RD 350
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Servus,
hier nochmal kleines Update, der Tank ist nur zur Probe drauf.
https://www.bilder-upload.eu/bild-721fb ... 6.jpg.html
Langsam erkennt man fast was es werden könnte
Die Lampenhalter kommen noch zum Lackierer, da nehm ich doch die originalen her.
Weiß jemand mit welchem Lack man die Vergaser am besten lackiert? Sollte ja schon gescheit halten, ich glaub normaler 2 K Lack ist da nicht das richtige. Irgendein Motorlack vielleicht?
hier nochmal kleines Update, der Tank ist nur zur Probe drauf.
https://www.bilder-upload.eu/bild-721fb ... 6.jpg.html
Langsam erkennt man fast was es werden könnte
Die Lampenhalter kommen noch zum Lackierer, da nehm ich doch die originalen her.
Weiß jemand mit welchem Lack man die Vergaser am besten lackiert? Sollte ja schon gescheit halten, ich glaub normaler 2 K Lack ist da nicht das richtige. Irgendein Motorlack vielleicht?
Schieber auf, Hurra die Gams
-
- Beiträge: 4775
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Der Lack ist geil!
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Servus Sigi,
die sollen wieder original schwarz werden. Ich werd sie mal zum zum Trockeneisstrahlen bringen, da sollte eigendlich alles runtergehen, aber mit was werden die dann lackiert?
Flyer,
https://www.bayer-karosseriebau.de/ in Göttingen. Sehr empfehlenswert
die sollen wieder original schwarz werden. Ich werd sie mal zum zum Trockeneisstrahlen bringen, da sollte eigendlich alles runtergehen, aber mit was werden die dann lackiert?
Flyer,
https://www.bayer-karosseriebau.de/ in Göttingen. Sehr empfehlenswert
Schieber auf, Hurra die Gams
Servus,
weiß jemand was Yamaha beim Kabelbaum original für Kabelquerschnitte benutzt hat und wo man die herbekommt? Ich hab leider kein vernünftiges Muster und es sagt jeder was anderes. Und nach mehreren Bestellungen von verschiedenen Quellen hab ich lauter deutlich dünnere Kabel bekommen.
Und:
Hat jemand schonmal YPVS Membrane ohne Spacer in Luftgekühlte Zylinder verbaut? Weil da ja der Öffnungswinkel viel weiter ist. Funktioniert das, und wenn ja wie?
Danke schonmal.
weiß jemand was Yamaha beim Kabelbaum original für Kabelquerschnitte benutzt hat und wo man die herbekommt? Ich hab leider kein vernünftiges Muster und es sagt jeder was anderes. Und nach mehreren Bestellungen von verschiedenen Quellen hab ich lauter deutlich dünnere Kabel bekommen.
Und:
Hat jemand schonmal YPVS Membrane ohne Spacer in Luftgekühlte Zylinder verbaut? Weil da ja der Öffnungswinkel viel weiter ist. Funktioniert das, und wenn ja wie?
Danke schonmal.
Schieber auf, Hurra die Gams
Hi Kim
ich habe vor kurzem mal YPVS Membrane an einen meiner nackten 351 Zylinder gehalten/gemessen.Das sieht sehr knapp aus ala ist nicht genug Futter um die moderneren Membranen herum
da kommt man beim aufmachen eher durch oder hat nachher noch 1 mm Restwand nach außen.
Gruß Richard
ich habe vor kurzem mal YPVS Membrane an einen meiner nackten 351 Zylinder gehalten/gemessen.Das sieht sehr knapp aus ala ist nicht genug Futter um die moderneren Membranen herum
da kommt man beim aufmachen eher durch oder hat nachher noch 1 mm Restwand nach außen.
Gruß Richard
Zuletzt geändert von manicmecanic am Mi 24. Feb 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Kim,
ich weiß zwar nicht, welche Querschnitte Yamaha verwendet hat, kann jedoch sagen, dass der Außendurchmesser nicht entscheidend ist. Nur weil Kabel einen (sehr) ähnlichen Aufbau haben sind es nicht unbedingt die Gleichen.
Isoliere ein Kabel ab und messe den Durchmesser des Leiters mit der Messchaube. Ohne Muster allerdings nicht machbar.
Es gibt nämlich mehrere "Systeme". 3 davon sind die weitaus Gebräuchlichsten.
FLY, heute nicht mehr in KFZ verwendet:
https://www.kabeltronik.de/de/electroni ... wires-fly/
FLRY, heute das gängigste im Automitive-Bereich:
http://shop.kabelknecht.de/KFZ-Kabel
Und dann das AWG (American-Wire-Gauge): Heute vor allem in der Avionik, im Rennsport und im militärischen Bereich verwendet, dort zumeist als hochwertige "Tefzel"-Kabel.
https://www.sab-kabel.de/kabel-konfekti ... ufbau.html
Also ausmessen und Bescheid wissen.
Grüße,
Bernd
ich weiß zwar nicht, welche Querschnitte Yamaha verwendet hat, kann jedoch sagen, dass der Außendurchmesser nicht entscheidend ist. Nur weil Kabel einen (sehr) ähnlichen Aufbau haben sind es nicht unbedingt die Gleichen.
Isoliere ein Kabel ab und messe den Durchmesser des Leiters mit der Messchaube. Ohne Muster allerdings nicht machbar.
Es gibt nämlich mehrere "Systeme". 3 davon sind die weitaus Gebräuchlichsten.
FLY, heute nicht mehr in KFZ verwendet:
https://www.kabeltronik.de/de/electroni ... wires-fly/
FLRY, heute das gängigste im Automitive-Bereich:
http://shop.kabelknecht.de/KFZ-Kabel
Und dann das AWG (American-Wire-Gauge): Heute vor allem in der Avionik, im Rennsport und im militärischen Bereich verwendet, dort zumeist als hochwertige "Tefzel"-Kabel.
https://www.sab-kabel.de/kabel-konfekti ... ufbau.html
Also ausmessen und Bescheid wissen.
Grüße,
Bernd
Hallo Bernd,
Das ist ja interessant, das hab ich noch nie gehört. Da muss ich gleich mal schauen was ich da hab ob das nicht vielleicht doch sowas ist. Das hilft mir schonmal weiter, merci!
Richard, danke, ich hab meine ich auch noch irgendwo was rumfliegen wo noch ein paar Kabel original sein könnten. Aber wenn du einen guten originalen Kabelbaum als Muster loswerden willst...
Das ist ja interessant, das hab ich noch nie gehört. Da muss ich gleich mal schauen was ich da hab ob das nicht vielleicht doch sowas ist. Das hilft mir schonmal weiter, merci!
Richard, danke, ich hab meine ich auch noch irgendwo was rumfliegen wo noch ein paar Kabel original sein könnten. Aber wenn du einen guten originalen Kabelbaum als Muster loswerden willst...
Schieber auf, Hurra die Gams
Im Prinzip kann man alle oben genannten Typen verwenden. Es muss nur sichergestellt sein, dass kein Kabelbruch entstehen kann und dass die Stromstärke zum Leiterquerschnitt passt.
Da es sich bei alle im Kfz-Bereich verwendeten Kabel um Litze handelt, sollte Punkt kein Problem darstellen.
Hier https://camperstyle.de/wohnmobil-12v-kabelquerschnitt/ kann man dazu eine Menge Info finden. Es mag sicher bessere Seiten geben, das war aber die Erste die ich gefunden habe.
Die Angaben sind für 12 Volt Systeme und sollte somit passen.
Gruß Uwe
Da es sich bei alle im Kfz-Bereich verwendeten Kabel um Litze handelt, sollte Punkt kein Problem darstellen.
Hier https://camperstyle.de/wohnmobil-12v-kabelquerschnitt/ kann man dazu eine Menge Info finden. Es mag sicher bessere Seiten geben, das war aber die Erste die ich gefunden habe.
Die Angaben sind für 12 Volt Systeme und sollte somit passen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***