Fahraktives RD Treffen 2018 in Lichtenberg 27.-29.07.2018

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Fahraktives RD Treffen 2018 in Lichtenberg 27.-29.07.2018

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Leute,

es ist wieder soweit, ihr könnt nun eure Urlaube unter Berücksichtigung unseres jährlichen RD Treffens planen.

Martina und der Erzgebirgsring erwarten uns dieses Jahr in der Zeit von

Freitag den 27.07.2018 bis Sonntag den 29.07.2018

um gemeinsam Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby auszuleben.

Anreise ist ab 26.07.2018 möglich. Ab 10 Personen könnten wir die Strecke (wie in den mittlerweile vielen Jahren zuvor) bereits am Donnerstag Nachmittag für die ersten Aufwärmrunden bekommen. Das werden wir wie jedes Jahr kurz vor der Anreise klären. Wird sicher auch mit dem Wetter zusammenhängen ... und da hoffen wir natürlich nur das Beste!

Martina freut sich wieder auf unser kommen.

Und damit Martina unser Wochenende auch besser einplanen kann, benötigt sie ca. 8 Wochen vorher (also Ende Mai/Anfang Juni) wieder ein Bild über die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Also bitte nicht mit positiven Rückmeldungen sparen, damit hier auch eine sinnvolle Planung möglich ist. Dabei ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen melden, um Martina und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig.

Die Frühstücksliste sollten wir dann mind. 2 Wochen vor dem Termin bereitstellen.

Wie immer wäre es sehr schön, wenn sich wieder ein paar neue Gesichter oder auch Altbekannte wieder mal einfinden würden!

Für jene die uns noch nicht kennen sollten, hier die Zusammenfassung was dieses Treffen ausmacht:

Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit extrem wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.

Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo das polierte Material auch benutzt wird.

Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:

http://www.erzgebirgsring.de/
Ich freue mich darauf, wieder viele der bekannten und auch neue Gesichter zu treffen!

CU @ Lichtenberg,

Wolfgang
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Frag doch bitte mal Martina, bis wie spät man noch nachbuchen kann. Ich kann krankheitsbedingt erst sehr spät sagen, ob ich fit genug dafür bin.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

StVOnix hat geschrieben:Frag doch bitte mal Martina, bis wie spät man noch nachbuchen kann. Ich kann krankheitsbedingt erst sehr spät sagen, ob ich fit genug dafür bin.

Gruß
Rene
Hallo Rene,

unser Treffen am Erzgebirgsring ist ja Gott-sei-Dank sehr ungezwungen und somit ist die Liste, die wir vor der Anreise erstellen, auch keine verbindliche Anmeldung wie man es von anderen Strecken so kennt.

Es geht darum, dass Martina weiß mit wievielen Leuten Sie rechnen kann, um die Streckennutzung auch entsprechend planen zu können. Zudem dass Sie für das Frühstück nicht zuviel einkauft und dann auf dem Essen sitzenbleibt. Denn soweit ich mich erinnere gab es das Frühstück in der Form vor uns RDlern nicht und vielleicht gibt es das auch nur für uns ... weil wir so schön Bitte und Danke sagen gelernt haben :-)

Kurzum, solange Du davon ausgehst dass Du kommen wirst, trag Dich bitte in die Liste ein.

Wir alle haben Familie und auch meistens einen fordernden Job, sodass es ja auch immer noch am letzten Tag vorkommen kann, dass etwas schiefgeht. Da hat jeder Verständnis dafür. Wäre nur toll wenn Du dann eine kurze Nachricht per Telefon an einen Kollegen vorort, direkt an Martina und/oder auch im Forum hinterlässt, damit an den weiteren Tagen richtig geplant werden kann.

Hoffe die Info hilft Dir erstmal weiter?

VG,

Wolfgang
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 429
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Servus Wolfgang,

wiedermal danke für die Organisation. Dann eröffne ich doch mal die Liste:


- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.


Gruß, Stefan
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 322
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von redandblue »

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
Benutzeravatar
Horni
IG-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: So 17. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Embsen
Germany

Beitrag von Horni »

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
- Horni: Anreise Do. fahren Fr, Sa, So?, Frühstück noch offen.
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Der Roller ;)
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2017, 19:39
Wohnort: Zuhause bei mir - is schön da!!! wirklich!!!

Beitrag von Der Roller ;) »

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
- Horni: Anreise Do. fahren Fr, Sa, So?, Frühstück noch offen.
- Dennis, Emil, Harry, Christoph, Philipp?, Ernst? Anreise Do. fahren Fr, Sa, So? Frühstück Fr. bis So
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Ist aber schon recht kurz, die Kartstrecke. Kommt man da über den zweiten Gang hinaus?

Lust hätte ich...aber fast 400km mit Anhänger...:(
Friedel
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Chrissi,

die 400km mit dem Anhänger sind schnell vergessen.
Etwas kürzer übersetzen und das Wochenende mit Zweitakt-Freunden verbringen ist unbezahlbar.

Wer weiß ob die verpasste Gelegenheit noch einmal wiederkommt
Friedel
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Zusammen,

Jörg und Jan sind auch dabei, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.
Das Kringelmopped ist noch in der Bauphase.
Jan durfte sich an meinem Ersatzteillager bedienen und baut einen 4L1 Motor in einen TZR 125 R-SP Rahmen.
Die TZR vom letzten Jahr ist jetzt fertig für die Straße und zu schade für Ausrutscher.
@Crissi: Wir fahren auch +650km mit dem Hänger. Ein total entspanntes Fahren ;o) Die Strecke ist wirklich schön und das Drumherum ist unbezahlbar. Wie Friedel schon sagte, unbedingt kurz übersetzten.

Viele Grüße, Jörg

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
- Horni: Anreise Do. fahren Fr, Sa, So?, Frühstück noch offen.
- Dennis, Emil, Harry, Christoph, Philipp?, Ernst? Anreise Do. fahren Fr, Sa, So? Frühstück Fr. bis So
- Jörg, Jan: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Auf jeden Fall sind wir wieder dabei :)

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
- Horni: Anreise Do. fahren Fr, Sa, So?, Frühstück noch offen.
- Dennis, Emil, Harry, Christoph, Philipp?, Ernst? Anreise Do. fahren Fr, Sa, So? Frühstück Fr. bis So
- Jörg, Jan: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
- Thomas, Manuel (?), David (ab Fr.), Max, Maggi: Anreise Do: Fahren Do, Fr, Sa, So, Frühstück Fr, Sa, So
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Eckart und ich sind auch dabei! ;)

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
- Horni: Anreise Do. fahren Fr, Sa, So?, Frühstück noch offen.
- Dennis, Emil, Harry, Christoph, Philipp?, Ernst? Anreise Do. fahren Fr, Sa, So? Frühstück Fr. bis So
- Jörg, Jan: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
- Thomas, Manuel (?), David (ab Fr.), Max, Maggi: Anreise Do: Fahren Do, Fr, Sa, So, Frühstück Fr, Sa, So
- Eckart, Pitchen: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück???

Kommt danach doch noch mit zum STC!!!
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Wie war denn das mit den Foto´s von 2017???
Gibt´s die irgendwo?
Benutzeravatar
Horni
IG-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: So 17. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Embsen
Germany

Beitrag von Horni »

M.Holder hat geschrieben:Auf jeden Fall sind wir wieder dabei :)

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
- Horni: Anreise Do. fahren Fr, Sa, So?, Frühstück noch offen. Großes Fragezeichen, Gabel ist krumm.
- Dennis, Emil, Harry, Christoph, Philipp?, Ernst? Anreise Do. fahren Fr, Sa, So? Frühstück Fr. bis So
- Jörg, Jan: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
- Thomas, Manuel (?), David (ab Fr.), Max, Maggi: Anreise Do: Fahren Do, Fr, Sa, So, Frühstück Fr, Sa, So
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber in 2,5 Wochen ist es wieder soweit!

Erneut ist ein weiteres Jahr vorrüber und somit ist es wieder höchste Zeit, das Erzgebirge mit Unmengen an blauem Ölnebel zu beglücken!

Als ich gerade nachgezählt habe hat es mich sehr gefreut, dass (auch wenn die Liste kurz erscheint) bereits ca. 20 Leute ihr Kommen eingeplant haben.

Wie immer erstelle ich ca. 2 Wochen vor unserem Treffen die Frühstücks- und Fahrer-Liste für Martina.

Somit hier mein Aufruf an alle, die sich noch nicht eingetragen haben, aber kommen wollen -> bitte tragt euch noch bis zum Wochenende in die Liste ein, damit ich eine aktuelle Aufstellung an Martina senden kann.

Hier mein Letztstand:

- Stefan Philipp + 3 Kinder: Anreise Fr., Fahren Sa. und So., Frühstück Sa. und So.
- Alex: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück Fr. bis So.
- Horni: Anreise Do. fahren Fr, Sa, So?, Frühstück noch offen.
- Dennis, Emil, Harry, Christoph, Philipp?, Ernst? Anreise Do. fahren Fr, Sa, So? Frühstück Fr. bis So
- Jörg, Jan: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
- Thomas, Manuel (?), David (ab Fr.), Max, Maggi: Anreise Do: Fahren Do, Fr, Sa, So, Frühstück Fr, Sa, So
- Eckart, Pitchen: Anreise Do., Fahren Do. bis So., Frühstück???
- Wolfgang Lussner: Anreise Freitag früh, (fahren ist noch offen, wenn dann Fr+Sa+So), Frühstück Fr+Sa+So
- Marco Böhmer: Anreise Freitag, fahren Fr+Sa+So, Frühstück Fr+Sa+So

Ich freue mich auch dieses Jahr wieder sehr auf dieses Treffen und vor allem darauf, das eine oder andere Bierchen im Rahmen ausführlicher Benzingespräche seiner Bestimmung zuzuführen. :-)

Kartfahren ist in jedem Fall auch fest eingeplant ... hoffentlich kriegen wir wieder so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr zusammen.

Bis bald & CU@Lichtenberg2018

Wolfgang
Antworten