Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Ja, nur eine Bohrung. Wobei diese Bohrungen total für die Füße sind.
Es gibt etliche Motoren, die noch höhere Drehzahlen fahren, die solche Schmierbohrungen nicht besitzen.
Ich habe die Bohrungen für mein gutes Gewissen mit reingemacht, obwohl ich weiß, dass es nichts bringt.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Verschieden lange zylinderstehbolzen wegen anderen zylindern...was sind das für zylis?
ch hab mich schon immer gewundert wie diese löcher die lager schmieren sollen
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

das sind Aftermarket-Zylinder im 3G3-Stile. Trapezauslasse und zahmere Steuerzeiten. Die vorderen Bolzen sind länger, dafür die Muttern kürzer, um den Bauch im Auslaskanal zu vermeiden.
Diesen speziellen Zylinder werde ich aber versuchen zu verkaufen.
Bild

Bild
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Ok... macht Sinn. die zwei Bohrungen da stellen ja schon n großes Strömungshinderniss da, wenns dann nich mal was bringt...
mal schauen
Schieber auf, Hurra die Gams
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

und wie ich sehe kommt bei abload.de keine lästige Werbung...
Es gibt Gleiche u Gleiche, nur manche sind halt gleicher.

Das musste ich jetzt loswerden.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

@2-Takt-Sigi
Beim Bernd hat bisher auch immer Werbung aufgepoppt wenn er Bilder eingestellt hat.
Kann die auch nicht sagen wieso das jetzt so ist.
Benutze doch picr, da gibt es keine Werbung
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Also, wenn ich die Bilder anschaue poppt nichts auf. Bisher hat sich auch noch niemand beschwert. Du bist der Erste.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Vermutlich haben die meisten einen Add-Blocker eingeschaltet. Bei mir poppt auch nichts auf. Bei Siggis Bildern hilft der Blocker aber nichts. Da sehe ich auch nur Werbung.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Beim Bernd sind früher auch bei eingeschaltetem Pop-Up Blocker Werbungen eingeblendet worden...
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Heute war ich in Hockenheim um das neue Teammopped (Jackson spezial) erstmalig zum laufen zu bringen. Eins vorweg: Das Moped ist so klein wie es die Bilder zeigen! Eine gute und leistungsfähige Startmaschine ist definitiv erforderlich. Das Ding hat richtig Druck! Läuft mechanisch unauffällig und nicht zu laut. Der zukünftige Fahrer wird richtig Spaß damit haben. Soviel steht fest.
Glückwunsch zum Kauf Uwe.
Gruß Jörg
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

der zukünftige Fahrer freut sich :D
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

...na das hört sich doch mal sehr gut an. Der Rolli wird das Teil schon artgerecht bewegen.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

die Arbeit an der Maico geht weiter.
PVL frei programmierbar wird gerade adaptermäßig angepasst.
Und die Köpfe sind bis auf ein Paar kosmetische Arbeiten fertig.
Die Kalotten konnte ich auf der Fräße jetzt nicht fotografieren, es sind aber hochskalierte RSW 125 Brennräume.
Extrem viel Arbeit für den Fräßer, aber es gibt glücklicherweise noch Menschen, die sich für sowas begeistern können und deshalb nicht auf Profit aus sind.

Jmd. der schon mal mit sowas zu tun hatte kann sehen, dass das echt eine Sisyphos-Arbeit ist.
Bild
Bild
Hier der Motor dazu.
Bild
Bild

Viele Grüße,

Bernd
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Schaut sehr gut aus.
Mit was für eine Zündung bist du davor gefahren?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Kim,

die Motoren haben serienmäßig eine Kröber-Zündanlage verbaut.
Meiner Meinung nach der größte Mist.
Dazu hat die keine wirkliche Verstellkurve, sondern eine flache Kurve, wie sie z.B. auch eine Powerdynamo hat. Sowas wollte ich mir aber nicht wirklich antun. Das ist nicht gut für einen Motor.
Hier mal ein Vergleich:
Grün ist die feste "Kurve", rot der erste Prototyp der programmierten.
Bild
Eigentlich wollte ich die Zündanlage eines holländischen Ingeniuers kaufen (Kleinserie), der kann aber bisher nicht liefern. Die wäre günstiger gewesen.
An der Rotax habe ich eine Ignitech verbaut, bin mir der aber gar nicht zufrieden. Da kommt demnächst auch PVL ran.

Viele Grüße,

Bernd
Antworten