RD 350

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die 521/352 hab ich beide hier stehen...zumindest von außen sehen die gleich aus
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Was sagt die Teileliste dazu? 522 hab ich leider nicht
Schieber auf, Hurra die Gams
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

278-23141-50 ist die nummer in der teileliste sowohl vom ersten wie vom 5er rundtankmodell

Die teilelisten sind auf rd400.de zu haben
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

OK...dann geh ich davon aus dass es passt. Vielen Dank dawei
Schieber auf, Hurra die Gams
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

So langsam gehts weider, jez steh ich vorm nächsten Problem.

Ich hab mir für den Hauptbremszylinder einen Überholsatz von Yambits bestellt, aber das ist ein Komplett anderer Kolben. Gerade nochmal geschaut aber es gibt blos den Satz. Welchen Überholsatz nehmt ihr bei sowas? Oder wo bekommt man sowas her?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Gruß Matthias
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Prinzibiell ja. Aber wenn ich den Überholungskit anklicke sieht der Kolben wieder wie die neueren aus, ohne das Teil mit dem Sicherungsring bei der Feder. In der Gesamtzeichnung sieht er aus wie meiner. Ich glaub ich kann des schlecht erklären ich mach mal Bilder.


EDIT:
Wer einen Überholungssatz für die neueren Bremspumpen braucht, ich würde die beiden falsch gekauften zum Selbstkostenpreis abgeben. Neu und originalverpackt.
Schieber auf, Hurra die Gams
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Was heißt für die neueren...ich bin auch nach sowas am gucken und hab für die alten rundtank rds noch nix gesehen...ich könnte aber auch einen repsatz für die erste RD 400 brauchen da ich meinen 351 caferacer damals nach dem letzten stunt auf RD 400 gabel und bremse umgebaut hatte...das ist eine bremspumpe mit modernem eckigen flachen behälter...wenn du also für die pumpe den repsatz zuviel hast nehm ich ihn

gruß Richard

Edit
Kevan,der link von matt21 sieht doch aber aus wie die alte pumpe mit dem großen runden behälter...?
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Was macht den der Richard für Sachen... Stunts mit der 351... :-P

Ich glaub der Is das
https://yambits.co.uk/rd350-brake-maste ... cuk42ag7g1

Wie die Eckigen aussehen weiß ich nicht, da hat ich noch keinen offen.

Aber bei der Seite vom Matthias ändert sich der Kolben wenn man draufklickt. Mal ist er Flach bei der Federauflage, mal hat er noch diesen Stift mit Sicherungsring wie meiner. Bei Yambits steht bei dem zwar dabei bis 75' aber es ist definitiv ein anderer Kolben.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Was sagt denn der Yamaha-Ersatzteilkatalog dazu?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

manicmecanic hat geschrieben:ich könnte aber auch einen repsatz für die erste RD 400 brauchen
vorsicht bei den RD400/RD250 (BJ.76-77) die wurden mit zwei unterschiedlichen Bremspumpen ausgestattet! teilweise mit Assco 5/8 Zoll teilweise mit Nissin 14m - optisch sehen beide Pumpen fast gleich aus - kann man also schnell verwechseln

Asco 5/8: https://yambits.co.uk/rd400c-brake-mast ... -3428.html

Nissin 14mm: https://yambits.co.uk/rd400c-brake-mast ... 12838.html
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Matt21 hat geschrieben:Was sagt denn der Yamaha-Ersatzteilkatalog dazu?
zumindest meiner bildet den Hauptbremszylinder nur als ein Teil ab.
Schieber auf, Hurra die Gams
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe-Ukofumo
Danke für den hinweis,wußte ich nicht da ich nix mit den eckigen am hut hatte außer sie als teilespender für meinen caferacer zu kaufen

@kevan
In der alten originalen partslist für die rundtank und die eckigen RDs sind die hbz sowohl komplett aufgeführt wie auch ein sogenannter kit mit allen innereien...ob die das noch liefern können keine ahnung,ich meide immer so gut es geht direkt bei welchem hersteller auch immer zu kaufen

gruß Richard
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Versteh ich.
Die Manschetten könnten passen von den neueren aber mein Kolben ist so vergammelt. Wenn ich wirklich nix find stell ich mich vieleicht mal an die Drehbank.

In Meiner Liste gibts da nichts, außer ich habs echt überblättert, muss nochmal schauen. Ist aber eigendlich auch ne alte Originale
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

So wie original mit Sicherungsring gibt es nicht. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein,
passt den wirklich Durchmesser oder Länge vom Yambits Satz nicht? Wenn Länge und Durchmesser passt kannst du den verwenden.
Gruß Siggi
Antworten