Klassik Trophy 2018

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Rolli, dieses Jahr ist meine Einstellung easy und Platzierungen nebensächlich.
Fahre jetzt nur noch zum Geniessen und ohne Stress. :lol:
Alle Rennen zu fahren hat mich letztes Jahr zu viel Kraft gekostet, das will und kann ich so nicht mehr.
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

in Hockenheim mache ich den Mentalcoach vom Wou, der fährt meine NSR

ich habe jetzt meinen Zenit erreicht und allen gezeigt, dass ich es doch noch drauf habe, jetzt kann ich mich easy auf meine Pensionierung vorbereiten
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Ich weiß nicht was ihr zwei Jungspunde immer übers Alter jammert.Ihr seit doch noch im vollen Saft.Roli in Hockenheim kannst du dann bei mir auch Ridercoach machen damit ich unserem Schweizer Freund hinterher komme.;)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Jou,
der Roli ist stark gefahren. Aber die Ausrede zu Lauf 2 zählt nicht. Keiner wusste wie und wann es weiter geht. Erstmal musste der Hubschrauber wegfliegen und das medizinische Personal sich wieder vorbereiten. Das konnte man überhaupt nicht abschätzen. Dem Fahrer geht es den Umständen entsprechend gut. Ist stabil und wird keinerlei Folgeschäden davon tragen. Das ist das wichtigste.
Eine Info gab es da sehr wohl, da war eine kurze Fahrerbesprechung wie es weitergeht und da war das Fahrerlager fast komplett vertreten. Aber halt erst als klar war was los ist.
Bilder und ausführlicher Bericht kommt am Wochenende wenn ich die Nacharbeiten von Franciacorta erledigt habe
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

Danke an Alle,
die mir Gratuliert haben :!:

Uwe, ich brauch doch gar keine Ausrede :D ich bin doch 3. geworden, das beste Resultat, das ich aus eigener Kraft erreichen konnte
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erstmal an Roli.
Was für Zeiten bist du gefahren? Auf der KM-Homepage ist noch nichts ersichtlich.

Wie lief die Jackson?

Viele Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Bernd,
auf www.raceresults.at ist alles einsehbar.
Wir hatten durch Leitungsprobleme dort kein Internet und nun weilt unser Webmaster noch in Italien im Urlaub.
Die Jackson ist ersoffen :lol:
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

danke dir. Das wusste ich nicht. Da hätte der Harald Merkl ja beinahe meine Zeit von letztem Jahr geknackt. Gerd Schuhmacher war auch sehr schnell!
Und die Jackson ersoffen? So regenmäßig, oder eine falsche Abstimmung?
Wie auch immer, ich hoffe ihr hattet Spaß.

Viele Grüße,

Bernd
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

es war sau kalt und kaum einer hat seine letzjährigen Rundenzeiten gefahren

vielleicht hast du Bernd mal Zeit und Motivation die Jackson genau durch zu sehen, die braucht eine gründliche Revision
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Roli,

ja, habe schon mitbekommen, dass es recht kühl war.
Harald Merkl ist aber definitiv schneller geworden!
Ansonsten ist das schon klar.

Im Moment habe ich Zeit und Lust. Der Uwe, weiß ja dass er immer vorbeikommen kann. Hab´auch nen Kasten Bier da, du Sack. :P

Wäre gerne in Italien dabei gewesen, leider hatte meine Krankenversicherung was dagegen, da es Ausland ist.

Viele Grüße,

Bernd
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

Gabel, Vergaser und Bremsrevision ist dringend angesagt !
ein paar kleinere Schweissarbeiten und die Spur richten, die kette schleift am Stossdämpfer
und ich glaube nicht, dass der Motor revidiert ist

ansonsten würde ich genau auf das kleine Töffli passen und ich bin mir sicher, damit würde ich die Konkurrenz schlagen, aber eben, einsatzbereit müsste es sein.

ich sag doch die wenigsten sind schneller geworden ! das heisst einige sind schneller
ich bin 3 Sekunden schneller geworden, der Bertl auch 3 Sekunden
der Merkl hat neue Zylinder und da ich ihn vom 3. auf den 4. Platz verdrängt habe, war er hoch motiviert :D
Zuletzt geändert von Marconi am Mi 4. Apr 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Ja, ist es denn überhaupt jmd. auch nur eine Runde gefahren?
Alles ist machbar, nur dass diese Fülle von Arbeiten Zeit benötigt, sollte klar sein.
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

ich habe versucht mit der Jackson zu fahren, einen ganzen Tag versucht den Motor überhaupt zu starten
und schliesslich bin ich in der Boxenausfahrt stehen geblieben
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Schöner Bericht Roli.

Bist in dem Fall toll gefahren. Weiter so.

Wir sollten einen Treff am Hegaublick machen.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hockenheim Mai Pokal Revival war für mich recht erfolgreich und hat echt Spaß gemacht.
Rennen 1 und Rennen 2 Platz 1, aber nur weil Lars 2 mal ausgefallen ist. Sonst wäre ich nur auf Platz 2 gekommen. Im 2 Rennen war ich ganz erheblich schneller und habe eine 1:55,9 gefahren und Lars auch kurz überholt. Danach hat er mich wieder überholt und ist gefahren als wäre der Teufel hinter ihm her :D
Über die Räder rutschend mit 1:54,9 was für eine alte luftgekühlte RD echt unglaublich schnell ist. Leider ist er dann 3 Runden vor Schluss ausgefallen. Bei der Leistung hätte er den Sieg mehr als verdient gehabt.
Ich fand Hockenheim recht schwer am Anfang, weil das Tempo sehr hoch ist und wenn man die Kurven noch nicht genau kennt fährt man da natürlich nicht so rein wie es sein sollte ;-)
Jedenfalls hat mein Mopped wieder gehalten und ist gut gelaufen.
Hier ein die Links zu den Videos.

Rennen 1

Renenn 2


Gruß Siggi
Antworten