Prüf- und Einstellfahrten Mettet 2018

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Prüf- und Einstellfahrten Mettet 2018

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
Wir werden in 2018 erstmalig die Prüf- und Einstellfahrten des MSC Porz auch auf der Rennstrecke in Mettet/ Belgien anbieten. Folgende Termine wurden uns bereits bestätigt:

Dienstag 10.04.2018
Donnerstag 17.05.2018
Donnerstag 21.06.2018
Dienstag 10.07.2018

Nähere Infos auf unserer Homepage oder über PN an mich.
Vielleicht ist das etwas für den einen oder anderen hier im Forum.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Hallo Jörg,

grundsätzlich interessant, als reinem Hobbyfahrer ohne besondere Ausrüstung aber etwas weit für mich.

Gibts 2018 auch wieder was am Nürburgring?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Georg.
Wir arbeiten an den Terminen für den Nürburgring. Wird aber immer schwerer dort etwas zu bekommen.
Sobald da etwas fix ist, werde ich das veröffentlichen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich war im letzten Jahr und dieses Jahr in Mettet. Die Anreise von MG aus ca. 2 Stunden. Dadurch dass man keine extra Geschwindigkeitsbegrenzung für Anhänger hat ist das ganz OK. Dort gibt es sanitäre Anlagen, Strom und eine evtl Gelegenheit zur Übernachtung im Auto oder einem Zelt (kein weicher Untergrund)
Die Strecke ist einfach geil - ein wenig auf und ab und schön flüssige Kurven.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Jörg, habe Dir eine PN geschickt.

VG Raphael
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
Die Onlineanmeldung für die P&E in Mettet ist nun freigeschaltet.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Hallo Jörg,

gibt es eine Nenn- und/oder Eingangsbestätigung?

Beste Grüße
Raphael
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

gibt es da eine Lärmbeschränkung?

Grüße

Peter
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ja. TDR geht, TZ nicht.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

So, Nennbestätigung ist da. Danke!

Zum Lärm: mit offenem Luffi und z.B. orig. JL-Dämpfern kann man das knicken. Aber sowas muss ja auch nicht sein.

VG Raphael
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
Wir müssen uns den Anforderungen der Rennstreckenbetreiber unterordnen. Das gilt auch für die geltenden Lärmvorschriften. Wir können uns nicht über die Grenzwerte hinwegsetzen. Diese sind den Rennstreckenbetreibern von der Gesetzesseite vorgegeben und werden je nach Veranstaltungsland per Online-Messung an die Behörden weitergeleitet. Sollte der Betrieb der Rennstrecke zuviel Lärm verursachen, werden die Betreiber zu Strafzahlungen verpflichtet. Im Wiederholungsfall könnte auch der Betrieb der Rennstrecke untersagt werden.
Ich habe selbst noch diverse 2-Takt-Rennmaschinen hier stehen und kann die dort nicht einsetzen :(
@ Raphael Ok. So sollte das sein.
Gruß Jörg
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Reine neugier
wenn man so ein altes saulautes gerät hat und das doch mal bewegen wollte...wo geht das dann heutzutage überhaupt noch ?

Gruß Richard
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Richard.
Das Fahren mit den lauten Mopeds ist z.B. bei besonderen Oldtimerveranstaltungen möglich. Diese kaufen dann von den Rennstreckenbetreibern sogenannte Lärmkontingente für gutes Geld. Regelmäßig ist in Assen ein Training ohne DB-Limit was dementsprechend voll ist.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Jörg,
dieses 2Takt Training vom Coeno hatte auch Auflagen. Und leider Gottes findet das nun auch nicht mehr statt. Hat aber nix mit der Lautstärke zu tun. Die Rennstrecke Assen hat für diesen Termin nun ein anderes Konzept vorgesehen.
Lautstärke auf Rennstrecken ist ein Problem. Aber es gibt noch einige Veranstaltungen die keine Auflagen haben, auch in Deutschland.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

@ Uwe: ich meinte nicht die Veranstaltung von Coeno. In Assen gibt es normale Renntrainings für jedermann, die an bestimmten Tagen ohne Db-Limit laufen.
Gruß Jörg
Antworten