Teilrestaurierung statt Inspektion
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Solange der Hobel vernünftig läuft, ist es gar nicht nötig. Einfach auf der Landstraße eine halbe Stunde gut drehen lassen, Drehzahl nicht unter 6.000, und dann Autobahn linke Spur. Wenn du im Rückspiegel die Autos nicht mehr siehst, war es nötig.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- zinnoberrot
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- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
Jo, nur fährt der Hobel noch nicht.
Ich will nur nicht unnötig mit all dem giftigen Zeugs herumhantieren.
Das heißt also: Ich montier die 2 Rohre , wurscht wie die jetzt ausschau`n und schau was die Mühle macht.
Allerdings muss die erst eingefahren und feinjustiert werden.
Wenn die Mühle dann doch nicht so richtig will, weiß ich erst wieder nicht:
wars der Auspuff oder bin ich zu doof um alles richtig einzustellen..
Hab ja leider keinen Vergleich wie das Teil vorher gelaufen ist.
Ich will nur nicht unnötig mit all dem giftigen Zeugs herumhantieren.
Das heißt also: Ich montier die 2 Rohre , wurscht wie die jetzt ausschau`n und schau was die Mühle macht.
Allerdings muss die erst eingefahren und feinjustiert werden.
Wenn die Mühle dann doch nicht so richtig will, weiß ich erst wieder nicht:
wars der Auspuff oder bin ich zu doof um alles richtig einzustellen..
Hab ja leider keinen Vergleich wie das Teil vorher gelaufen ist.
Du hast doch wirklich sorgfältig gearbeitet. Warum soll der Bock denn nicht laufen? Stell mal dein Kopfkino ab und lass den Dingen ihren Lauf.
Ich hatte damals auch solchen Respekt, das Ding nach der Restaurierung anzuwerfen. Aber wenn alles neu oder gut gemacht ist, dann läuft das auch. Probleme machen in der Regel eher die Vergaser, CDI oder Lichtmaschine. Das sind die Dinge, die man nicht so ohne Weiteres prüfen kann.
Wenn die Tüten so verstopft sind, dass nicht ausreichend Abgas durchkommt, dann findest du das ziemlich schnell raus. Ich kann mich aber nicht erinnern, das schon mal im Forum gelesen zu haben.
Gruß
Rene
Ich hatte damals auch solchen Respekt, das Ding nach der Restaurierung anzuwerfen. Aber wenn alles neu oder gut gemacht ist, dann läuft das auch. Probleme machen in der Regel eher die Vergaser, CDI oder Lichtmaschine. Das sind die Dinge, die man nicht so ohne Weiteres prüfen kann.
Wenn die Tüten so verstopft sind, dass nicht ausreichend Abgas durchkommt, dann findest du das ziemlich schnell raus. Ich kann mich aber nicht erinnern, das schon mal im Forum gelesen zu haben.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Bei deiner säge gehen doch auch die dämpfer so raus wie bei den alten RDs wenn ich das richtig mitbekommen habe...mehr würde ich nicht sauber machen zumindest nicht für die erste zeit...
wenn sie dann brauchbar dengelt kannst du ja immer noch die totalätzung vom inneren betreiben...das war hier letztens schon mal thema...las sich so als wenns richtig gemacht nix am äußeren schadet
wenn sie dann brauchbar dengelt kannst du ja immer noch die totalätzung vom inneren betreiben...das war hier letztens schon mal thema...las sich so als wenns richtig gemacht nix am äußeren schadet
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
*****KLICK**** Kopfkino aus!StVOnix hat geschrieben:Du hast doch wirklich sorgfältig gearbeitet. Warum soll der Bock denn nicht laufen? Stell mal dein Kopfkino ab und lass den Dingen ihren Lauf.
OK, morgen schraub ich die Tröten dran, dann kommt Sprit in den Externen Tank.
Danke für den Zuspruch. *zitter*
Das merkt am Gewicht
Nach über 60 Tkm kann man davon ausgehen das eine Reinigung fällig ist.
In meinem Fall war sogar schon Leistungsverlust feststellbar.
Hier kommt natürlich die lange Standzeit mit ins Spiel. Da hat das Zeug viel Zeit ordentlich zu verkleben.
Die Tüten stehen jetzt, noch unbehandelt, seit 4 Wochen auf dem Boden.
Der Lappen darunter ist schon komplett voll mit Ölschmodder.
Morgen kommt endlich meine JL Anlage.
Und der Tankreiniger hoffentlich auch. Will endlich mal mit dem Lackieren fertig werden.
Neuer Benzinhahn ist auch da. Fehlen nur noch die 30er Gaser.
Dann kann ich bald mal morgens um 7 Uhr zum Bäcker und das Dorf Wecken!!
Nach über 60 Tkm kann man davon ausgehen das eine Reinigung fällig ist.
In meinem Fall war sogar schon Leistungsverlust feststellbar.
Hier kommt natürlich die lange Standzeit mit ins Spiel. Da hat das Zeug viel Zeit ordentlich zu verkleben.
Die Tüten stehen jetzt, noch unbehandelt, seit 4 Wochen auf dem Boden.
Der Lappen darunter ist schon komplett voll mit Ölschmodder.
Morgen kommt endlich meine JL Anlage.
Und der Tankreiniger hoffentlich auch. Will endlich mal mit dem Lackieren fertig werden.
Neuer Benzinhahn ist auch da. Fehlen nur noch die 30er Gaser.
Dann kann ich bald mal morgens um 7 Uhr zum Bäcker und das Dorf Wecken!!
- Holliheitzer
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Das Innenleben muss auch keine Angst haben.
Nur das was dranklebt.
Wenn man dann einen Kaltreiniger nimmt, den sogar kleine Kinder trinken können, dann wird das nichts.
Ich benutze einen von Reca speziell zur Reinigung von kettengetriebenen Förderanlagen.
Das Zeug haut auch den fiesesten festgeklebten Schmodder von der Kette.
Bisher hat das bei meinen 2 Takter Auspuffanlagen immer funktioniert.
Leider nur noch 5 Liter im Kanister und ich komm da nicht mehr ran.
Ärgerlich, weil Ex-Kollege einfach zu bratzig ist.
Heute kommt das Dekor von Günni auf die frisch gelackten Teile.
JL Anlage ist schon verbaut.
Welcher bulgarische Bärenringer brutzelt die Dinger eingentlich zusammen bei JL?
Das die nicht soooo gut passen hab ja bereits gelesen.
Erst mal kürzere Stehbolzen rein, damit ich nicht diese schwachsinnigen Hülsen nutzen muss.
Die hinteren Halter müssen auch zurecht gebogen werden. Naja.
Ist ja aber an diversen anderen Stellen alles andere als Passgenau.
Nur das was dranklebt.
Wenn man dann einen Kaltreiniger nimmt, den sogar kleine Kinder trinken können, dann wird das nichts.
Ich benutze einen von Reca speziell zur Reinigung von kettengetriebenen Förderanlagen.
Das Zeug haut auch den fiesesten festgeklebten Schmodder von der Kette.
Bisher hat das bei meinen 2 Takter Auspuffanlagen immer funktioniert.
Leider nur noch 5 Liter im Kanister und ich komm da nicht mehr ran.
Ärgerlich, weil Ex-Kollege einfach zu bratzig ist.
Heute kommt das Dekor von Günni auf die frisch gelackten Teile.
JL Anlage ist schon verbaut.
Welcher bulgarische Bärenringer brutzelt die Dinger eingentlich zusammen bei JL?
Das die nicht soooo gut passen hab ja bereits gelesen.
Erst mal kürzere Stehbolzen rein, damit ich nicht diese schwachsinnigen Hülsen nutzen muss.
Die hinteren Halter müssen auch zurecht gebogen werden. Naja.
Ist ja aber an diversen anderen Stellen alles andere als Passgenau.
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Wir wollen aber keine Natronlauge. Punkt.
Ich versuche seit Tagen meine Cokpitverkleidung zu retten.
Spachteln, schleifen, grundieren und lacken waren mindestens 20 Stunden.
Jetzt wird das Dekor lackiert. Mit dem Deko von Günni hab ich zwar die Seitendeckel gut hin bekommen, aber an der Cokpitverkleidung war dann schluss mit Lustig.
Habe entnervt aufgegeben. Mal sehen ob ich das auf dem Tank gebacken krieg.
Weiter gehts aber erstmal mit Tank entrosten und versiegeln.
Danach den Spachtelmurks beseitigen.
Vergaser wollte ich eigentlich bei Böhme bestellen. Wenn den mal einer ans Telefon gehen würde.
Ich versuche seit Tagen meine Cokpitverkleidung zu retten.
Spachteln, schleifen, grundieren und lacken waren mindestens 20 Stunden.
Jetzt wird das Dekor lackiert. Mit dem Deko von Günni hab ich zwar die Seitendeckel gut hin bekommen, aber an der Cokpitverkleidung war dann schluss mit Lustig.
Habe entnervt aufgegeben. Mal sehen ob ich das auf dem Tank gebacken krieg.
Weiter gehts aber erstmal mit Tank entrosten und versiegeln.
Danach den Spachtelmurks beseitigen.
Vergaser wollte ich eigentlich bei Böhme bestellen. Wenn den mal einer ans Telefon gehen würde.