RD 350

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Das würde schon passen, desswegen hätte ich ja die Manschetten davon hergenommen. Aber ich war mir nicht sicher ob das dann problemlos Funktioniert ohne den Klip und so.
ALso du sagst einfach so einbauen was in dem Satz drin ist?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ja. Sollte eigentlich klappen. Ich sehe keinen Hinderungsgrund
Gruß Siggi
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich habe nur die teilelisten die man auf RD400.de findet...die sehen für mich exprofigreaser aber aus wie die alten originalen papierteile in pdf gemacht
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

In den alten Teilelisten die ich kenne ist der zwar komplett abgebildet und durchnummeriert,
man findet aber bei den Bestellnummern keine Einzelteile.
Es gibt die komplette Pumpe und einen Repairkit. Dann geht es bei der Manschette weiter, als Einzelteil. Sprich auch bei Yamaha konnte man früher nur eine ganzen Satz zum reparieren kaufen und nicht z.B. einen einzelnen Kolben oder ein Gummi
Gruß Siggi
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Top, kenn ich mich da mal aus, danke
Schieber auf, Hurra die Gams
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Kann mir jemand erklären wie das Ölschauglas eingebaut wird? Wird das einfach reingeklippt oder muss man da noch mit Dichtbatz arbeiten?

Meine Teile sind wieder vom Lackieren da. War zwar sauteuer aber das Ergebniss is top. Mach dieses Wochenende Bilder
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Aufpassen, auch bei den Rundtankmodellen gab es 2 verschiedene Bremspumpen.
Und zu den verschiedenen Bremspumpen der 1A2/1A3, die 14mm Version war für die USA bestimmt. Die 5/8 für Europa. Zwar seltsam, war aber so.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Das is wirklich seltsam, aber ok. Hab jezt den Satz einfach mal eigebaut. Ist noch keine Flüssigkeit drin, passt aber alles gut. Mal schaun.

Hab mal Bilder gemacht:
Bild

Bild

Ist jezt nicht soviel passiert aber immerhin. Das Schauglas hab ich mit ein bisschen Motordichtbaatz eingesezt, ich denk das ist dicht.
Schieber auf, Hurra die Gams
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
Ich habe nie eine repariert von den Rundtankmodellen...was sind die unterschiede bei den 2 versionen ?

Gruß. Richard
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Nächstes Problem, ich mach grad die Elektrik unter der Sitzbank. Weiß jemand wo ich die weiberl Stecker von den Modulsteckern herbekomme? Die Mannderl sind normale die hab ich aber die anderen weiß ich ned wo ich hernehmen soll, die sind flacher als die wo man normal bekommt.

Und noch was spezielles:
Ich würde vom Gasgriff die 2 Kreuzschrauben suchen. Vieleicht hat ja wer noch was über weil er auf Inbus umgerüstet hat...
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

@Richard,
es gab welche mit dem durchsichtigen Plastik-Vorratsbehälter(die gängigere Version) und eine vollständig metallene Version.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Kevan601 hat geschrieben:Nächstes Problem, ich mach grad die Elektrik unter der Sitzbank. Weiß jemand wo ich die weiberl Stecker von den Modulsteckern herbekomme? Die Mannderl sind normale die hab ich aber die anderen weiß ich ned wo ich hernehmen soll, die sind flacher als die wo man normal bekommt.
Hast du ein Foto?
Schon mal bei xmas1.at geschaut?
Ich bestell da demnächst, kannst ein bisschen Porto sparen, wenn die was passendes haben.
Gruß Matthias
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Echt? Ich hab nur voll metallerne. Und auch nur solche gesehen auf verschiedenen Moppeds. Wo ist der genaue Unterschied?

Matthias:
Ich schau mal drauf. Das ist von den ganzen Modulsteckern der weibliche teil quasi. Bei den männlichen passten die neuen aber die alten weiblichen sind wohl flacher.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich weiss halt nicht genau was du meinst.
Deswegen fände ich halt ein Foto hilfreich.
Gruß Matthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
Danke,da sieht mans wieder...man lernt nicht aus...ich hab nie ne andere als die plastikversion gesehen...sind da auch unterschiede innen ?
Antworten