RD 350

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Ist mir schon klar, aber ich denk nicht dass das passiert.

Lange Rede kurzer Sinn, ich versuchs einfach mal und berichte ;-)
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Melvin hat gerade Sonderangebotswochen.

Vielleicht passt ja auch der Stahlflexkit von der 250er.
Gruß Matthias
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stresa
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Beitrag von stresa »

http://www.tz350.net/tzperformance.htm

Kim, hier findest du welche Pumpe für welche Zange passt.
Das eine Z1 bei 2 Zangen eine 5/8 Pumpe hat hilft dir nicht weiter. Es kommt immer auf die Größe der Bremskolben an.
Übrigens hatte die TZ250/350 eine 14,2 mm Pumpe im Gegensatz zur 5/8 Pumpe der RD bei gleicher Zange
Gruß Uwe
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Und Uwe rettet wieder den Tag :-)

Dann hätte ich mit dem Originalen HBZ 36.6, was wohl zu hoch ist nach der Tabelle.

Ok dann muss ich wohl doch schauen was ich an anderen HBZ finde.

Ich glaub ich hab da auch bissl übereifrig die Fläche ausgeblendet :-P

Danke
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Bin da jez noch auf was gestoßen, kann jemand mit der Teilenummer 341-25850-10 was anfangen? Oder zumindest welches Moped das ist?
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Google ist dein freund

Assemblies where 341-25850-10-00 is used
1974 TX650A - Double Disc Brake Xs650c
1975 XS650B - Double Disc Brake Xs650c
1976 XS650C - Double Disc Brake Xs650c
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich fahre an meiner 350er LC die Pumpe einer 250er LC.
In Verbindung mit Stahlflex funktioniert es sehr gut.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi Kim,

was für einen Kolbendurchmesser hat das Mopped denn?
Gruß Matthias
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Zefix warum find ich denn nie was in Googel? Ich glaub ich muss mir das echt angewöhnen auf Englisch zu suchen.

Kolbendurchmesser 48, ganz normal.

Die LC hat glaub ich kleinere Kolben oder?

Dann schau ich mal ob ich sowas auftreiben kann, merci
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chato
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Beitrag von chato »

Nabend Kevan,

du bist ja von der Originalpumpe ab?
Abgesehen das es 2 Durchmesser bei Yambits( wurde ja schon geschrieben) gibt,
war mein Satz von Yambits Mist. Da haben die wohl beim Eintüten Teile vertauscht-ich hatte ein falsches Staubschutzgummi in meinem Set was von Mrs Page umgetauscht wurde.
Die anderen Teile passten, haben nicht funktioniert-keinen Bremsdruck.
Ich habe den originalen Satz bei Herrn Meise (der hat auch 2 Sets im Programm) gekauft, der passte perfekt und Bremsdruck war auch flugs da.
Jesus é fiel
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Kim,
schau mal. Hier eine 19er Bremspumpe für deine Doppelscheibe:
http://www.classic-motorrad.de/classifi ... ing_i29121
Gruß Uwe
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Hi,
danke, aber jetzt hab ich nach langem Suchen eindlich eine von der TX 750 gefunden :-)
Muss ich nur noch überholen
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Hallo, hab mal wieder eine Frage:

Bei den Zubehör Lenkungsdämpfern für die ACs (214-23490-00), weiß jemand was da für ein Öl reingehört? Da war eine brutal zähe Brühe drin, keine Ahnung was das ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :-)
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Servus,

gibt doch mal wieder ein kleines Update, das mit der Bremse vorne scheint alles zum passen, nur die Sättel müssen noch ein wenig nachjustiert werden, die stehen etwas zu weit außen.

Bild[/URL]
https://www.bilder-upload.eu/bild-1b1d1 ... 0.jpg.html

Bild[/URL]
https://www.bilder-upload.eu/bild-713c4 ... 0.jpg.html


Die Zylinder hab ich die Woche vom Fräsen wiederbekommen und sind auch gleich für die 400er Kopfdichtungen geplant worden. Am Wochenende will ich die Kanäle und Membrankästen (für YPVS Membrane) fertig bekommen damit sie nächste Woche zum bohren gehen können.
Kettenrad und Ritzel sind noch beim Abdrehen für eine 520er Kette, mein Drehstahl schafft das wirklich nicht.

Weitere Bilder folgen :-)
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Servus zusammen,

nochmal ein kleines Update:

https://www.bilder-upload.eu/bild-52afb ... 5.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-d9b4f ... 0.jpg.html

Block ist fast fertig

https://www.bilder-upload.eu/bild-558dd ... 5.jpg.html

Überströmer, soweit ich reinkomme

https://www.bilder-upload.eu/bild-355da ... 4.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-3a86a ... 7.jpg.html

Von unten aus

https://www.bilder-upload.eu/bild-8a384 ... 1.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-77a59 ... 5.jpg.html

Einlass für YPVS Membrane. Die Nuten sind für die schrauben weil ich die ohne Spacer fahren will. Damit das geht haben die Anschläge das gleiche Maß wie die originalen.
Steuerzeiten bleiben original, bleibt auch der Serienauspuff drauf, evtl mit einer umgeschweißten Flöte.


Und jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und peile ein Einbaumaß von 0,03 (oben) bez 0,02 (unten) an. Hat jemand Erfahrung mit der Konizität? Weiter als 0,01 trau ich mich eigentlich nicht.

https://www.bilder-upload.eu/bild-02ad7 ... 9.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-6e25e ... 4.jpg.html

So gehen die Zylinder zum bohren, die Platten sind auf der Auflagefläche geschliffen.

Dann bin ich mal gespannt :-)
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