Meine Neue, die 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Meine Neue, die 31K
Moinsen @all,
am Samstag habe ich mir die 31K geholt. Ist schonmal lackiert worden, und das sehr gut. Der Motor lief nicht, meine Vermutung hatte sich zuhause auch bestätigt. Der Klassiker, Schwimmerkammern vertauscht.
Der Vorbesitzer hat auch 220er HD eingebaut, ich meine da gehören 240er rein????
Gestern nur mal kurz pobiert, lief allerdings wie ein Sack Nüsse.
Werde erstmal die Gaser einstellen.
Die Walzen werde ich auch mal überprüfen.
am Samstag habe ich mir die 31K geholt. Ist schonmal lackiert worden, und das sehr gut. Der Motor lief nicht, meine Vermutung hatte sich zuhause auch bestätigt. Der Klassiker, Schwimmerkammern vertauscht.
Der Vorbesitzer hat auch 220er HD eingebaut, ich meine da gehören 240er rein????
Gestern nur mal kurz pobiert, lief allerdings wie ein Sack Nüsse.
Werde erstmal die Gaser einstellen.
Die Walzen werde ich auch mal überprüfen.
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Ein schönes Moped hast du da.
Zu deiner Frage, es kommen original 240er Düsen in die Vergaser und die Nadel hängt in der 4. Kerbe. MK schreibt in seinem Buch das bei der 31K (mit 31K Auspuff) die HD auf 220 bzw. 230 verkleinert werden kann und die Nadel in der 2. oder 3. Kerbe (also tiefer) hängen kann. Ich würde empfehlen erst einmal alles in den originalen Zustand zu bringen und anschließen kannst du dich immer noch mit der etwas magereren Abstimmung der Vergaser beschäftigen.
Zu deiner Frage, es kommen original 240er Düsen in die Vergaser und die Nadel hängt in der 4. Kerbe. MK schreibt in seinem Buch das bei der 31K (mit 31K Auspuff) die HD auf 220 bzw. 230 verkleinert werden kann und die Nadel in der 2. oder 3. Kerbe (also tiefer) hängen kann. Ich würde empfehlen erst einmal alles in den originalen Zustand zu bringen und anschließen kannst du dich immer noch mit der etwas magereren Abstimmung der Vergaser beschäftigen.
Hallo Robsch,
danke für die Blumen. Die Nadel hängt in der 2ten Position von oben. Also recht tief(magerer)
Nochwas ist mir gestern aufgefallen, Wenn ich im Stand Gas gebe, so bei etwa 3000Umin, kommt aus dem Bereich des Cockpits ein quitschendes Geräusch. Kann es sein, das die Drehzahlmesserwelle quietscht?
Konnte noch nicht schauen. Schlage ich den Lenker ein, ist es weg
danke für die Blumen. Die Nadel hängt in der 2ten Position von oben. Also recht tief(magerer)
Nochwas ist mir gestern aufgefallen, Wenn ich im Stand Gas gebe, so bei etwa 3000Umin, kommt aus dem Bereich des Cockpits ein quitschendes Geräusch. Kann es sein, das die Drehzahlmesserwelle quietscht?
Konnte noch nicht schauen. Schlage ich den Lenker ein, ist es weg
- Crossrocker
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- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo Ede
Gratulation zu deiner RD 350
Das quitschen kommt von der Drehzahlmesser Welle
Schraub sie ab und lass ein wenig 2 takt öl einlaufen und dreh sie paar mal dan is es weg.
Gruß Andi
Gratulation zu deiner RD 350
Das quitschen kommt von der Drehzahlmesser Welle
Schraub sie ab und lass ein wenig 2 takt öl einlaufen und dreh sie paar mal dan is es weg.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
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- Holliheitzer
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Danke für die Blumen.
Der Lacksatz ist recht neu, die Aufkleber sind überlackiert.
Den Rahmen und ein paar Kleinigkeiten werde ich pulvern, den Motor überholen und dann lackieren.
Dekne, dann sieht sie richtig schick aus. Im Moment hat sie eine rote Sitzbank drauf, die Schwarze ist auch dabei.
Ich bun mit dem Zustand zufrieden.
Die Auspuffanlage ist auch lackiert, die Töpfe sehen echt sauber aus.
Der Lacksatz ist recht neu, die Aufkleber sind überlackiert.
Den Rahmen und ein paar Kleinigkeiten werde ich pulvern, den Motor überholen und dann lackieren.
Dekne, dann sieht sie richtig schick aus. Im Moment hat sie eine rote Sitzbank drauf, die Schwarze ist auch dabei.
Ich bun mit dem Zustand zufrieden.
Die Auspuffanlage ist auch lackiert, die Töpfe sehen echt sauber aus.
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- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
- Wohnort: 30982 Pattensen
Moin
Du hast eine falsche Gabel drin. Die gehört net zu dem Moped.
Quietschen im Drehzahlmesser... Da hat ein Sclaumeier vor Dir die Welle falschrum montiert. Die Seele hat auf einer Seite einen kleinen Sprengring. Nämlich unten. Grund ist: Diese kann nicht nach oben in das Drehzahlmessergehäuse wandern.......
Montiert man die Seele falschrum, zerstört sie auf lange SIcht das Innenleben des DZM...
Grüße
ULf
Du hast eine falsche Gabel drin. Die gehört net zu dem Moped.
Quietschen im Drehzahlmesser... Da hat ein Sclaumeier vor Dir die Welle falschrum montiert. Die Seele hat auf einer Seite einen kleinen Sprengring. Nämlich unten. Grund ist: Diese kann nicht nach oben in das Drehzahlmessergehäuse wandern.......
Montiert man die Seele falschrum, zerstört sie auf lange SIcht das Innenleben des DZM...
Grüße
ULf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Mit der Gabel das weiß ich, ist aucheine andere Bremse drauf,dr-maerklin hat geschrieben:Moin
Du hast eine falsche Gabel drin. Die gehört net zu dem Moped.
Quietschen im Drehzahlmesser... Da hat ein Sclaumeier vor Dir die Welle falschrum montiert. Die Seele hat auf einer Seite einen kleinen Sprengring. Nämlich unten. Grund ist: Diese kann nicht nach oben in das Drehzahlmessergehäuse wandern.......
Montiert man die Seele falschrum, zerstört sie auf lange SIcht das Innenleben des DZM...
Grüße
ULf
Danke für den Tip mit der Welle, will mich heute eh erstmal den ganzen Zügen widmen, die gehen alle schwer. Dann baue ich auch die Welle um
- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo, die Gabel (zumindest die Tauchrohre) ist von einer 85'er 31K, die mit Vollverkleidung. ???
Da kann man wunderbar auf die Triumph-4-Kolben-Bremsen umbauen, siehe Anlage.
Ich finde super, wenn ein so schönes Moped wieder bewegt wird.
Gratulation von Josef
Da kann man wunderbar auf die Triumph-4-Kolben-Bremsen umbauen, siehe Anlage.
Ich finde super, wenn ein so schönes Moped wieder bewegt wird.
Gratulation von Josef
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