wo könnten die Teile herstammen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
wo könnten die Teile herstammen?
Hab den Motor meiner 31K nun zerlegt. Beim reinigen der Gehäusehälften hab ich diese Teile gefunden. Ich habe mir alle Teile angeschaut, finde aber nix, wo was fehlt.
Der Rest Öl,der noch im Motor war, war so eine graue Pampe. Und da lagen die Bruchstücke drin.
Der Rest Öl,der noch im Motor war, war so eine graue Pampe. Und da lagen die Bruchstücke drin.
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- kestrel401
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Auf dem 2. Bild beim oberen teil sieht es so aus, als ob da ein Stück Gewinde dran ist.
Auf dem unteren Bild sieht die Bruchstelle aus wie ein Guß mit vielen kleinen Bläschen.
Graue Pampe hört sich nach Öl/Wasser Emulsion an. Schau mal in Richtung Wasserpumpe. Allerdings ist da kein Gewinde.
Hast Du die Möglichkeit das Gehäuse mal zu fotografieren?
Gruß Uwe
Auf dem unteren Bild sieht die Bruchstelle aus wie ein Guß mit vielen kleinen Bläschen.
Graue Pampe hört sich nach Öl/Wasser Emulsion an. Schau mal in Richtung Wasserpumpe. Allerdings ist da kein Gewinde.
Hast Du die Möglichkeit das Gehäuse mal zu fotografieren?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Holliheitzer
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Ich würde vorsichtshalber dies verwenden:
https://etel-tuning.eu/leistungstuning/ ... esand.html
Das glättet evtl. Bruchkanten.
https://etel-tuning.eu/leistungstuning/ ... esand.html
Das glättet evtl. Bruchkanten.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
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Die graue Pampe sah eher nach starkem Abrieb aus. War so der letzte Rest und da lagen die Bruchstücke drin.
Vielleicht hat es die Kupplung mal zerrissen? Das eine Stück sieht danach aus.
Vielleicht hat es die Kupplung mal zerrissen? Das eine Stück sieht danach aus.
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- Holliheitzer
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Sehe ich auch so wie Stulle. Zudem würde ich bei so einem Motor voll auf Sicherheit gehen. Da war jemand dran, wo du bei nichts mehr sicher sein kannst.
Also Welle weg geben zum Spezialisten bzw. eine gute gebrauchte Welle kaufen. Die originalen Lager halten eigentlich lange...40.000 - 70.000 je nach Fahrweise , Lagerung des Mopeds und Güte der Teile (auch was das Polrad angeht.....Thema Wuchtung usw.).
Also lieber was Geld ausgeben ,sparen und alles mit der Zeit + vernünftig machen als weiter "schludern". Also von Grund auf neu machen und sich alles genau anschauen.
Gruß Holli
Also Welle weg geben zum Spezialisten bzw. eine gute gebrauchte Welle kaufen. Die originalen Lager halten eigentlich lange...40.000 - 70.000 je nach Fahrweise , Lagerung des Mopeds und Güte der Teile (auch was das Polrad angeht.....Thema Wuchtung usw.).
Also lieber was Geld ausgeben ,sparen und alles mit der Zeit + vernünftig machen als weiter "schludern". Also von Grund auf neu machen und sich alles genau anschauen.
Gruß Holli
- Holliheitzer
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Das rechte Lager ist das "Sorgenkind".....also das am Primärantrieb (Kupplungsseite).
Und ja, die halten so lange. Selbst meine TDR 250 hatte erst bei 47.000 Km ein Lager defekt....nach 7 durchgekauten Kolben (6 davon vor meiner Zeit mit ihr). Ein Hauptlger ging nur defekt, weil der Motor limaseitig unbemerkt abgesoffen war und ich den Motor gestartet hatte.
Eine LC sollte auch ein langes KW-Lagerleben haben, wenn der Motor normal gefahren bzw. normal gut behandelt wurde. Meist wurden die Motoren zu schunde geritten oder vertunt....was sich heute kaum noch findet.
Gruß Holli
Und ja, die halten so lange. Selbst meine TDR 250 hatte erst bei 47.000 Km ein Lager defekt....nach 7 durchgekauten Kolben (6 davon vor meiner Zeit mit ihr). Ein Hauptlger ging nur defekt, weil der Motor limaseitig unbemerkt abgesoffen war und ich den Motor gestartet hatte.
Eine LC sollte auch ein langes KW-Lagerleben haben, wenn der Motor normal gefahren bzw. normal gut behandelt wurde. Meist wurden die Motoren zu schunde geritten oder vertunt....was sich heute kaum noch findet.
Gruß Holli