RD 500 Kolben

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Meinst du das ich die Vergaser möglichst gut Synchronisiere ?
Gibt's da nicht andere Möglichkeiten als anfahren und nach stellen?
Ich habs mit einem 4 oder 5mm Bohrer gemacht. Die Standgas-Schraube so drehen, dass der Bohrer mit dem glatten Ende saugend unter den Schieber passt, dann das Verbindungsgestänge so einstellen, dass das bei dem anderen Schieber auf der gleiche Seite genaus geht. Das selbe auf der anderen Seite wiederholen.

Rechts und links stelle ich dann ein, indem ich das Gas leicht öffne und wieder loslasse, dann hört man klack-klack wie die Schieber nacheinander schliessen. Die Gaszüge dann so einstellen, dass es nur noch einmal Klack macht. Leerlaufeinstellschrauben vorher ganz rausdrehen.

Hauptdüsen und Nadelstellung sind bei meiner 1GE original, die Leerlauf-Düsen und -Luftdúsen hab ich von der 47X eingebaut. Damit ist mir bisher noch keine Kerze abgesoffen und sie springt auch immer an.
Wieso war die dann kurzzeitig verrußt und danach nicht mehr?
Schwimmerstand zu hoch oder Schwimmer hat gehangen?
Gruss,
Georg

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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Werd ich dann auch mal so machen

Also hast du 165 HD drin ?
Und deine zieht gut hoch, ist dann aber auch nicht richtig Vollgas fest oder?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ja, müssten 165er sein. Da ist aber auch Durcheinander mit den Düsenbezeichnungen, die 195er der 47X seien gleich mit den 165ern der 1GE, hab ich irgendwo gelesen.

Vollgasfestigkeit hab ich nie getestet, normale bis zügige[tm] Landstrassenfahrt hält sie aus. Ich bin der Meinung dass so ein relativ hochgezüchteter 2T nicht für "Hahn auf bis der Tank leer ist" geeignet ist. Abgesehen davon bekomm ich bei über 200 langsam Muffen. ;-)
Gruss,
Georg

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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Ich werd das mit den Düsen mal nach Anleitung testen.
Ich habe die originalen 195 und nach gekaufte 180 HD.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt
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