Mikuni 30mm

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das stimmt auch. Naja..du fährst ja offen. Das ist fetter normal.
BildBild
martini
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:22

Beitrag von martini »

Mmmm habe am Wochenende eine 25 LLD getestet sie ist immer noch zu Fett . Kerze aussen schwarz und innen hell aber naß. Habe die RD ca 4km mit 600 u/min gefahren. Mußte beim losfahren den choke ziehen.
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Die Vergaserbestückung hat nichts mit der Drehzahl zu tun.
Die Schieberstellung ist ausschlaggebend.
Ausgenommen das PJ. Da kann je nach Anordnung die Strömungsgeschwindigkeit einen größeren einfluss haben.

Dein Problem wird nicht die LLD sein. Sondern Schieberausschnitt, Stock und Nadelstellung.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Habe die RD ca 4km mit 600 u/min gefahren.
Ich denke das soll auch 6000 U/min heißen oder?
Mußte beim losfahren den choke ziehen.
Heißt für mich, dass die LLD zu klein ist und im unteren Drehzahlbereich nicht genügend Sprit durchlässt.

Der Einfluss der LLD wird mit zunehmender Drehzahl immer geringer und die anderen Komponenten bekommen mehr Einfluss.

Bild

Als kleine Hilfe hier ein grober Leitfaden
http://www.2takt.net/technik-faq/vergasersetup/

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Setz die Nadeln mal 1 Kerbe tiefer= magerer und verbau 30 oder 32,5er er LLDüsen.

Ist der Motor kalt, sollte er ohne Choke nicht an bleiben und laufen. Startet er ohne Choke kalt gut, ist er zu fett = LLDüse.
Die Nadelstellung hat allerdings auch schon beim 30er Einfluß bis ganz unten. Das nur als Tip.

Dann Probefahrt und berichten.

Ansonsten...was heisst bei dir offen mit Trichter? Echt offen oder mit Schaumfilter davor bzw. Lufikasten? Hast du ein Foto?

Gruß Holli
BildBild
martini
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:22

Beitrag von martini »

Habe das versetzen mit der Nadel und einer 37,5 LLD schon einmal getestet . Hatte kein Erfolg habe mir heute Nadeldüse N-6 und N-8 bestellt. Ach habe offene Trichter ein Bild habe ich schon im Forum unter Umbau RD350Lc.Gruß Martini
Antworten