RD 350

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Ich würde es nicht machen.
Wurde in der LC Serie gemacht wo Tuning nur sehr sehr eingeschränkt gemacht werden durfte und alles original sein musste. Stan Stephens hat dazu auch einiges veröffentlicht.
Das ist aber eine extreme Voraussetzung und der Gewinn ist relativ überschaubar da am Anfang der Aufwärtsbewegung nur wenig Fluss stattfindet, wenn überhaupt. In der Serie war ein Gewinn von Zehntel PS aber schon nicht schlecht.
Weiterhin bleibt die Frage ob ein klarer Impuls nicht besser ist.
Boysen Ports sind effektiver würde ich mal behaupten.
Mehr als 500km würde ich einem solchen Kolben nicht zumuten und das Kippen dürfte ziemlich heftig werden.
@Driver deine Augen sind besser ;-)
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

So langsam tut sich wieder was.
Jezt hab ich das nächste Problem, ich muss den Kabelbaum neu bauen aber die beiden Schaltpläne die ich hab gefallen mir nicht wirklich. Ich blick mit den Kabelfarben nicht ganz durch, da sagen beide was anderes. Hat jemand einen anständigen Plan?
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Hast pn.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Ok...
dann muss ich doch mit dem Schaltplan klarkommen...

Mit was habt ihr den Kabelbaum umwickelt? Ich komm nicht drauf was das original für ein Zeug ist, ist das so selbstverschweißendes Band?
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Keiner ne Idee?

Grad Teile vom Verchromer geholt - wenigstens da geht was vorwärts ;-)

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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Ich nehm das Zeug hier:

Gruß Matthias
wwild
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Beitrag von wwild »

Ich hab Schrumpfschlauch benutzt und an den Verästelungen selbstverschweißendes Isolierband:

Hat dann so ausgesehen:
Alten Kabelbaum auf ein Brett genagelt:
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Neue Litzen verlegt:
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Und eingeschrumpft:
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War für ne Rennmopete und hat deshalb keine STVZO relevanten Litzen :)
Gruß Werner
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo Kim,

ich habe mal an der R90S vom Vadder einen kompletten Kabelbaum selbst gemacht, von vorne bis hinten, nachdem mir der Alte während der Fahrt im Cockpit abgebrannt ist.
Bougierrohr genommen und alles reingezogen, danach mit PVC-Isolierband umwickelt. Hält bisher.

Grüße,

Bernd
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Super da werd ich geholfen :-)

Das mit dem Bougierrohr klingt gut... aber ich glaub das mit dem Baumwoll gefällt mir besser.
Ich dacht das wär eher so bis in die 60er Standard gewesen...

@Richard, wie war das damals? :-P


Ok weiß ich bescheid, Merci
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Du nimmst meine altersangabe wohl ernst grünohr... ;-)
spaß beiseite....die ac RDs hatten keine anderen kabelbäume als die moderneren reiskocher...plastikschläuche plus normales isolierband an den verzweigungen
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Achso das stimmt gar nicht? :-P

Werds mit dem Baumwollband machen.
Was mir noch eingefallen ist, weiß jemand wo man so ein Gitter herbekommt? Oder sowas in der Art?
https://www.google.de/search?q=trommelb ... CxQ2tzLD8M:
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wwild
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Beitrag von wwild »

Ich hab mal nach "Messinggitter" gegoogelt, da gibt's schon einige Anbieter.
z.B. https://www.modulor.de/bleche-gitter/lo ... ochbleche/
https://www.mevaco.de/160504.html
https://www.obi.de/bleche/streckmetallb ... /p/8736225
Oder beim Menani in Italien, der hat sogar das dazugehörige Rad dabei :)
Menani ist immer auf den Teilemärkten und verkauft wirklich hochwertiges material für alte Motorräder. Aber er hat auch den zugehörigen Preis :(
Leider funzt seine HP gerade nicht.
Kannst ja mal nach Ostern probieren. http://www.menani.it/ (vielleicht ist seine Osteraktion dafür verantwortlich, dass die Links nicht funktionieren)
Gruß Werner
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Wahnsinn warum bin ich da ned draufgekommen... Ich war dauernd drauf dass es das fertig geben muss :-P
OK danke dann find ich da schon was, danke
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phoenix
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Beitrag von phoenix »

Hallo Werner,

bei mir funktioniert der Menani-Link und bei dir?

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Jezt wollt ich mir gerade Gabelfedern vom Wirth bestellen und hab gesehen der hat auch Öl.
Was würdet ihr da für eins Empfehlen für die Gabel?
Ich glaub die Zeiten wo man 10-40 nimmt sind vorbei oder?
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