RD 350

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Moin,

könnte mal Fotos machen wenn ich zuhause wär... aber die 351/352 hatten den ohne die Kunstoffvergrößerung, die 521/522 den mit...

Viele Grüße

Peter
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hallo Peter,
ich bin mir nicht sicher ab wann das umgestellt wurde. Das muss während der 351/352 Produktion geschehen sein. Ich habe die mir der Plastikvergrößerung schon an vielen 74ern RD's gesehen die andersweitig ganz Original waren.
Gruß Uwe
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

... das kann auch sein - jedenfalls ist der mit Kunstoff der neuere... Leider habe ich den Karton mit der Teilenummer der neueren Version Weggeschmissen als ich den an meine 522 montiert habe...

Grüße

Peter
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

@Matthias:

Auf deiner Seite gibts zwar nicht was ich brauch aber wenigstens weiß ich jezt wie es heißt. Es sind Japanstecker 2,8 Typ A. Hab ne Bold'or Seite gefunden die haben die richtigen. Trotzdem Danke
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi Kevan,

Der Typ A ist wohl ein "Auslaufmodell" und wird durch B ersetzt.
Es sind nur die Steckhülsen anders.

Den 2,8 Stecker gibt aber bei XMAS.

Wo hast du die Stecker denn gefunden?
Gruß Matthias
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Nicht den Stecker, nur die Steckhülsen. In so einem Honda Boldor Shop, Adresse muss ich raussuchen, konnt ich mir ned merken.
Ja, da gibts die 2,8er Steckhülsen, aber nur den Typ B. Ich will aber die alten Stecker hernehmen und brauch desswegen die Typ A Steckhülsen, aber die bekomme ich da. Passt
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Servus beinand,

Hab mal wieder ein Problem.
Hab zufällig gehört dass der Originale HBZ nicht für 2 Bremssättel ausreichen soll. Weiß es aber nicht mit Sicherheit, weiß da jemand genaueres?
Ansonsten bin ich als Alternative auf die Pumpe von der Kawa Z1 gestoßen, die ja für 2 Scheiben ausgelegt ist. Allerdings find ich nirgends den Kolbendurchmesser davon. Weiß das zufällig wer?

https://www.super-boldor.com/epages/Sho ... 484913bb5/?

Da gibts übrigens diese Stecker
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenn du 2 der originalen alte rundtank rd bremssättel fahren willst wird eine 19 mm pumpe empfohlen
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche wer damals sowas hatte
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Z1 sollte 5/8" sein
Gruß Matthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die empfehlung ist von einem der wirklich ahnung hat von den alten sägen...laut ihm ist es genau die pumpe die sogut wie alle fahren die entweder ne straßen acRD mit 2 seriensätteln fahren oder die eine alte TZ haben mit doppelscheibe,deren sättel haben denselben durchmesser
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Wenn man das eintragen will ist im Gutachten der Pumpen Durchmesser angegeben. z.B. der von der XS1100. Zum bremsen geht prima eine kleinere, zum eintragen aber nicht.
Gruß Siggi
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Naja, eintragen... das bekomm ich schon irgendwie hin.
Aber mir gehts um ne gescheite Bremswirkung. Aber ich find tatsächlich nix gescheites mit 19 mm.
Aber wenn die Z1 auch nur 5/8 für 2 Sättel hat muss das ja fast auch mit der Originalen gehen oder? Nach dazu mit Stahlflex.
Ich denk wenn mir nichts über den Weg läuft versuch ichs einfach mal mit der originalen.

Hm, die TZ muss ja auch was dafür haben...
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Je kleiner die Pumpe desto brachialer die Auswirkung der Handkraft, außer die Pumpe wäre so winzig das sie nicht genug Flüssigkeit pumpt.
Gruß Siggi
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