Lenker verbogen

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zinnoberrot
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Lenker verbogen

Beitrag von zinnoberrot »

Hallo Mitleidende! :)

Ich renoviere ja langsam meine RD350 LCF 1WT und jetzt stellt sich
die Frage:
Was mach ich mit den Lenkerstummeln. :?:

Wie ich meine, sind die verbogen.
Ich denke mir, dass die Lenkerrohre auf die Aufnahmen irgendwie
aufgepresst sind.
Kann man das sinnvoll wieder gerade bekommen?
Bekommt man die Rohre überhaupt runter, ohne da noch mehr zu zerstören?
Oder ist der Verzug so minimal, dass man die bedenkenlos so wieder
montieren kann?
Klar, abgeschliffen und neu lackiert müssen die schon werden, aber
"nur" verschönern ist immer noch verbogen. :?
Was meint ihr? Soll`s so bleiben, oder gibt`s Ideen wie man die wieder gerade bekommt?
youngrddriver
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Beitrag von youngrddriver »

Gibts doch neu
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Kaufen kann jeder ;-)

SO wild schaut das nicht aus. Versuchs einfach mit Alubacken im Schraubstock und einem Rohr als Hebel. WO der Knick genau ist bekommt man ja raus. SO funktionierts bei meinen Lenkern ganz gut, und nachdem das ja "nur" ein gerades Rohr ist ist es nicht schwer.
Schieber auf, Hurra die Gams
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

youngrddriver hat geschrieben:Gibts doch neu
Ah so?
neu gibt`s die auch?
Na sowas....

Ok, dann ist ja alles klar. :D
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Ansonsten kannst auch die von der 1WW verbauen

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

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wiba
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Beitrag von wiba »

Man kann die beiden Teile voneinander trennen, ist aber ziemlich fummelig.
An dem schweren Gussteil bleibt dann ein kurzer Stummel stehen, auf den das neue Rohr geschoben wird.
Im neuen Rohr fehlt dir dann auch die Befestigung für das Lenkergewicht.
Ebenso brauchst ein Schweissgerät oder Hartlötausrüstung.
Einfacher wäre zu versuchen, das alte Rohr wieder zu richten.
Entweder kalt mit viel Muskelpower oder ganz sanft durch warm machen.

Und wie immer: Die ganz empfindlichen Naturen nicht nachmachen, sondern unbedingt neu kaufen. :D

Gruss Willi
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

wiba hat geschrieben:Man kann die beiden Teile voneinander trennen, ist aber ziemlich fummelig.
An dem schweren Gussteil bleibt dann ein kurzer Stummel stehen, auf den das neue Rohr geschoben wird.
Also ist das Rohr tatsächlich nur draufgeschoben und nicht noch irgendwie
gegen verdrehen/lockern "gesichert".
Ich will verhindern, dass sich das Rohrende am Aufnahmestummel durch
das Zurückbiegen aufweitet und dadurch locker wird.
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Soo verbogen sehen die gar nicht aus.
Halt doch mal ein Lineal dran, damit man die Verkrümmung sehen kann.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Kann ich erst morgen machen.
Die Teile liegen in der Werkstatt und die ist leider nicht im Haus.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ich seh da auch nix schlimmes. Kurz mit der Drahtbürste und mit Mattschwazz drüwwer und fertig. ;-)
Gruss,
Georg

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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

@Georg
Abstrahlen und lacken ist klar.
Du meinst also, ich soll das so lassen?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ich würds so lassen.
Gruss,
Georg

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Du meinst, sie sind verbogen. Aha. Hast du denn mal gemessen bzw. sie mal über eine gerade Platte gerollt? Anhand der Fotos sieht das nämlich Ok aus (also schon etwas wie Glaskugel für das Forum).

Falls sie minimal krumm sind, entweder so lassen (wenn es dich nicht stört) oder einspannen und mit einem Rohr vorsichtig optimieren. Danach lackieren und verbauen.

Ich verstehe hier nicht so recht die Schwierigkeit an der Sache ....das ist es schon :wink: .

Gruß Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Sieht für mich auf dem pic auch so aus daß die teile wenn überhaupt kaum gebogen sind...mach sie hübsch und gut
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich hab auch mal welche gerade gebogen, es geht.
Aber mittlerweile denk ich weil alle gebogen sind das ist original.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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