28er Mikunis Herkunft rätselhaft...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Melkus
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Mai 2003, 01:00
Wohnort: Frangn

Beitrag von Melkus »

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: bin in der Garage meines Schwagers über 2 28er Mikunis gestolpert. Die Tragen die Kennung 1 A 2 0 0.
<BR>Stammen "von irgend einer luftgekühlten Zweitakt-Yamaha"...
<BR>Kann mir jemand sagen von welcher?
<BR>Danke schon mal!
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

von ner luftgekühlten 250er, oder??
<BR>
<BR> Die Oma
[addsig]
Never use force, just go and get a bigger hammer.
db
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 01:00
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von db »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Melkus schrieb am 2003-05-29 23:11 :
<BR>Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: bin in der Garage meines Schwagers über 2 28er Mikunis gestolpert. Die Tragen die Kennung 1 A 2 0 0.
<BR>Stammen "von irgend einer luftgekühlten Zweitakt-Yamaha"...
<BR>Kann mir jemand sagen von welcher?
<BR>Danke schon mal!
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Es gab nach der Legendären RD ein zwischenmodel (32 PS) und später eines, zeitgleich mit der 400er (die 350er wurde nicht mehr) gebaut. Es handlet sich um die Modell mit dem quadratischen Tank. (Alle luftgekühlt)
<BR>
<BR>Die Vergaser können auch für die legendäre (250 / 350er) verwendet werden. Nur die Bedüsung kontrollieren. Ich hatte diese Vergaser bei meiner RD 250 (die alte Blaue) eingebaut.
<BR>
<BR>Vorteil: Bei der alten RD stzte sich die kleine Leerlaufdüse leicht zu. Bei der neuen nicht mher.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>db
Antworten