Zusammenbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Klarlack am Tank geht weil Stahl nicht so flexibel ist.
Der hält am Aufkleber nicht so gut wie auf grundierung oder Vorlack.
Wenn man ein kunststoffteil biegt hat man die Gefahr, dass der klarlack absplittert.
Das ist der Grund warum die Hersteller nur auf stahltanks überlackieren.
Meine fireblade hat übrigens eine kunststoffhaube über dem eigentlichen stahltank, da ist auch kein klarlack drüber, die Aufkleber bleiben aber trotz Benzin drauf.
Die spröden Teile unserer 30 Jahre alten verkleidungen relativieren das ganze natürlich. Die zerbröseln bevor moderner klarlack abplatzt
Der hält am Aufkleber nicht so gut wie auf grundierung oder Vorlack.
Wenn man ein kunststoffteil biegt hat man die Gefahr, dass der klarlack absplittert.
Das ist der Grund warum die Hersteller nur auf stahltanks überlackieren.
Meine fireblade hat übrigens eine kunststoffhaube über dem eigentlichen stahltank, da ist auch kein klarlack drüber, die Aufkleber bleiben aber trotz Benzin drauf.
Die spröden Teile unserer 30 Jahre alten verkleidungen relativieren das ganze natürlich. Die zerbröseln bevor moderner klarlack abplatzt
Der 2K-Klarlack von Dupli-Color ist etwas flexiebel.
Hab ich vorher an einem alten Teil getestet.
Da reisst eher der alte Kunststoff ein.
Wer den alten Lack komplett runterholt sollte vor dem Lacken
Kunststoffprimer verwenden.
Und wie schon geschrieben, alles nur wegen der Optik.
Einheitliche Oberflächen find ich persönlich eben schöner.
Würd ich sogar an einer RD machen die komplett original sein soll.
( Auch wenn sie dann ja eigentlich nicht mehr komplett original ist ).
Hab ich vorher an einem alten Teil getestet.
Da reisst eher der alte Kunststoff ein.
Wer den alten Lack komplett runterholt sollte vor dem Lacken
Kunststoffprimer verwenden.
Und wie schon geschrieben, alles nur wegen der Optik.
Einheitliche Oberflächen find ich persönlich eben schöner.
Würd ich sogar an einer RD machen die komplett original sein soll.
( Auch wenn sie dann ja eigentlich nicht mehr komplett original ist ).
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
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- zinnoberrot
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- Wohnort: Wiener Neudorf
Gestern sind die Teile beim Lackierer angekommen.
Na, was soll ich sagen......
Dem hat`s die Augen ganz schön rausgedrückt.
Nach dem er sich die Teile angesehen hatte war seine erste
Stellungnahme ein sehr informatives: "Pfffffffffff........."
Er wird`s aber machen.
Auf der Verkleidung gibt`s alles. Von Prestolit-Spachtelmasse über
Glasfasermatte, dann noch Kunstharzverklebungen und Supekleber-Reparaturen.
Muss alles runter und dann gibt`s da einen ABS-verträglichen, elastischen
Untergrund, damit lackieren überhaupt möglich wird.
Klarlack ist bei dem alten und spröden Teil nicht die beste Idee, meint er.
Najo, 8 Stunden Vor- und Schleifarbeiten, dann Lackieren, macht in
Euros dann am Ende ca. 1.000,-- aus.
Dann muss da halt so sein.
In 2 Wochen sollte ich die Verkleidung zurück bekommen.
Mal sehen, ob ich dann immer noch fröhlich drein schau.
Gruß Walter
Na, was soll ich sagen......
Dem hat`s die Augen ganz schön rausgedrückt.
Nach dem er sich die Teile angesehen hatte war seine erste
Stellungnahme ein sehr informatives: "Pfffffffffff........."
Er wird`s aber machen.
Auf der Verkleidung gibt`s alles. Von Prestolit-Spachtelmasse über
Glasfasermatte, dann noch Kunstharzverklebungen und Supekleber-Reparaturen.
Muss alles runter und dann gibt`s da einen ABS-verträglichen, elastischen
Untergrund, damit lackieren überhaupt möglich wird.
Klarlack ist bei dem alten und spröden Teil nicht die beste Idee, meint er.
Najo, 8 Stunden Vor- und Schleifarbeiten, dann Lackieren, macht in
Euros dann am Ende ca. 1.000,-- aus.
Dann muss da halt so sein.
In 2 Wochen sollte ich die Verkleidung zurück bekommen.
Mal sehen, ob ich dann immer noch fröhlich drein schau.
Gruß Walter
Da hat er recht, der Lacker.
Die grosse Vollverkleidung arbeitet ganz schön am Moped.
Da könnte Klarlack schneller Risse bekommen als bei den kleineren und steiferen Teilen.
Ich drück die Daumen das dein Lacker die wieder hin bekommt.
Die grosse Vollverkleidung arbeitet ganz schön am Moped.
Da könnte Klarlack schneller Risse bekommen als bei den kleineren und steiferen Teilen.
Ich drück die Daumen das dein Lacker die wieder hin bekommt.
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RD350-31K - 1985
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- georg_horn
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Jo, eine gute Lackierung einer kompletten Verkleidung mit Tank kostet so etwa 1000 EUR. Warum der aber da dicke Backen macht verstehe ich nicht. Das ist doch sein Geschäft.
Verkleidung und Tank sind bei mir mit Klarlack überzogen, da reisst nix. Der Narr hatte halt nur nicht genug ausdünsten lassen, weshalb es Blasen gegeben hatte. Kostete dann nur noch 750...
Verkleidung und Tank sind bei mir mit Klarlack überzogen, da reisst nix. Der Narr hatte halt nur nicht genug ausdünsten lassen, weshalb es Blasen gegeben hatte. Kostete dann nur noch 750...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- zinnoberrot
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- georg_horn
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- zinnoberrot
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Der mach nix anderes als Oldtimer her zu richten (Lackieren)
Auch die irrsten Lackierungen.
In Ösien gibt`s nicht so viele "Könner" bzw. jeder nennt sich da gleich "Könner"
Ich kann dem nur vertrauen, dass er`s wirklich versteht, dass da keine
0815-Lackierung ansteht und der sein Handwerk ernst nimmt.
Auch die irrsten Lackierungen.
In Ösien gibt`s nicht so viele "Könner" bzw. jeder nennt sich da gleich "Könner"
Ich kann dem nur vertrauen, dass er`s wirklich versteht, dass da keine
0815-Lackierung ansteht und der sein Handwerk ernst nimmt.
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
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Jo, hab ich mir auch gedacht.....
Die Auskunft war:
8 Stunden schleifen, ausbessern, spachteln , etc....
a Euro 130,--/Stunde.
Somit hat er gemeint, dass das eh noch billig ist, weil da für`s Material
und lackieren gar nix mehr übrig bleibt........
Na, iwas soll ich machen.
Ich kann nur hoffen, dass das eine 1A-Lackierung wird.
Zum Schluss ist die RD nur mehr nach dem aktuellen Goldpreis zu bewerten.
Die Auskunft war:
8 Stunden schleifen, ausbessern, spachteln , etc....
a Euro 130,--/Stunde.
Somit hat er gemeint, dass das eh noch billig ist, weil da für`s Material
und lackieren gar nix mehr übrig bleibt........
Na, iwas soll ich machen.
Ich kann nur hoffen, dass das eine 1A-Lackierung wird.
Zum Schluss ist die RD nur mehr nach dem aktuellen Goldpreis zu bewerten.
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
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Ob die Löhne höher sind kann ich so nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich.
Ich find allgemein, dass gute Arbeit gut bezahlt werden soll, aber ob`s
denn gut war merkt man erst wenn`s schon geschehen ist.
Wieso der 130,-- Euronen /Stunde aufruft, weiß ich nicht.
In Ösien ist sowieso alles ein "Problem"
Problem einen zu finden, der sich "so was" überhaupt "antut".
Problem einen zu finden, der "so nett" ist dafür Zeit zu haben.
Probelm.. alles ein Problem....
Beispiel:
Will meine neuen original BMW 18""-Felgen eintragen lassen.
Heute angerufen wegen Termin bei der Landesprüfstelle.
(Das ist in Ösien ein AMT!!!)
Nächster freier Termin: Dienstag 28. August 2018 !!!
NA? ist das toll?
Ich find allgemein, dass gute Arbeit gut bezahlt werden soll, aber ob`s
denn gut war merkt man erst wenn`s schon geschehen ist.
Wieso der 130,-- Euronen /Stunde aufruft, weiß ich nicht.
In Ösien ist sowieso alles ein "Problem"
Problem einen zu finden, der sich "so was" überhaupt "antut".
Problem einen zu finden, der "so nett" ist dafür Zeit zu haben.
Probelm.. alles ein Problem....
Beispiel:
Will meine neuen original BMW 18""-Felgen eintragen lassen.
Heute angerufen wegen Termin bei der Landesprüfstelle.
(Das ist in Ösien ein AMT!!!)
Nächster freier Termin: Dienstag 28. August 2018 !!!
NA? ist das toll?
- georg_horn
- Beiträge: 2964
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
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- Kontaktdaten:
Wenn er sonst nur Juppie-Oldtimer wie Jaguar E-Type macht, kommt der Stundensatz vielleicht hin. Deswegen kann/will er auch keine Aufkleber machen, weil das bei Auto-Oldies eher ungewöhnlich ist. Wie gesagt, such einen der das kann und will. Aber was red ich. Hast swiw noch nie auif mich gehört bei dem Projekt.
Gruss,
Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- zinnoberrot
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Stimmt jo net!
Ich hab jetzt grad erfahren, dass ein Bekannter einen kennt, der
in einer Berufsschule unterrichtet.
Der hat dort eine komplette Lackiererei zur Verfügung.
Ist selber ein "Oldtimer-Verrückter", ist Lackierer-Meister, Karosseriebau-Meister und Spengler-Meister.
Hat selber schon unzählige Motorräder restauriert.
Auch alte 911er Porsches waren dabei.
Ha! Georg! Ich hab gesucht!
Wie sagt man?
Durch`s reden kommen die Leut`zsamm!.
Ich hol Morgen die Teile wieder zurück und lass die dem Herrn
"3-fach-Meister" beäugen.
- georg_horn
- Beiträge: 2964
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