Klassik Trophy 2018

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Glückwunsch Siggi....dein neuer Motor hört sich aber auch viel gesünder an, als auf den Videos vorher :D .

Für nen Luffi hängt der TOP am Gas und macht schön Druck :wink:

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Danke für die Blumen. Im Prinzip ist es aber der gleiche wie vorher, allerdings wieder mit richtigem Volumen für die Köpfe, was der Haltbarkeit ungemein zuträglich ist :D
Gruß Siggi
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

@Siggi

hätte, hätte, Fahrradkette, im Rennsport geht es nicht nur um das schnelle umrunden von Kursen, sondern auch um´s ankommen.
Den Motor standfest machen und sich auf das Fahren konzentrieren bringt am Ende mehr und vor allem Freude an der Sache.
Deshalb versuche nicht deine beiden Siege zu relativieren. Du bist zweimal ins Ziel gekommen, Punkt.
Alle anderen können dir fahrerisch haushoch überlegen sein, am Ende zählt das was an der Zielflagge vorbei fährt.
Du gehst das genau richtig an und deine gewonnene Meisterschaft bestätigt das ja auch.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Genau. To finish first, you first have to finish.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Danke. Ihr habt natürlich recht.
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Bravo Siggi.

Kann mich dem Willi nur anschließen. Nur einmal schnell nützt nichts. Man muß ins Ziel kommen. Das hast du genau richtig gemacht.

Weiter so, dann holst du dir den nächsten Titel.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Danke Silvio.
In Schleiz fahren wir mit einigen Zweitaktern bei den Falschtaktern mit.
Hatte ich schon mal, ist echt merkwürdig. In der Kurve stehen die oft im Weg und danach ziehen die Trecker immer erst mal davon. Schaun wir mal
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo zusammen!

Gibt es schon einen Zeitplan für das Wochenende in Oschersleben?
Wir würden vom Hamburger Stammtisch mal einen Ausflug planen wollen.
Und dafür wäre es gut zu wissen, wann der beste Tag dafür ist.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Zeitplan gibt es wahrscheinlich noch nicht.
Um die meisten Rennen zu sehen empfiehlt sich eigentlich der Sonntag.
Für die Stimmung im Fahrerlager der Samstag ;)
Gruß Siggi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Zeitplan für Osche wird erst Anfang Juli bereitstehen.
Meiner Meinung nach ist der beste Tag der Samstag. Da sind meist noch alle im Einsatz. Sonntags haben sich die Reihen oft schon gelichtet.... :lol:
Aber in Osche sind, wie der Siggi erkannt hat, die meisten Rennen erst am Sonntag
Gruß Uwe
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Schleiz war klasse. Die GP250 S1 musste mit den Falschtaktern in einer Gruppe fahren. War im Qualifying anstrengend, da hier einige langsame durchaus unvorhersehbare Linien gefahren haben. Das 3 Quallifying hatte ich dann meinen Sparringpartner Bernd Pöllmann auf Aermachi gefunden. Der fuhr eine saubere Linie und insgesamt sehr fair.
In der Startaufstellung war er eine Position hinter mir. So wurden dann im Rennen die Positionen mehrfach gewechselt und wir haben uns solange gejagt bis ich einen für mich neuen persönlichen Rekord mit 1:57,9 aufgestellt habe. 3 Runden vor Schluss hatte ich noch mal innen zum Überholen angesetzt, habe dann aber abgebrochen, weil ich mir dachte wozu und ich vor allem auch schon leicht geschlaucht war ;-) In der GP250 S1 lagen auf Position 2 Gerald Nestler (DS7) auf 3 Martin Gürth (Cup Maico).
Das Mopped von Lars Annemüller haben wir leider das ganze Wochenende nicht vernünftig zum Laufen bekommen, obwohl ich schon meine komplette Zündung aus dem Ersatzmotor spendiert habe.
Rennen 2 viel dann buchstäblich ins Wasser. Nach einem heftigen Gewitter war die Strecke nicht mehr befahrbar. Hatte mich schon sehr auf den Zweikampf mit Bernd gefreut :D
Tolle Veranstaltung und tolle Organisation. Danke an alle Organisatoren und Helfer

Gruß Siggi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Walldürn war klasse, wenn für mich auch etwas unglücklich.
Freie Trainings am Freitag liefen gut. Erstes Qualifying Samstag früh hatte ich dann einen Aussetzer und das Mopped direkt in der ersten Runde versenkt. Nach betrachten des Video konnte das so nicht klappen. However. Fuß links stark in Mitleidenschaft gezogen.
Mopped bis 11:40 gerichtet und um 12:00 Quali 2. Hatte ja noch keine Zeit. Tat aber ziemlich weh und ich konnte durch den Schmerz nicht fahren wie ich wollte heraus kamen dabei einige etwas unglückliche Runden, oder wie es Kollegen ausgedrückt haben ich habe mich schon gefragt ob du doch zu stark auf den Kopf gefallen bist :D Bin dann zügig wieder raus.
Rennen 1 habe ich dann ausfallen lassen, weil ich keine Aussicht zum durchstehen hatte und der Mut mich auch ein wenig verlassen hatte. Die Entscheidung war aber doof, weil alle bis auf Martin Gürth in meiner Klasse ausgefallen sind. Nach gutem Zureden habe ich dann den Transponder aber doch nicht abgegeben. Mein Mopped weiter gerichtet.
Samstag Abend Geiles Konzert mit Spontan Band.
Sonntag Ibu und Mittags Rennen leider mit einsetzendem Regen.
Lief gut und wurde mit Platz 2 belohnt.
Montag nach 7 Stunden Krankenhaus Stress das nächste gute Ergebnis. Nix kaputt nur geprellt.
War die gleiche Ärztin wie 2014 hat mich zum Glück nicht wieder erkannt ;-)
Sachsenring kann kommen. Helm ist bestellt und Mopped steht in der Werkstatt und wartet auf meine Zuwendung.
Gruß Siggi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Man man, da bin ich mal nicht da und schon fängst du an so Stunds hin zu legen :P

Am Sachsenring wird aber sitzen geblieben :!: :!: :!:

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Am Sachsenring wird sitzen geblieben ;-)
Hab mal wieder festgestellt mach keine Bock und tut auch ziemlich weh :D
Mein Airbag Weste kommt aber wahrscheinlich auch bis dahin. Habe beschlossen schadet nicht son Ding.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Dem HMO-Goedi hier aus dem Forum hat so ein Ding schon das Leben gerettet. Der ist auf dem Spreewaldring kopfüber in eine Betonabsperrung gerutscht. Und an dem Tag hatte er die Weste zun ersten Mal getragen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten