hinteres Rad tauschen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

hinteres Rad tauschen

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Ist viell lustig, egal, weiß nicht wie ihr es macht.
Für mit Hauptständer hab ich auf der Hebebühne ein einstellbares Blech für die Höhe, das geht gut.
Aber wenn nur der Seitenständer da ist ists nicht so lustig die Mühle allein zu heben u halten, vor allem weil ich das Rad nicht anheben will beim Einbau.

Nun hab ich mir letztes Jahr diesen Heber gekauft, mit dem gehts ganz leicht ohne Schinderei.
Reinschieben, Mühle gerade halten u an den Puffen heben, fertig.
Auflage ist breit genug, wackelt leicht aber hält.
Die Höhe kann man dann auch fein einstellen beim Einbau.
Kann ich nur empfehlen.

Bild

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Du hast doch genug Möglichkeiten den Bock an die Decke zu ziehen. 2 Spanngurte mit Haken in den Rahmen links/rechts und hoch damit. Dann kannst du die Höhe 1A einstellen für Hinterrad rein/raus.
Dazu steht das Moped komplett sicher und kann nicht wegrutschen,umkippen,runter fallen.

Bei deinem Crosser-Untergestell hätte ich schon wieder schiss.

Gruß Holli
BildBild
aluna
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:16

Beitrag von aluna »

Schaut doch mal unter www.easylift-bike.de. Wer sich s leisten will/kann - funktioniert wirklich perfekt und mühelos (elektrisch!) Der größte Vorteil für mich ist aber dass das Gerät bei Nichtgebrauch keinen Platz in der Garge verbraucht
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Auf den ersten blick ganz nett,aber zuviel stolperfallen für mich und die stützung zur einen seite gefällt mir auch nicht...das mit dem platz ist ja nett aber eine normale bühne kann ich auch entweder an die seite hochkant stellen oder vorn quer vors auto
Antworten