
Hab ihr noch Tipps wie man den Bolzen am besten lösst?

Noch ne andere Frage. Gibts da andere Sattel die an die RD200DX passen? Die Schwingsättel sollen ja nicht so der bringer sein.

LG
Steven
Dateianhänge
20180620_213253.jpg
20180620_213253.jpg (36.44 KiB) 107 mal betrachtet
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hitze eher nicht an der Stelle. Lange in Rostlöser einlegen und dann Gewalt anwenden.
Meist ist es aber zum heulen wenn der dann raus kommt. Jedenfalls mache ich das so.
Gruß Siggi
Antworten