Hebebühne

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hab gerade mal nachgemessen. Also oben hat sie 56cm. Mehr brauche ich auch gar nicht. Werkzeug und das Moped selbst passen da prima drauf und man steht nah am Bike.

Das INet ist voll von den Bühnen,schau mal nach dem passenden Teil. Ist auf jeden Fall eine 450Kg Bühne.

Gruß Holli
BildBild
Speed Freak 89
Beiträge: 385
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26

Beitrag von Speed Freak 89 »

Die blaue im Link entspricht ziemlich exakt meiner, die hat 64cm.
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Moin

Hab ne Bühne von Powerplustools und bin sehr zufrieden.
https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... lisch.html
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Ich will mir auch sehr zeitnah eine Bühne kaufen.
Die soll in der Garage eingesetzt werden = begrenzter Platz und ich habe überwiegend kleinere / leichte Fahrzeuge (siehe Signature)

ich überlege daher ob ich die kleinere 360 KG Variante nehme. Die hat einen Scherenhub und ist evtl auch bei kleinerer Hubhöhe stabiler ? und die Rampe lässt sich leicht abnehmen = mobiler und weniger Stauraum ;

oder doch die 450 Kg Variante, die breiter ist und das "Montageloch" für das Hinterrad hat ..

passt eine RD LC oder 31K von der Länge her vollständig auf die 360 KG Bühne , oder steht die hinten über bzw zu weit über der schrägen Auffahrrampe ?



https://www.ebay.de/itm/360-KG-MOTORRAD ... 0005.m1851

http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhn ... 0009.m1982
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:18

Beitrag von Ede »

Ich hatte von nem Kumpel die schmale zu nem guten Preis bekommen.
Da ich ja noch andere Mopeds habe, die auch etwas größer und schwerer sind, war die kleine nix. Keinen Platz, da mal noch nen Heber drunter zu machen, und auch für Werkzeug und Teile war mir zu wenig Platz.
Hab mir daer dann die Große geholt.
Meine Bühne kippt beim hochpumpen auch etwas, egal, ist immer so und ich habe mich daran gewöhnt. Ansonsten steht das Ding ausgefahren super( welch Wortwitz :lol: :lol: )
Das was sie soll macht sie, die Verarbeitung ist soweit iO. Preis war um die 350,-€
Ich glaube, das 80% dieser Bühnen alle vom gleichen Schlitzi zusammengeschweißt werden. Und mal blau, schwarz oder rot, wie meine, gepulvert werden.
Ich möchte nicht mehr drauf verzichten
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

hilgoli hat geschrieben:Ich will mir auch sehr zeitnah eine Bühne kaufen.
Die soll in der Garage eingesetzt werden = begrenzter Platz und ich habe überwiegend kleinere / leichte Fahrzeuge (siehe Signature)

ich überlege daher ob ich die kleinere 360 KG Variante nehme. Die hat einen Scherenhub und ist evtl auch bei kleinerer Hubhöhe stabiler ? und die Rampe lässt sich leicht abnehmen = mobiler und weniger Stauraum ;

oder doch die 450 Kg Variante, die breiter ist und das "Montageloch" für das Hinterrad hat ..

passt eine RD LC oder 31K von der Länge her vollständig auf die 360 KG Bühne , oder steht die hinten über bzw zu weit über der schrägen Auffahrrampe ?



https://www.ebay.de/itm/360-KG-MOTORRAD ... 0005.m1851

http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhn ... 0009.m1982

Ja, passt.
Mußt halt bis ganz vorne hinrollen.
Ich stell da sogar die XS750 drauf.
Hauptsache ist der Hauptständer, das Hinterrad steht eh in der Luft.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

ich habe heute meine Bühne bekommen, hatte ja die kleine bestellt. Das das Hinterrad dann in der Luft ist und ich ich immer den Hauptständer benutzen muss ist dann evtl doch nicht ideal, aber ich werde die jetzt erst al nutzen...


Meine Frau hat sich über das schwere Paket gewundert:
Ich habe es dann erklärt; Antwort :

" Aha, also eine Art Gynäkologenstuhl für Mopedschrauber " ;-)
Viele Grüße
Olli
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Was ist das für ne bühne die so kurz ist daß sogar bei ner RD das hinterrad übersteht ?
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:18

Beitrag von Ede »

Ich hatte auch Anfangs die Kleine, und hab sie genau aus dem Grund verkauft. Nen großes Moped wird echt schwierig werden und den Moped auf nen Hinterachsstäder stellen geht garnicht. Z.B wo kein Hauptständer dran ist. Ich bin zufrieden mit der Großen, da paßt alles drauf
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

War ne ernst gemeinte frage denn eine hebebühne die so kurz ist daß nichtmal ne RD drauf stehen kann hab ich noch nie gesehen
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Nochmals danke an alle.

Ist jetzt die hier geworden:
https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... lisch.html
Gruß Matthias
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Ich glaub ich muss wirklich mal auf einen Kaffee vorbei kommen!.....

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Mach mal :-)
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das ist ne feine Sache, man schraubt wesentlich besser. Ich kann aber allen nur den Rat geben, den Bock wirklich fest zu verzurren wenn ihr dran schraubt. Vom Ständer runter gibts kein Halten mehr.
BildBild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mal nach der Rep./Wartung laufen lassen,auf Augenhöhe alles checken auf Undichtigkeiten,Ölpumpe entlüften bzw. kontrollieren, Vergaser synchronisieren.....geht alles viel besser. Teile die sich gelockert haben,einreissen oder bald getauscht werden müssen, sieht man so auch eher.

Hier ist die Bühne schon einiges runter ,damit ich an den Zündschlüssel komme. Es geht nix über ne Portion 2T Feinstaub am Morgen :lol:




Gruß Holli
BildBild
Antworten