Moinsen,
nachdem die RD nun fertig ist und die ersten Rollout´s erfolgreich waren, ( die ersten 500km wran problemlos, habe ich aber doch ein paar Fragen.
Ist ja meine erste RD.
Hab sie bislang eingefahren, gestern zum ersten mal auf Durchzug gedreht.
Bis 6.000U/min läuft sie zufriedenstellend, hat gelegentlich leichte Ruckler so um 3-4, ab 6000 U/min geht die Post ab. Bei 9 ist allerdings schon wieder Ende, ab da wird nur noch zäh. In den roten Bereich komme ich eigentlich nicht.
Da vibriert sie um 6000, wenn man die Brause ganz aufzieht. Bei Halbgas merkt man das nur im Tank, bei Voll im ganzen Moped. Kurz nach 6000 ist es wieder ok.
Im Stand viebriert der Motor auch, der Schalthebel und der Kickstrter sind aber ruhig, da wackelt nix.
Beim Schalten hat man das Gefühl, die Gände rasten ohne Kupplung ein, vom Gefühl her ist es def nicht das weiche Schalten, das man sonst von den Japsen kennt.
Die Bremse vorn quitscht, das hatte ich auch schon vorm restaurieren.
Mir fehlt das ein Blech, kann das daran liegen? Wenn ja, hat noch jemand so ein Blech rumliegen?
Ein paar Fragen zur 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ein paar Fragen zur 4L0
- Dateianhänge
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- Bremsblech
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- linke Kerze
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- rechte Kerze
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- Die erste Ausfahrt
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2-Takt rules
uiiii - die Kerze sieht aber arg mager aus. Da würde ich doch noch mal nachsehen, ob die Hauptdüsen frei sind, ob der Schwimmerstand stimmt und ob der Benzinhahn genug durchlässt, bzw, ob ein Spritschlauch geknickt ist.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Die Gaser sind frei, Ultraschall gereinigt und der Schwimmer ist eingestellt. Die Kerzen sind leicht braun, wollte nur mal euer Urteil hören. Weiß nur grad nicht mehr, ob ich die richtigen Düsen drin hab. Der Vorbesitzer hatte auf die größeren, von der 46PS umgerüstet. Weiß nur grad nicht, ob ich die 160er oder die 220er drin habe.
2-Takt rules
- georg_horn
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Ich finde auch die sehen OK aus. Zu fett ist es nicht aber auch nicht wirklich zu mager. Aussenrum der Rand ist noch schwarz, die Elektroden grau/braun. So richtiges Rehbraun hat man mit dem bleifreien Sprit glaub ich nicht mehr.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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meine hatte auch vibriert, es war der verdrehte Rahmenunterzug der Hauptständeraufnahme schuld (bekanntes Problem).
Es stand die Hauptständerachse an den Auspufftöpfen an, folglich wurde die Motorvibration über die Töpfe auf den Rahmen übertragen ...
Hab die Achse angepasst, nun ist Ruhe
Es stand die Hauptständerachse an den Auspufftöpfen an, folglich wurde die Motorvibration über die Töpfe auf den Rahmen übertragen ...
Hab die Achse angepasst, nun ist Ruhe
...
RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...
DT125LC 10V - Bj.82
KTM620LC4 - Bj.97
KLR600E - Bj.85
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