Gabelstandrohre RD 250

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
uhrologe
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Okt 2007, 01:04
Wohnort: Kevelaer

Gabelstandrohre RD 250

Beitrag von uhrologe »

Hallo zusammen,
Hat jemand eine Adresse, wo man 34 mm Standrohre für eine RD 250 Bj. 75 beziehen kann? Die vorhandenen sind rostnarbig und unten ist der Hartchrom verschlissen.
Danke und Gruß in die Runde
Werner
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Ich hab meine Grad bei der Firma wissing zum neuverchromen. Ich hab sie noch nicht zurückbekommen desswegen kann ich zu der Qualität nichts sagen. Aber was ich über die gelesen hab war durchwegs sehr gut und dass zu einem Preis für weniger als ein neues standrohr
Schieber auf, Hurra die Gams
uhrologe
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Okt 2007, 01:04
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von uhrologe »

Habe heute meine Standrohre bei Wissing abgegeben, ein freundlicher Werkstattmeister hat sie entgegengenommen. Nach Fertigstellung werde ich berichten.
Gruß
Werner
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Hab meine heute wiederbekommen, sehen gut aus. Er hat mich mal angerufen dass er sie auch richten muss, fand ich auch gut. Hab keine große Möglichkeit die nachzumessen grade, aber sehen gut aus.
Manko: ich musste ein halbes Jahr warten, was zumindest bei mir jezt egal ist. Offizielle hätte es 390 gekostet. Muss aber auch dazu sagen sie hatte üble Roststellen, von daher find ich's eig OK.

Das war sicher nicht das letzte mal und kann ihn nur weiterempfehlen.

EDIT:
Noch ein Bild
Bild
Zuletzt geändert von Kevan601 am Do 24. Mai 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schieber auf, Hurra die Gams
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Nur neugier,warum nicht einfach nagelneue kaufen für 270 teuros ?

https://yambits.co.uk/rd350-fork-tube-s ... 42153.html
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Weil des a jeder ko 😂

Und ich soviel wie möglich wieder hernehmen wollte.
Schieber auf, Hurra die Gams
Antworten