350 cc banshee

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

350 cc banshee

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo, hat jemand erfahrung mit den in der bucht angebotenen BANSHEE ZYLINDERN made in CHINA ich meine die nachbauten der originalen 350 cc ,werden ja recht preisswert angeboten ..driver#27
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Denk auch schhon längere Zeit drüber nach, Shee Zylis auf nen Motor zu bauen (u Puff dazu, natürlich).
Driver, gib mal nen Link von den günstigen hier rein, ich find nur was aus Schlamerika.

Dann hätt ich noch die Frage ob der orig Kopf passt.

Auch weiß ich nicht wie breit der Auslass ist, so breit wie hier:
https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-YFZ-350- ... Sw0GJZodpy

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Sigi
Aber genau in amiland sind die preiskracher...für das geld von den buchsen aus deinem link gibts da schon mal nen satz banshee zylis

gruß Richard
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Sigi,
hier kannst du mal stöbern. Die haben so gut wie jede Perversität :)

http://shop.bansheedepot.com/RZ-350-Parts_c40.htm
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

@ siggi ,der ori ypvs kopf passt nicht , brauchst einen bansheekopf ,und das passende motorgehäuse , bansheezylinder sind unter dem ausslass offen -kühlwasser-..driver#27
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jedes RD 350 YPVS Gehäuse passt da. Für 31k Gehäuse gibt es extra Stopfen original von Yamaha. 1WW bzw. 1WX Gehäuse sind allerdings besser durch die größere Dichtfläche unterhalb des Auslasses.

Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja das mit dem Gehäuse weiß ich, da gibts ja auch JB.

Kopf ist auch klar jetzt, aber wie breit ist der Auslass, die Büchse war ein Beispiel, ich brauch keinen so breiten Auslass ( obwohl es für Power besser ist)

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der wird auch nicht breiter sein, als YPVS. Du weisst selbst, das die Auslassbreite (Sehnenmaß) der Yppse Zylinder noch gut für die Kolben(Ringe) sind.

Leistungsmäßig liegen Banshee Zylinder bei ca. offen 38KW/52PS.


Gruß Holli
BildBild
Antworten