Viton Reparaturset Kupplung Meise/ Jacob für 2MA

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Viton Reparaturset Kupplung Meise/ Jacob für 2MA

Beitrag von JoeBar »

Hat das schon mal einer probiert?
Passt der offiziell ja für die RDs passende Kupplungsrepapatursatz auch auf die Kupplung von der 2 MA?
Die Kupplung habe ich schon auseinander, die" Drops" passen leicht stramm, aber ich weiß halt nicht, wie "press" die sitzen müssen.
Hat das schon mal einer probiert? Passt das??
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Ich beantworte mir das mal selbst, ist ja vielleicht auch für andere interessant:
Hab die eingebaut, paßt.
Bin jetzt ca. 500 km damit gefahren. Bis jetzt hält's.
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo JoeBar,
warum hast du damals nicht einen der beiden genannten gefragt?Dann hättest du die Antwort mit Sicherheit schneller bekommen.
Die Gummis müssen press rein in die Lücken wie von dir geschrieben.Das habe ich beim Heiner während der Reparatur eines Kupplungskorbes gesehen.Bei den Nieten muss man die Pressspannung beachten.Wie das ist, weiß ich nicht.
Aber da es bei dir funktioniert ist alles gut :-) .
Gruß,
Michael.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Lux-RD
Bei dem Reparaturset hat Heiner mittlerweile die Nieten durch Abreissschrauben ersetzt. Ist wirklich einfach, selbst für Leute mit zwei linken Händen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Das Kit passt auch in die DS6 und DS7.

Sofern es das gleiche Kit ist was du meinst...

Ich habe in der Winterpause den Kupplungskorb gemacht
Die Sache mit den Abreisschrauben ist super
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Ich habe überhaupt keine Antwort erhalten und es daher einfach selber probiert.
Und ich gehe auch davon aus, daß die beiden das auch nicht ausprobiert haben ,da sie den Satz ja sonst auch für die 1KT anbieten würden... erhöht ja den Kreis der Käufer.
Und hier hingeschrieben habe ich das nach 2 Jahren auch nur, weil andere das ja auch gebrauchen könnten.
Ich hätte auch einfach nichts sagen können...
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wow.....hast etwas selber probiert :D

Jetzt bist du mein Forenmitglied des Monats ..... posthum :lol:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das Kit passt auf jeden Fall für alle 250er und 355er AC-Modelle und LC-Modelle auch die RD400 sollte gehen, da diese alle den gleichen Kupplungskorb verwenden.
Neu ist mir, dass es auch für die TZR passt, ist aber gut zu wissen. Damit sollte es also auch für die TDR funktionieren, da TZR und TDR prinzipiell den gleichen Motor verwenden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Und genau darum ging es ja.
Das das and RD 250, 350, DS 6 und 7 passt, war klar.
Es passt aber anscheinend auch bei 1 KT.
Ich hielt es für hilfreich, es hier zu erwähnen, als eventuelle Hilfe für andere.
Hätte ich gewusst, das dann z. T. merkwürdige Kommentare kommen, hätte ich einfach meine Erfahrungen für mich behalten.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich finde es gut, dass Du es probiert hast und für alle eine neue Erkenntnis gewonnen hast.
Merkwürdige Kommentare ignoriere ich persönlich immer, es sei denn, ich muss als Administrator einschreiten.
Weiter so ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

@Uwe:
Hast recht. Also: es geht auch bei 1KT. Und damit ist, denke ich , alles gesagt...
Volker
Antworten