Klassik Trophy 2018

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Klassik Trophy 2018

Beitrag von stresa »

Der Terminkalender für die Klassik-Trophy Saison 2018 sieht zehn Veranstaltungen vor. Neben den schon traditionellen Strecken ist das Mai-Pokal-Revival auf dem Hockenheimring neu dazu gekommen. Ansonsten bleiben die Veranstaltungen die schon in der abgelaufenen Saison auf dem Terminplan standen, im Programm. Das Auftaktevent findet wie gewohnt über die Osterfeiertage Ende März bzw. Anfang April im meist sonnigen Franciacorta in Italien statt.

Hier die aktuelle Planung:

29. März - 1. April Italian Moto Classics Autodromo di Franciacorta (ITA)
11.-13. Mai Mai-Pokal-Revival Hockenheimring
25.-27. Mai Sparkassen Klassik Schleizer Dreieck
8.-10. Juni Odenwaldring Klassik Flugplatz Walldürn
22.-24. Juni Sachsenring Classics Sachsenring
6.-8. Juli Dutch Moto Classics Assen (NL)
27.-29. Juli Börde Moto Klassik MotoArena Oschersleben
17.-19. August Czech Moto Classics Autodrome Most (CZ)
8.-9. September Luxemburg Moto Classics Circuit de Goodyear Colmar-Berg (LUX)
22.-23. September Frohburger Dreieckrennen Frohburg

Gruß Uwe
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Uwe.

Welche Strecke wird in Hockenheim gefahren?

Gruß
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Silvio,
der IDM Kurs.
Auf der Homepage alles zu sehen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Danke für die Info.

Gruß
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Ich wünsche allen einen guten Saisonstart und möglichst keine Unfälle.

Die Meisterschaft gewinnt man nicht in Franciacorta. :wink:

Gruß
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

@Silvio, wo bekommt man dich denn mal wieder fahren zu sehen?
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

Silvio63 hat geschrieben:Ich wünsche allen einen guten Saisonstart und möglichst keine Unfälle.

Die Meisterschaft gewinnt man nicht in Franciacorta. :wink:

Gruß
:D aber denn Grundstein kann man dort legen 8)
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

@Manni
Bin gerade dabei meine ZX-600G für die Supersportklasse zu optimieren.
Heuer wird es wahrscheinlich nicht viel werden, da meine Tochter ein Haus baut und da erwartet man das der Papi mithilft. Ich komme schon wieder.

@Roli.
Hab das drum geschrieben, weil speziell am Saisonstart in Franciacorta doch schon einiges passiert ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und das ihr vorne mitfahren möget.

Gruß Silvio
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

Danke Silvio,

ich werde berichten.

Hoffentlich regnet es :P
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Wünsche allen in Franciacorta viel Erfolg und eine sturzfreien Anfang.
Kann leider nicht weil ich zuhause Lazarett zu betreuen habe.
Papa hat eine neue Herzklappe und meine Freundin ist seit 4 Wochen im Krankenhaus und soll noch bleiben :-(
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Gibt`s schon Berichte von Franciacorta?

Der Roli hat glaube ich voll aufgegeigt. Der muß am Motor seiner Honda was gemacht haben. :D

Gruß
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

Ich ? ich habe gar nichts gemacht, ich habe seit Oschersleben letztes jahr die NSR nicht mehr angerührt, kein einzige Schraube, bis vor zwei Wochen, da habe ich den Simmering in der Getriebeausgangswelle gewechselt, der mir in OSL das eingeölte Hinterrad beschert hat

Franciacorta hat halt für mich alles gepasst

ich habe den ganzen Winter lang die Strecke mental trainiert, ich habe so ziemlich alle Szenarios durch probiert

das Wetter hat mir geholfen, wenn es kalt und regnerisch ist habe ich immer schon die besten Resultate geliefert

meine taktischen Entscheidungen waren diesmal auch genau die Richtigen

fast Alle haben langsamere Rundenzeiten als letztes Jahr aber ich bin von dem ersten freien Training an schon schneller gefahren als meine schnellste Runde letztes Jahr

in der 1. Quali war noch Sonnenschein aber kühl, da haben fast alle ihren Startplatz heraus gefahren.
in der 2. Quali, da hat es eine Viertelstunde vorher genieselt und das halbe Feld ist nicht mehr ausgerückt aber ich habe mich da noch um 3 Sekunden verbessert und hatte somit den 3. Startplatz
die 3. Quali war verregnet

mit meiner NSR habe ich eine kürzere Primärübersetzung als die PR`s und ich habe meine kürzeste Sekundärübersetzung montiert. Ziel war es, aus der ersten Startreihe vom 3. Platz, den Spurt zur ersten Kurve zu gewinnen und das ist mir in Rennen 1 super gelungen und dank einem Ausfall von Kenny Mathissen wurde ich sogar 2.

Rennen 2 war doof, ein Viertakt Kollege aus dem Rennen zu vor hatte einen schweren Unfall.

Hinten im Fahrerlager haben wir davon nichts mitbekommen und zur Rennzeit bin ich vor gefahren.
da durfte ich dann eine halbe Stunde warten, ohne Info
meine Reifen kühlten aus, während meine Konkurrenten ihren Töff in ihre Box geschoben haben und die Reifenwärmer montiert haben.

das Rennen wurde dann auf sechs Runden verkürzt, nur beim Start konnte ich nicht reinhalten, wie ich wollte, mit meinen Slicks brauchte ich gut 3 Runden bis ich einigermassen Grip hatte und mein Timing hat nicht mehr gepasst und ich habe viele Fehler gemacht.

das hat dazu geführt, dass der nächst Bessere in der 250 Open auf mich aufgeschlossen hat und ich dann tatsächlich noch meinen 3. Platz verteidigen musste.
Habe mich aber dann doch mit starken Bremsleistungen und Kampfline Fahren als 3. über die Ziellinie gerettet

Grüessli Roli
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Rolli,

hast du du super gemacht, der absolute Hammer. Wie ich die Startaufstellung gesehen hatte war ich erstmal baff.
Erste Startreihe neben den zwei schnellsten. Das konnte ich mir erstmal nicht erklären und dachte zuerst an die RS250 vom Berthold.
Das du das aber mit der schlappen NSR geschafft hast, Hut ab.:thumbup:
Mit meinen Zeiten hätte ich da keinen Blumentopf gewinnen können. :lol:

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

geht alles wenn ich keinen bremsklotz vor mir habe - grins
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

habe sogar meinen Landsmann, den Ex-GP Fahrer in den Senkel gestellt, er hat mich im ersten Rennen überholt und ich habe mich ihm angehängt, in der Hoffnung, er zieht mich in den Rundenzeiten tiefer.
Aber er hat nachgelassen und ich musste wieder an ihm vorbei und ich habe es dir, Willi, letztes Jahr am Sachsenring gesagt wie ich das machen werde, ich halte einfach in die Kurve rein und gebe nicht nach und fahre nicht einfach nur hinterher. letztes Jahr war meine Einstellung easy und Platzierungen nebensächlich

das ist heuer anders !
Antworten